<noscript> </noscript> Infos für Gastgeber - Eckernförder Bucht

Ostseebad Eckernförde Logo

Markenhandbuch der LTO Eckernförder Bucht

Im August 2012 wurde die Lokale Tourismus Organisation (LTO) Eckernförder Bucht GmbH gegründet. 33 Kommunen haben sich unter dieser Dachmarke zusammengeschlossen. Das Ziel ist es, stärker auf dem Markt präsent zu sein und die Ressourcen effektiver einzusetzen. Um den Akteuren den „roten Faden“ für die gemeinsame Arbeit aufzuzeigen, haben wir dieses Markenhandbuch 2014 entwickelt und 2018 sowie 2023 fortgeschrieben.

Hier findest Du kurz und kompakt was die Region ausmacht, womit wir uns am Markt präsentieren und wie wir dies tun. Das Markenhandbuch ist als Anleitung konzipiert, damit die Akteure der Region uns bei unseren Bemühungen passend unterstützen können

Infos für Gastgeber

Klicken Sie in diesen Bereich, um das Video von Youtube anzuzeigen. Mit dem Laden dieses Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Live-Webinare

Immer up to date: Wir bieten Insider-Wissen aus erster Hand. Einfach bequem von zu Hause, von unterwegs oder vom Büro einloggen und dem Inhalt der Webinare folgen.

Gastgeber Formulare

Dokumente auf einen Blick: Hier liegen alle grundlegenden Formulare, die künftige Gastgeber brauchen, als Download bereit. Mit nur einem Klick perfekt vorbereitet.

DTV Infos

Fragen zur Vermietung oder Klassifizierung? Wir ebnen den Weg zu den Sternen. Alle wichtigen Links auf einer Seite – einfach mal reinklicken.

Förderung Mittelstand

Förderung für den touristischen Mittelstand der Investitionsbank des Landes Schleswig-Holstein.

DAC-7

Alle Infos zu dem neuen EU-Plattformen-Steuertransparenzgesetz und der DAC7 EU-Richtlinie (Meldung der eingegangen Umsätze an das Bundeszentralamt für Steuern gibt es hier.

Eckernförde 2030

Eckernförde hat Visionen – und schreibt aktuell das Tourismuskonzept für das Ostseebad fort. Auf diesen Seiten findest Du alle Informationen, Termine und Inhalte.