Ostseebad Eckernförde Logo

Calendar of events

Tagesausflug: Hochseeinsel Helgoland
26. Mai 2019
06:00 Uhr

24340 Eckernförde
 Eckernförde ZOB

Vor allem Tagesgäste lockt Helgoland mit seiner außergewöhnlichen Natur und der Möglichkeit zum zollfreien Einkauf an. Eine Besonderheit stellt die Ankunft auf Helgoland dar: Ankommende Gäste der Seebäderschiffe werden von der Südreede, wo die Ausflugsschiffe vor Anker gehen, mit sogenannten Börtebooten ausgebootet. Auf Helgoland angekommen, kommen Sie zunächst zur Hauptstraße, einer mit Imbissbuden und Läden gesäumten Einkaufsmeile, hier kann man u.a. zollfreie Waren einkaufen. Per Fahrstuhl, Treppe oder auf einem kleinen Weg gelangt man zum Oberland, auf dem Felsplateau liegt der größere Ortsteil. Ein 2,8km langer Klippenweg führt am Rande des Plateaus entlang. Man hat einen weiten Blick auf das Unterland, den Hafen, das Meer sowie die berühmten roten Felsen. Der Lummenfelsen im Norden Helgolands ist bekannt für seine seltenen Vogelarten, die dort brüten. Für die Erkundung der Insel bleibt etwa 4h Zeit, bevor man wieder in Richtung Büsum ablegt.
Veranstalter:  Der Riesebyer
Thema:  Ausflugsfahrten
Eintritt:  EUR 58,-- bis EUR 68,--
Vorverkauf:  Der Riesebyer
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
Tickets:  Ticket kaufen
Link zur Homepage:  www.der-riesebyer.de
E-Mail:  info@derriesebyer.de
Telefon:  04355-314


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2019 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz