Ostseebad Eckernförde Logo

Veranstaltungskalender

Immer was los in der Eckernförder Bucht!

Bei uns in der Eckernförder Bucht ist zu jeder Jahreszeit etwas los! Egal ob Du uns im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter besuchst – das ganze Jahr erwarten Dich und Deine Familie spannende Veranstaltungen.

 

Ab sofort findest du alle Veranstaltungen ebenfalls in der timebook App!

 

Boltenhagen und Schloss Bothmer
10. Juni 2022
08:00 Uhr

24340 Eckernförde
 Eckernförde ZOB

Busfahrt vorbei an Lübeck nach Klütz in Mecklenburg.
Hier erwartet uns schon schnaufend, quietschend und pfeifend "De lütt Kaffeebrenner", eine historische Kleinbahn mit 600mm Spurbreite. Die Fahrt nach Reppenhagen und zurück dauert eine knappe Stunde und führt an unserem nächsten Ziel vorbei: Schloss Bothmer.

Nur vier Kilometer südlich der Ostsee liegt das Schloss inmitten einer idyllischen Parkanlage. Es verdankt seine Existenz dem abenteuerlichen Lebensweg eines Mannes: Graf Hans Caspar von Bothmer. Auf dem Gipfel seiner Karriere angelangt, lebte der Graf in London - in der legendären 10 Downing Street. Von dort aus ließ er sich ab 1726 die prächtige Anlage im Klützer Winkel errichten und brachte somit ein Stück England nach Mecklenburg. In der Orangerie erwartet uns zunächst ein leckeres Mittagessen.
Im Anschluss haben Sie Gelegenheit, das Schloss und den Park zu besichtigen.

Gegen 15:00 Uhr fahren wir in das nur 15min. entfernte Seebad Boltenhagen, wo Sie noch ca. 1,5h Zeit zum Verweilen haben, bevor es wieder Richtung Heimat geht.
Veranstalter:  Der Riesebyer
Thema:  Ausflugsfahrten
Eintritt:  EUR 68,--
Vorverkauf:  Der Riesebyer
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
Tickets:  Ticket kaufen
Link zur Homepage:  www.der-riesebyer.de
E-Mail:  info@derriesebyer.de
Telefon:  04355-314


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz