Ostseebad Eckernförde Logo

Event highlights

Musikalische Italienreise - Orgel und Violine
19. Juni 2021
11:00 Uhr

24340 Eckernförde
Kirchplatz 2, 24340 Eckernförde, Kirche St. Nicolai

Seit 400 Jahren werden Meisterwerke für Violine und Orgel komponiert. Ihren Anfang hatte die Sonate in Norditalien. Dort haben vor 400 Jahren Giovanni Battista Fontana (1589-1630) und Dario Castello (1602-1631) mit neuen Formen experimentiert. Nach der kontrapunktischen Renaissancemusik war plötzlich die Melodie im Vordergrund. Diese Kunst war auch ohne Digitalisierung sofort in Europa bekannt. Eine Reise durch die wunderschöne Welt der italienische Barockmusik.
Thema:  Konzert
Eintritt:  kostenlos Spenden erbeten


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz