Ostseebad Eckernförde Logo

Veranstaltungskalender

Immer was los in der Eckernförder Bucht!

Bei uns in der Eckernförder Bucht ist zu jeder Jahreszeit etwas los! Egal ob Du uns im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter besuchst – das ganze Jahr erwarten Dich und Deine Familie spannende Veranstaltungen.

 

Ab sofort findest du alle Veranstaltungen ebenfalls in der timebook App!

 

Lindauhof und Schleiraddampfer -Landarztroute
11. Juni 2022
09:30 Uhr

24340 Eckernförde
 Eckernförde ZOB

Wir starten z.B. um 8:45 Uhr in Kiel und 9:30 Uhr in Eckernförde. Über Rieseby und Lindaunis geht es zunächst auf die andere Seite des Ostseefjords Schlei nach Angeln: Hier fahren wir zunächst zum Lindauhof, dem ehemaligen Wohnhaus und der Praxis des "Landarztes". Wer die Serie "Der Landarzt" seinerzeit verfolgt hat, der kennt auch den "Hinnerksen"- bzw. Holländerhof. (Aus Altersgründen der Eigentümer werden leider keine Besichtigungen mehr angeboten.) Aber einen kurzen Stopp werden wir hier dennoch einlegen. Zur Mittagszeit werden wir in einem ländlichen Restaurant erwartet. Sie haben die Wahl zwischen hausgemachtem Sauerfleisch oder Matjes nach Hausfrauenart mit Bratkartoffeln (inkl. Vorsuppe und Dessert). Nach dem Essen fahren wir weiter nach Kappeln bzw. "Deekelsen". Hier angekommen, begeben wir uns an Bord eines Schleischiffes, das an die berühmten Mississippi-Raddampfer erinnert. Mit ihm unternehmen wir eine etwa zweistündige Fahrt auf der Schlei vorbei an Maasholm bis Schleimünde, welches man nur auf dem Seeweg erreichen kann, und zurück. Auf der Lotseninsel haben wir 0,5 Std. Landgang.
Während wir die herrliche Umgebung der Schleiregion genießen, werden uns auf dem Schiff Kaffee und Kuchen serviert. Nach Rückankunft in Kappeln führt uns die Reiseroute wieder heimwärts über das malerische Schleidörfchen Sieseby - Kurzer Spaziergang (ca. 0,5 h).
Nun ist es nicht mehr weit, bis wir wieder unseren Heimatort erreichen.
Veranstalter:  Der Riesebyer
Thema:  Ausflugsfahrten
Eintritt:  EUR 75,--
Vorverkauf:  Der Riesebyer
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
Tickets:  Ticket kaufen
Link zur Homepage:  www.der-riesebyer.de
E-Mail:  info@derriesebyer.de
Telefon:  04355-314


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz