Ostseebad Eckernförde Logo

Veranstaltungskalender

Immer was los in der Eckernförder Bucht!

Bei uns in der Eckernförder Bucht ist zu jeder Jahreszeit etwas los! Egal ob Du uns im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter besuchst – das ganze Jahr erwarten Dich und Deine Familie spannende Veranstaltungen.

 

Ab sofort findest du alle Veranstaltungen ebenfalls in der timebook App!

 

Nordsee-Heilbad Büsum mit Krabbenfang-Fahrt
29. Mai 2022
06:00 Uhr

24340 Eckernförde
 Eckernförde ZOB

Nordseekennern und Büsumfans ist es schon lange bekannt: Büsum ist viel-fältig, ursprünglich und einmalig. In Büsum findet sich für jeden etwas, z.B. die St.-Clemens-Kirche, das "Museum am Meer", das Deichmuseum und das Büsumer Aquarium, zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Cafés und nicht zuletzt der hübsch angelegte Kurpark. Freuen Sie sich auf eine einmalige Wohlfühlstimmung, die sich nur in Büsum erleben lässt. Wir bereichern den Büsumaufenthalt mit einer ca. 1,5-stündigen Schifffahrt mit einem echten Krabbenkutter. Nah vor der Büsumer Küste befindet sich ein reiches Fanggebiet für Meerestiere. Mit einem Original-Krabbennetz im Kleinformat wird hier über Grund gefischt. Neben Seesternen, Krebsen und Krabben finden sich die unterschiedlichsten Fischarten im Netz, die in einem Meerwasserbassin zur Schau gestellt und erklärt werden. Sind Krabben im Netz, werden diese gekocht und können an Bord - noch warm - gepult und verzehrt werden. Ein echtes Nordsee-Abenteuer für Jung und Alt!
Veranstalter:  Der Riesebyer
Thema:  Ausflugsfahrten
Eintritt:  EUR 52,-- Kinderermäßigung auf Anfrage
Vorverkauf:  Der Riesebyer
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
Tickets:  Ticket kaufen
Link zur Homepage:  www.der-riesebyer.de
E-Mail:  info@derriesebyer.de
Telefon:  04355-314


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz