Ostseebad Eckernförde Logo

Unsere Events in der Eckernförder Bucht

Veranstaltungs-Kalender

Suche nach Veranstaltungen
 Wann ?
   von:  
   bis:  
 Wo ?  
 Was ?
 Thema ?  alle Themen   nur ausgewählte Themen
 Ausflugsfahrten
 Ausstellungen
 Disco
 Führungen
 Fest
 Gesundheit & Wellness
 Kinder
 Kino
 Kirche
 Konzert
 Kreativangebote
 Kulinarisches
 Kunst & Kultur
 Märkte
 Musical
 Musik
 Radtouren
 Sport
 Stadthallen-Veranstaltungen
 Theater
 Umwelt und Natur
 Vermischtes
 Vorträge
 Wanderungen


Tipp: Einfach ausdrucken und mitnehmen:    Alle Termine als PDF-Liste

Februar 2020
Montag, 17.02.2020
Was ist Pilates?
Pilates- und Faszientraining für Anfänger in der Turnhalle der Willers-Jessen-Schule mit der dip. Pilates und Yogalehrerin Marita Hamann

Pilates ist ein Köpertrainigssystem und eine so präzise, konzentrierte Technik, dass die Ergebnisse bis ins hohe Alter Bestand haben. Pilates fördert den Körper ganzheitlich. Es korrigiert Fehlhaltungen, aktiviert das Immunsystem, stärkt die Konzentrationsfähigkeit und steigert die Lebensqualität. Löst Blockaden auch auf geistiger und emotionaler Ebene. Trainiert wird die Leistungsfähigkeit der tief liegenden Bauchmuskeln, der Beckenmuskulatur und der kleinen Stabilisierungsmuskeln rund um die Wirbelsäule.

Bitte bequeme Sportbekleidung und eine Trinkflasche mitbringen.
Eckernförde
Kieler Str. 59, Willers-Jessen-Turnhalle
18:00 Uhr
Details anzeigen

Mittwoch, 19.02.2020
Ausstellung "Vor der Geburt der Farben"
WINTER - Zeit der Stille, Reduktion der Farben, Sichtbarwerden von Strukturen, Konzentration auf das Wesentliche, Kräfte sammeln vor dem Beginn eines neuen Zyklus.
Die 4 Künstler*innen (Ulla Freiwald-Möbius, Claudia Olivia Gillmann, Joachim Hendrichs und Heidi Kollmeier) des Vereins Natur und Kultur Carlshöhe zeigen Malerei zu diesem Thema.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Galerie CARLS ART 78 - Naku tube
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Yung
Die vier Freundinnen Janaina (Janaina Liesenfeld), Emmy (Emily Lau), Joy (Joy Grant) und Abbie (Abbie Dutton) leben in Berlin, wo sie das pulsierende und he­donistische Leben in der Großstadt in vollen Zügen ge­nießen. Während die gerade einmal volljährige Emmy im Rausch der Hauptstadt gar nicht mitbekommt, wie sie immer weiter in die Abhängigkeit gerät, bessert die erst 17-Jährige Janaina ihr Taschengeld mit Web­cam-Sex auf - denn irgendwie muss der Berliner Lifes­tyle ja auch finanziert werden...
Eckernförde
Reeperbahn 28
19:00 Uhr
Details anzeigen
Don Giovanni
Oper von Wolfgang Amadeus Mozart
Libretto von Lorenzo da Ponte
In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Faszinierend und unwiderstehlich, aber auch rücksichtslos und brutal - Don Giovanni weiß um seine Wirkung auf Frauen und braucht die ständige Bestätigung, ein umwerfender Liebhaber zu sein. Umgarnung, Täuschung und rohe Gewalt bereiteten ihm schon den Weg in so manches Schlafzimmer. Hat er eine erobert, zieht es ihn sofort zur nächsten. Der Diener Leporello führt eifrig Buch über den sinnlichen Rausch seines Herren. Doch Don Giovannis Zenit als erfolgreicher Verführer ist nunmehr überschritten. Seine erotischen Unternehmungen werden vereitelt, sei es durch den Komtur, der seiner von Don Giovanni bedrängten Tochter Donna Anna zur Hilfe eilt, oder der verlassenen Donna Elvira, die zwischen Rache und bedingungsloser Liebe zu Don Giovanni schwankt. Selbst Zerlina, eine junge Frau, die kurz vor der Hochzeit steht, ist vor seinem Jagdtrieb nicht sicher - doch auch dieser Plan wird durchkreuzt. Sein grenzenloser Übermut soll Don Giovanni schließlich zum Verhängnis werden ...

Goethe konstatierte, diese Oper habe man sich unmöglich einfach ausdenken können - sie müsse Mozart von "einem dämonischen Geist seines Genies" zugetragen worden sein. LE NOZZE DI FIGARO, ebenfalls eine Da-Ponte-Oper, hatte 1786 in Prag Furore gemacht; mit DON GIOVANNI sollten Mozart und sein Librettist an diesen Erfolg anknüpfen. Keine Oper aus dem 18. Jahrhundert hat so nachhaltig die Gemüter bewegt, dabei war der Don-Juan-Mythos schon zu Wolfgang Amadeus Mozarts Zeiten keineswegs neu. Dunkel glühendes Pathos, tiefgreifende Emotionen und erotische Energien bestimmen die klangliche Atmosphäre des Werkes, das in einer musikalisch einzigartigen Höllenfahrt endet.
Flensburg
Rathausstraße 22
19:30 Uhr
Details anzeigen
Emmi & Willnowsky
Wenn Emmi & Willnowsky ins Theater laden, wird der schönste gelebte Rosenkrieg schillernde Blüten treiben.
Deutschlands beliebtestes Comedypaar schmeißt sich dafür in seine schickste Schale und entfacht ein einzigartiges Feuerwerk an Lachsalven auf dem Schlachtfeld ihrer Ehe. Denn seit über 20 Jahren zelebrieren Emmi & Willnowsky die monströseste Hassliebe seit Paul McCartney und Heather Mills. Selbstverständlich servieren Ihnen Emmi & Willnowsky auch in diesem Jahr wieder ein rasantes Potpourri der dämlichsten Gags und Witze aus Europa und Übersee. Ein Fest für die ganze Familie vorausgesetzt, Oma kriegt nichts mehr mit und Mami und Papi können ihren Kindern die Pointen auch erklären. Genießen Sie Music-Comedy at its best! Genießen Sie Emmi & Willnowsky!
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
20:00 Uhr
Details anzeigen

Donnerstag, 20.02.2020
Amphiebien: Ein deutsch-dänisches Schauspiel
2020 findet der 100. Jahrestag der Volksabstimmung über den Verlauf der deutsch-dänischen Grenze statt. Es ging damals "ein Riss durchs Festland".

Die Theater-Arbeitsgemeinschaft des Deutschen Gymnasiums für Nordschleswig in Apenrade, Dänemark hat in Zusammenarbeit mit Studierenden und Lehrenden der Europa-Universität Flensburg ein Abstimmungs-Schauspiel zu dieser hoch brisanten Abstimmungszeit erarbeitet.

Ministerpräsident Daniel Günther wird an der Veranstaltung teilnehmen.

Das Theaterprojekt wurde vom Schleswig-Holsteinischen Landtag initiiert und finanziell ermöglicht.
Eckernförde
St.-Nicolai-Kirche Eckernförde
19:00 Uhr
Details anzeigen
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Im Jahr 1933 gerät das Leben der kleinen Anna Kemper (Riva Krymalowski) völlig aus den Fugen: Denn nach Hitlers Machtergreifung ist ihr Vater Arthur (Oliver Masucci) gezwungen, das Land zu verlassen. Der berühmte Theaterkritiker und erklärte Feind der Nationalsozialisten beschließt, Berlin zu verlassen und in die Schweiz zu flüchten. Seine Frau Dorothea (Carla Juri) sowie Anna und Sohn Max (Marinus Hohmann) kommen nach...
Eckernförde
Reeperbahn 28
19:00 Uhr
Details anzeigen
Ohnsorg Theater: Alarm in't Grand Hotel
Alarm in't Grand Hotel - Plattdeutsche Erstaufführung
Komödie von Michael McKeever

Hamburg in den 50er Jahren. Im Luxus-Grandhotel "Vier Ozeane" soll eine Benefiz-Gala stattfinden, bei der die beiden berühmtesten Bühnenstars ihrer Zeit auftreten sollen: die legendäre Sängerin Claudia McFadden (geb. Caja Mackenrodt aus Altona) und Athena Sinclair (geb. Anke Sandig aus Altona), Schauspielerin mit Star-Status. Die einstigen Freundinnen aus Kindertagen, die vor Jahrzehnten ihre norddeutsche Heimat verließen und nach New York gingen, um mit ihrem Talent eine Weltkarriere zu starten, sind mittlerweile bis auf den Tod verfeindet. Die Geschichte ihrer Feindschaft, geprägt durch erbitterte und öffentliche Handgreiflichkeiten, bei denen die Fetzen flogen, füllt stets aufs Neue die Klatschpresse. Ein Aufeinandertreffen muss also mit allen Mitteln verhindert werden. Doch schließlich bietet ein Luxus-Hotel Raum genug, um eine Begegnung der Diven zu vermeiden, da ist sich Direktor Dethard sicher. Der Ablauf der Gala ist bis ins kleinste Detail perfekt und minutiös ausgearbeitet, eine Begegnung scheint ausgeschlossen. Allerdings entwickeln sich die Dinge anders als geplant: Durch ein Missverständnis werden die beiden Stars, angereist mit Privatsekretär und Assistentin, in derselben Suite einquartiert. Hoteldirektor Dethard und sein Team haben alle Hände voll damit zu tun, dass sich die Kontrahentinnen nicht über den Weg laufen. Alarm im Grand Hotel! Nur keine Panik, heißt die Devise, doch schon bald eskaliert die chaotische Situation in der Suite und der heiter-turbulente Wahnsinn nimmt seinen Lauf
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
20:00 Uhr
Details anzeigen

Freitag, 21.02.2020
Biikebrennen auf Nordstrand
Busfahrt nach Nordstrand, Inselrundfahrt, Grünkohlessen satt, Biikefeuer
Eckernförde
Eckernförde ZOB
12:00 Uhr
Details anzeigen
Wanderung vom Bistensee in die Duvenstedter Berge
Bei dieser sehr abwechslungsreichen Wanderung mit der Natur- und Landschaftsführerin Christine Goldhamer durch die Duvenstedter Berge entdecken Sie die geologischen Besonderheiten und verborgenen Schönheiten der Region, die ebenso wie die Hüttener Berge durch die letzte Eiszeit entstanden sind. Von einem höher gelegenen Rastplatz schauen Sie über das "blaue Juwel" des Naturparks, den Bistensee, hinüber zur Aschbergregion und mit etwas Glück laufen uns unterwegs auch die in den Duvenstedter Bergen lebenden Sikahirsche über den Weg. Leckeren selbstgebackenen Kuchen können Sie anschließend im "Keramik-Café" genießen, dem auch eine Töpferei angeschlossen ist.
Alt Duvenstedt
Keramik-Café am Bistensee
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Details anzeigen
Sand Malerei Show: Alice im Wunderland
Suzann Sand präsentiert ihre Sand-Show "Alice im Wunderland". Diese Kunstart ist durch eine Fernseheshow berühmt geworden. Die Künstlerin erzählt die Geschichte von Alice mit Sand auf einem leuchtenden Glastisch: Verschiedene animierte Szenenbilder werden mit Musik und einer Erzählstimme untermalt und interaktiv auf einer projizierten Leinwand dargestellt. Tauchen Sie ein in die Wunderwelt von Alice und lassen Sie sich verzaubern.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
19:00 Uhr
Details anzeigen

Samstag, 22.02.2020
GREENBODYCAMP - Outdoorworkouts
Ein 60 Minuten Bodyweight-Training am Strand. Unsere Workouts orientieren sich an aktuellen Fitnesstrends, wie dem Functional Training, HIIT (High Intensity Interval Training) und Bodyweight-Training.
Ihr braucht nichts weiter als ausreichend Wasser und ein Handtuch. Eine Matte ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Bitte zieht wetterfeste Sportsachen an, die auch mal dreckig werden können.

Die erste Schnupperstunde ist kostenlos
- 10er Karten ab Februar 2020: 80,00 €
Eckernförde
Südstrand Eckernförde am Parkplatz
10:30 Uhr - 11:30 Uhr
Details anzeigen
Strandputz am Südstrand/Eckernförde
Frühjahrsputz am Südstrand. Sammelbehälter und Einweghandschuhe werden gestellt.
Nach dem Sammeln gibt es Erbsensuppe mit Wiener Würstchen zum Selbstkostenpreis, sowie Getränke.
Eckernförde
Berliner Straße, Südstrand Pavillon
12:00 Uhr - 16:00 Uhr
Details anzeigen
Conni - das Schulmusical
Die Sensation ist perfekt!
Nachdem das erste Conni-Musical so ein riesengroßer Erfolg war, startete nun das neue Cocomico-Musical Conni Das Schul-Musical!! Conni ist in der Schule und erlebt dort zusammen mit ihren Freunden Anna und Paul eine Menge aufregender Dinge. Jeden Tag gibt es Neues zu erleben, so dass es für Conni und ihre Freunde nie langweilig wird. In der Schule ist sehr viel los, und Conni hat bei ihrem Schul-Musical-Abenteuer immer viel Spaß, auch wenn es manchmal Probleme zu lösen gilt. Z. B. wenn alles nur nach dem Hausmeister der Grundschule, Herrn Müller, gehen soll. Conni und ihre Freunde schaffen es zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Sommer, und natürlich den vielen kleinen und großen Zuschauern im Publikum, Herrn Müller von ihren eigenen Ideen zu überzeugen. Und bei Conni zu Hause gibt es Rückhalt von Mama und Papa Klawitter, und von Teddy und Kater Mau! Frei nach dem Motto Was Conni kann das könnt ihr auch! werden die Musicalbesucher zum Teil der Inszenierung und können Conni und ihren Freunden helfen, das Schul-Abenteuer zu meistern und über sich hinaus zu wachsen. Heraus kommt ein Musicalspaß für Jung und Alt, zum Mitmachen, Mitlachen und Miterleben, mit komplett neuen, tollen Songs und ganz viel Charme!
Conni zählt zu den beliebtesten Kinderbuchfiguren und begeistert seit über 25 Jahren Kinder ab drei Jahren. Für ihre jungen Leser ist Conni eine Art beste Freundin, die genau wie sie die verschiedensten Situationen des Alltags meistert. Über hundert verschiedene Conni-Bücher sind in den vergangenen 25 Jahren erschienen. Conni ist zudem ein Dauerbrenner auf Kassette, CD und DVD, im Fernsehen und mittlerweile sogar im Kino!
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
14:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung "Vor der Geburt der Farben"
WINTER - Zeit der Stille, Reduktion der Farben, Sichtbarwerden von Strukturen, Konzentration auf das Wesentliche, Kräfte sammeln vor dem Beginn eines neuen Zyklus.
Die 4 Künstler*innen (Ulla Freiwald-Möbius, Claudia Olivia Gillmann, Joachim Hendrichs und Heidi Kollmeier) des Vereins Natur und Kultur Carlshöhe zeigen Malerei zu diesem Thema.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Galerie CARLS ART 78 - Naku tube
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Conni - das Schulmusical
Die Sensation ist perfekt!
Nachdem das erste Conni-Musical so ein riesengroßer Erfolg war, startete nun das neue Cocomico-Musical ?Conni ? Das Schul-Musical!?! Conni ist in der Schule und erlebt dort zusammen mit ihren Freunden Anna und Paul eine Menge aufregender Dinge. Jeden Tag gibt es Neues zu erleben, so dass es für Conni und ihre Freunde nie langweilig wird. In der Schule ist sehr viel los, und Conni hat bei ihrem Schul-Musical-Abenteuer immer viel Spaß, auch wenn es manchmal Probleme zu lösen gilt. Z. B. wenn alles nur nach dem Hausmeister der Grundschule, Herrn Müller, gehen soll. Conni und ihre Freunde schaffen es zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Sommer, und natürlich den vielen kleinen und großen Zuschauern im Publikum, Herrn Müller von ihren eigenen Ideen zu überzeugen. Und bei Conni zu Hause gibt es Rückhalt von Mama und Papa Klawitter, und von Teddy und Kater Mau! Frei nach dem Motto ?Was Conni kann ? das könnt ihr auch!? werden die Musicalbesucher zum Teil der Inszenierung und können Conni und ihren Freunden helfen, das Schul-Abenteuer zu meistern und über sich hinaus zu wachsen. Heraus kommt ein Musicalspaß für Jung und Alt, zum Mitmachen, Mitlachen und Miterleben, mit komplett neuen, tollen Songs und ganz viel Charme!
Conni zählt zu den beliebtesten Kinderbuchfiguren und begeistert seit über 25 Jahren Kinder ab drei Jahren. Für ihre jungen Leser ist Conni eine Art ?beste Freundin?, die genau wie sie die verschiedensten Situationen des Alltags meistert. Über hundert verschiedene Conni-Bücher sind in den vergangenen 25 Jahren erschienen. Conni ist zudem ein Dauerbrenner auf Kassette, CD und DVD, im Fernsehen und mittlerweile sogar im Kino!
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
14:00 Uhr
Details anzeigen
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Im Jahr 1933 gerät das Leben der kleinen Anna Kemper (Riva Krymalowski) völlig aus den Fugen: Denn nach Hitlers Machtergreifung ist ihr Vater Arthur (Oliver Masucci) gezwungen, das Land zu verlassen. Der berühmte Theaterkritiker und erklärte Feind der Nationalsozialisten beschließt, Berlin zu verlassen und in die Schweiz zu flüchten. Seine Frau Dorothea (Carla Juri) sowie Anna und Sohn Max (Marinus Hohmann) kommen nach...
Eckernförde
Reeperbahn 28
16:00 Uhr
Details anzeigen
Winterliche Fackelwanderung durch den Brekendorfer Forst
Lassen Sie sich verzaubern von der ganz eigenen Stimmung einer Fackelwanderung durch dieses größte Waldstück im Naturpark Hüttener Berge. Die Natur- und Landschaftsführerin Christine Goldhamer führt Sie auf einem Rundweg sicher durch die Dunkelheit, und Sie erfahren Interessantes über die Geschichte dieses artenreichen Waldes und über seine Bewohner. Gerne können Sie auch einen Wunschtermin vereinbaren oder einen Gutschein als besonderes Geschenk erhalten.
Brekendorf
Parkplatz "Försterei"
18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Details anzeigen
Der Menschenfeind
Komödie von Molière
Deutsch von Jürgen Gosch und Wolfgang Wiens



Alceste hat sich kompromissloser Aufrichtigkeit verschrieben. Jede Heuchelei, sei sie auch Diplomatie, lehnt er ab. In einer Gesellschaft, deren Umgang von Anpassung, Schmeichelei und Verstellung geprägt ist, bringt er sich damit in eine isolierte Position. Entgegen dem Rat seines treuen Freundes Philinte verreißt er gnadenlos ein Gedicht des Höflings Oronte und zieht sich damit dessen Feindschaft und eine Gerichtsverhandlung zu.

Célimène, in die Alceste unsterblich verliebt ist, stellt den strahlenden Mittelpunkt eben jener Gemeinschaft dar, deren Unehrlichkeit ihm so verhasst ist. Zwar erwidert Célimène Alcestes Neigung, allerdings bleibt er nicht alleiniger Empfänger ihrer Gunst. Als Briefe auftauchen, in denen die Angebetete ihre diversen Verehrer verspottet, steht Alceste als Einziger zu ihr und bietet ihr ein Leben jenseits des Höfischen an.

Molières Komödie aus dem Jahre 1666 stellt zeitlos dringliche Fragen: Welchen Preis hat die Ehrlichkeit? Was geschieht mit denen, die sagen, was sie denken, und was geschieht mit dem, was sie sagen? Das Schauspiel um einen radikal unhöflichen Idealisten zeitigt manch unbequeme Erkenntnis, aber ganz vor allem bitterböse Freude über ausgesprochene Wahrheiten und deren Folgen.
Flensburg
Rathausstraße 22
19:30 Uhr
Details anzeigen
Rieseby tanzt
Hits der 70er und 80er mit DJ Nobbi
Rieseby
Dorfstr. 35, Rieseby Krog
20:00 Uhr
Details anzeigen

Sonntag, 23.02.2020
Ausstellung "Vor der Geburt der Farben"
WINTER - Zeit der Stille, Reduktion der Farben, Sichtbarwerden von Strukturen, Konzentration auf das Wesentliche, Kräfte sammeln vor dem Beginn eines neuen Zyklus.
Die 4 Künstler*innen (Ulla Freiwald-Möbius, Claudia Olivia Gillmann, Joachim Hendrichs und Heidi Kollmeier) des Vereins Natur und Kultur Carlshöhe zeigen Malerei zu diesem Thema.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Galerie CARLS ART 78 - Naku tube
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Theater: Die Streiche des Scarpin
Theatergemeinschaft Eckernförde e.V.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
20:00 Uhr
Details anzeigen

Montag, 24.02.2020
Was ist Pilates?
Pilates- und Faszientraining für Anfänger in der Turnhalle der Willers-Jessen-Schule mit der dip. Pilates und Yogalehrerin Marita Hamann

Pilates ist ein Köpertrainigssystem und eine so präzise, konzentrierte Technik, dass die Ergebnisse bis ins hohe Alter Bestand haben. Pilates fördert den Körper ganzheitlich. Es korrigiert Fehlhaltungen, aktiviert das Immunsystem, stärkt die Konzentrationsfähigkeit und steigert die Lebensqualität. Löst Blockaden auch auf geistiger und emotionaler Ebene. Trainiert wird die Leistungsfähigkeit der tief liegenden Bauchmuskeln, der Beckenmuskulatur und der kleinen Stabilisierungsmuskeln rund um die Wirbelsäule.

Bitte bequeme Sportbekleidung und eine Trinkflasche mitbringen.
Eckernförde
Kieler Str. 59, Willers-Jessen-Turnhalle
18:00 Uhr
Details anzeigen
Leseabende Literarisches Trio
Vorstellung und Diskussion des Romans DRACHENLAEUFER von Khaled Hosseini; Leitung: Jürgen Bauer
Eckernförde
Brookhörn 18, Gemeindehaus St. Nicolai
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Details anzeigen

Dienstag, 25.02.2020
Gut zu wissen! Trennung und Scheidung
Informationsveranstaltung "Gut zu wissen! Trennung und Scheidung - wichtige familienrechtliche Informationen"

Kie Mewes, Rechtsanwältin und Mediatorin

Kostenfrei

Anmeldung erforderlich per Mail an anmeldung@steuerkanzlei-eckernfoerde.de bis zum 21.02.2020.
Eckernförde
Kieler Str. 78
16:30 Uhr - 17:30 Uhr
Details anzeigen
Lebensfreude durch Rhythmus
TaKeTiNa® ist eine rhythmisch-musikalische Reise, für die es keinerlei Vorerfahrungen braucht.
Getragen vom Rhythmus entdecken Sie in Ihrer Tiefe jene ruhige und doch lebendige Instanz, die dem ständigen Wandel und den Turbulenzen im Außen gelassen begegnet.
Einfache Schritt-, Klatsch- und Stimmrhythmen stimulieren das eigene rhythmische Empfinden. Dabei zu erleben, dass Anstrengung sich auflösen und daraus Heiterkeit und Freude entstehen kann,
ermöglicht, dem Leben mit mehr Gelassenheit und Freude zu begegnen.
Bei Dir anzukommen und Dich daraus zu entwickeln - dazu lädt TaKeTiNa ein.
Loose

18:45 Uhr - 21:05 Uhr
Details anzeigen

Mittwoch, 26.02.2020
Ausstellung "Vor der Geburt der Farben"
WINTER - Zeit der Stille, Reduktion der Farben, Sichtbarwerden von Strukturen, Konzentration auf das Wesentliche, Kräfte sammeln vor dem Beginn eines neuen Zyklus.
Die 4 Künstler*innen (Ulla Freiwald-Möbius, Claudia Olivia Gillmann, Joachim Hendrichs und Heidi Kollmeier) des Vereins Natur und Kultur Carlshöhe zeigen Malerei zu diesem Thema.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Galerie CARLS ART 78 - Naku tube
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Im Jahr 1933 gerät das Leben der kleinen Anna Kemper (Riva Krymalowski) völlig aus den Fugen: Denn nach Hitlers Machtergreifung ist ihr Vater Arthur (Oliver Masucci) gezwungen, das Land zu verlassen. Der berühmte Theaterkritiker und erklärte Feind der Nationalsozialisten beschließt, Berlin zu verlassen und in die Schweiz zu flüchten. Seine Frau Dorothea (Carla Juri) sowie Anna und Sohn Max (Marinus Hohmann) kommen nach...
Eckernförde
Reeperbahn 28
19:00 Uhr
Details anzeigen
FrauenUnterwegs
FrauenUnterwegs
Thema: "Aschermittwoch - und jetzt?" Verändert sich in meinem Leben etwas, wenn die Passions- bzw. Fastenzeit anbricht? Miteinander ins Gespräch kommen. Körperübungen für diese Zeit. Mich einüben. - Und wenn sich nichts verändert? Auch dann bist du herzlich an diesem Abend eingeladen!

www.tourismuskirche.de
Mittwoch, 26. Februar
Ort: Gemeindehaus Borbyer Pastorenweg 1, Seminarraum
Zeit: 19:30 – 21:30 Uhr
Referentin: Pastorin Brigitte Gottuk
Eckernförde
Borbyer Pastorenweg 1, Gemeindehaus
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Details anzeigen
Konzert: Musikzug Alt Duvenstedt
Konzert: Musikzug Alt Duvenstedt
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
20:00 Uhr
Details anzeigen

Donnerstag, 27.02.2020
Pilates mit Yoga für Anfänger
Eine unverbindliche, offene und sanfte Pilates Stunde mit Yogaelementen erwartet Sie.
Durch Dehnübungen werden verkürzte Bänder und Sehnen schonend gedehnt. Die Durchblutung wird gefördert und jede einzelne Körperzelle wird mit Nährstoffe versorgt. Blockaden und Verspannungen können sich lösen und eine freiere Atmung wird geschult wodurch mehr Wohlbefinden entsteht.
Eckernförde
Kielerstr. 59, Willers -Jessen- Turnhalle
16:45 Uhr - 17:45 Uhr
Details anzeigen
Kino: Milchkrieg in Dalsmynni
Mitten in der isländischen Einöde betreiben Inga (Arndís Hrönn Egilsdóttir) und ihr Mann eine Milchfarm. Obwohl der Betrieb nur sehr klein ist, sind die Schulden immens. Als ihr Mann unerwartet stirbt, steht die Bäuerin vor einem finanziellen und beruflichen Scherbenhaufen, den sie eigentlich so schnell wie möglich hinter sich lassen will. Die Schuldigen für den schlech¬ten Zustand ihres Betriebes hat sie schon gefunden: Die örtliche Genossenschaft hat seit jeher ihre Monopolstellung ausgenutzt und die Farmer unter Druck gesetzt...
Eckernförde
Reeperbahn 28
19:00 Uhr
Details anzeigen
Konzertreihe: Amaryllis Qaurtett
Einen spannenden Hörgenuss bietet das Amaryllis Quartett mit Felix Klieser am Horn, der sein Instrument mit den Füßen spielt.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
20:00 Uhr
Details anzeigen

Freitag, 28.02.2020
Der Brekendorfer Forst - das grüne Herz des Naturparks Hüttener Berge
Erlaufen Sie sich gemeinsam mit der Natur- und Landschaftsführerin Christine Goldhamer die verschlungenen Wege im größten Waldstück des Naturparks, einem überaus abwechslungsreichen Forst mit seinen vielen verschiedenen Baumarten, dem stillen Rammsee und dem Heidberg, den ein mächtiger Findling ziert.
Brekendorf
Parkplatz Försterei
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Details anzeigen
Disco
An jedem letzten Freitag im Monat findet die Disco für Menschen mit & ohne Handicap statt. Am 27.03.2020 gibt es eine Bosnderheit - neben der üblichen Discomusik von »DJ Oi« und »DJ Red« wird erstmals auch Livemusik von Under.Cover gespielt. Under.Cover ist eine 6 köpfige Coverband aus Schleswig. Bestehend aus Gesang (Daniela B.), Drum (Jörg P.), Bass (Ben M.), 2 E-Gitarren (Fabian.M + Olli H.) und Percussion ( Manuela M.). Gespielt wird aus dem Genre Rock Pop und Oldies.
Eckernförde
Reeperbahn 28
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Details anzeigen
Benefizkonzert: Robert Kreis
Benefizkonzert zu Gunsten der Kinderaugenkrebsstiftung

Wer den Kabarettisten und Entertainer Robert Kreis erlebt, wird feststellen, wie zeitlos und aktuell seine von ihm so geliebte Epoche geblieben ist: die 20er Jahre mit ihrer einzigartigen Form der leichten Unterhaltung. Robert Kreis lässt diese Zeit wieder aufleben und fegt mit seiner schwungvollen Ein-Mann-Show am Flügel mühelos den Staub von den Tasten. ln den Texten, Couplets und rasanten Wortspielereien zeigen sich die 20er von ihrer frischsten, frechsten und frivolsten Seite. Stets kritisch und parodierend gelingt es ihm auf raffinierte Weise, aktuelle Beobachtungen aus unserer Zeit mit einzuspinnen in die kabaretteske Welt von damals. Elegant und mit unnachahmlicher Mimik "kreiselt" er lustvoll durch ein Programm voller Highlights - von ruhigen Tönen bis zu tosendem Lachen - Lassen Sie sich begeistern durch ein Theaterereignis voller Humor und Heiterkeit. Oft kopiert - doch nie erreicht! Die HIGHLIGHTS von Robert Kreis - eine runde Sache.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
20:00 Uhr
Details anzeigen

Samstag, 29.02.2020
Nordic Walking - Schnuppertermin
Bei diesem 90minütigen Schnuppertermin erfahren Sie etwas über die zahlreichen Wirkungen dieses überaus gesunden Ausdauersports und können nach einer Kurzeinführung in die Technik Nordic Walking auch einmal ausprobieren. Trainingsstöcke werden zur Verfügung gestellt.
Fleckeby
Appeljord 8
09:00 Uhr - 10:30 Uhr
Details anzeigen
GREENBODYCAMP - Outdoorworkouts
Ein 60 Minuten Bodyweight-Training am Strand. Unsere Workouts orientieren sich an aktuellen Fitnesstrends, wie dem Functional Training, HIIT (High Intensity Interval Training) und Bodyweight-Training.
Ihr braucht nichts weiter als ausreichend Wasser und ein Handtuch. Eine Matte ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Bitte zieht wetterfeste Sportsachen an, die auch mal dreckig werden können.

Die erste Schnupperstunde ist kostenlos
- 10er Karten ab Februar 2020: 80,00 €
Eckernförde
Südstrand Eckernförde am Parkplatz
10:30 Uhr - 11:30 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung "Vor der Geburt der Farben"
WINTER - Zeit der Stille, Reduktion der Farben, Sichtbarwerden von Strukturen, Konzentration auf das Wesentliche, Kräfte sammeln vor dem Beginn eines neuen Zyklus.
Die 4 Künstler*innen (Ulla Freiwald-Möbius, Claudia Olivia Gillmann, Joachim Hendrichs und Heidi Kollmeier) des Vereins Natur und Kultur Carlshöhe zeigen Malerei zu diesem Thema.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Galerie CARLS ART 78 - Naku tube
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Kino: Milchkrieg in Dalsmynni
Mitten in der isländischen Einöde betreiben Inga (Arndís Hrönn Egilsdóttir) und ihr Mann eine Milchfarm. Obwohl der Betrieb nur sehr klein ist, sind die Schulden immens. Als ihr Mann unerwartet stirbt, steht die Bäuerin vor einem finanziellen und beruflichen Scherbenhaufen, den sie eigentlich so schnell wie möglich hinter sich lassen will. Die Schuldigen für den schlech¬ten Zustand ihres Betriebes hat sie schon gefunden: Die örtliche Genossenschaft hat seit jeher ihre Monopolstellung ausgenutzt und die Farmer unter Druck gesetzt...
Eckernförde
Reeperbahn 28
16:00 Uhr
Details anzeigen
Eckernförde Singt
Der Chor für Alle
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
16:30 Uhr
Details anzeigen
Winterliche Fackelwanderung durch den Schleswiger Tiergarten
Lassen Sie sich verzaubern von der ganz eigenen Stimmung einer Fackelwanderung im Naturpark Schlei! Die Natur- und Landschaftsführerin Christine Goldhamer begleitet Sie auf einem Rundweg sicher durch die Dunkelheit, führt Sie an einen sagenumwobenen Ort und erzählt Spannendes über den Wald.
Schleswig
Parkplatz "Stampfmühle"
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Details anzeigen
Eckernförde Singt
Der Chor für Alle
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
20:00 Uhr
Details anzeigen

März 2020
Sonntag, 01.03.2020
Eckernförder Fischmarkt
Einmal im Monat ist in Eckernförde "Fischmarktsonntag":

Dann strömen durchschnittlich 45.000 begeisterte Besucher über die Eckernförder Hafenfläche. Es gibt fangfrischen Fisch vom Kutter, rund 140 Stände und viel zu sehen und zu entdecken.
Eckernförde
Eckernförder Hafen
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Musical Heiße Ecke in Hamburg
Eintrittskarte und Busfahrt zum Musical "Heiße Ecke" in Hamburg, Schmidt's Tivoli - Nachmittagsvorstellung
Eckernförde
Eckernförde ZOB
10:30 Uhr
Details anzeigen
Verkaufsoffener Sonntag
Zahlreiche Geschäfte in der Eckernförder Innenstadt öffnen ihre Türen und laden zum Bummeln ein.
Eckernförde
Innenstadt Eckernförde
12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung "Vor der Geburt der Farben"
WINTER - Zeit der Stille, Reduktion der Farben, Sichtbarwerden von Strukturen, Konzentration auf das Wesentliche, Kräfte sammeln vor dem Beginn eines neuen Zyklus.
Die 4 Künstler*innen (Ulla Freiwald-Möbius, Claudia Olivia Gillmann, Joachim Hendrichs und Heidi Kollmeier) des Vereins Natur und Kultur Carlshöhe zeigen Malerei zu diesem Thema.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Galerie CARLS ART 78 - Naku tube
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen

Montag, 02.03.2020
Was ist Pilates?
Pilates- und Faszientraining für Anfänger in der Turnhalle der Willers-Jessen-Schule mit der dip. Pilates und Yogalehrerin Marita Hamann

Pilates ist ein Köpertrainigssystem und eine so präzise, konzentrierte Technik, dass die Ergebnisse bis ins hohe Alter Bestand haben. Pilates fördert den Körper ganzheitlich. Es korrigiert Fehlhaltungen, aktiviert das Immunsystem, stärkt die Konzentrationsfähigkeit und steigert die Lebensqualität. Löst Blockaden auch auf geistiger und emotionaler Ebene. Trainiert wird die Leistungsfähigkeit der tief liegenden Bauchmuskeln, der Beckenmuskulatur und der kleinen Stabilisierungsmuskeln rund um die Wirbelsäule.

Bitte bequeme Sportbekleidung und eine Trinkflasche mitbringen.
Eckernförde
Kieler Str. 59, Willers-Jessen-Turnhalle
18:00 Uhr
Details anzeigen

Mittwoch, 04.03.2020
Ausstellung "Vor der Geburt der Farben"
WINTER - Zeit der Stille, Reduktion der Farben, Sichtbarwerden von Strukturen, Konzentration auf das Wesentliche, Kräfte sammeln vor dem Beginn eines neuen Zyklus.
Die 4 Künstler*innen (Ulla Freiwald-Möbius, Claudia Olivia Gillmann, Joachim Hendrichs und Heidi Kollmeier) des Vereins Natur und Kultur Carlshöhe zeigen Malerei zu diesem Thema.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Galerie CARLS ART 78 - Naku tube
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Kino: Milchkrieg in Dalsmynni
Mitten in der isländischen Einöde betreiben Inga (Arndís Hrönn Egilsdóttir) und ihr Mann eine Milchfarm. Obwohl der Betrieb nur sehr klein ist, sind die Schulden immens. Als ihr Mann unerwartet stirbt, steht die Bäuerin vor einem finanziellen und beruflichen Scherbenhaufen, den sie eigentlich so schnell wie möglich hinter sich lassen will. Die Schuldigen für den schlech¬ten Zustand ihres Betriebes hat sie schon gefunden: Die örtliche Genossenschaft hat seit jeher ihre Monopolstellung ausgenutzt und die Farmer unter Druck gesetzt...
Eckernförde
Reeperbahn 28
19:00 Uhr
Details anzeigen
Greenpeace-Treffen
Greenpeace Eckernförde trifft sich jeden Monat.
Wir sind ein bunter Haufen mit ein und demselben Ziel: Unsere Umwelt zu schützen und grüner zu machen!

Schaut doch mal bei einem unserer Schnuppertermine jedes Quartal vorbei!
Wir freuen uns auf Gleichgesinnte!

WOFÜR STEHT GREENPEACE e.V.?

Friedlich, unabhängig, international

Zweck des Vereins ist es, als international tätige ökologische Organisation die Probleme der Umwelt, insbesondere die globalen, bewusst zu machen und die Beeinträchtigung oder Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen zu verhindern; darüber hinaus nimmt Greenpeace die Interessen der Verbraucher wahr.

Greenpeace ist nur dem Schutz der Umwelt verpflichtet. Wir nehmen kein Geld von Regierungen, Parteien oder wirtschaftlichen Interessengruppen.
Eckernförde
Rathausmarkt, BBS, Bürgerbegegnungsstätte
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Details anzeigen
Der Menschenfeind
Komödie von Molière
Deutsch von Jürgen Gosch und Wolfgang Wiens

Alceste hat sich kompromissloser Aufrichtigkeit verschrieben. Jede Heuchelei, sei sie auch Diplomatie, lehnt er ab. In einer Gesellschaft, deren Umgang von Anpassung, Schmeichelei und Verstellung geprägt ist, bringt er sich damit in eine isolierte Position. Entgegen dem Rat seines treuen Freundes Philinte verreißt er gnadenlos ein Gedicht des Höflings Oronte und zieht sich damit dessen Feindschaft und eine Gerichtsverhandlung zu.

Célimène, in die Alceste unsterblich verliebt ist, stellt den strahlenden Mittelpunkt eben jener Gemeinschaft dar, deren Unehrlichkeit ihm so verhasst ist. Zwar erwidert Célimène Alcestes Neigung, allerdings bleibt er nicht alleiniger Empfänger ihrer Gunst. Als Briefe auftauchen, in denen die Angebetete ihre diversen Verehrer verspottet, steht Alceste als Einziger zu ihr und bietet ihr ein Leben jenseits des Höfischen an.

Molières Komödie aus dem Jahre 1666 stellt zeitlos dringliche Fragen: Welchen Preis hat die Ehrlichkeit? Was geschieht mit denen, die sagen, was sie denken, und was geschieht mit dem, was sie sagen? Das Schauspiel um einen radikal unhöflichen Idealisten zeitigt manch unbequeme Erkenntnis, aber ganz vor allem bitterböse Freude über ausgesprochene Wahrheiten und deren Folgen.
Schleswig
Lollfuß 89
19:30 Uhr
Details anzeigen

Donnerstag, 05.03.2020
Pilates mit Yoga für Anfänger
Eine unverbindliche, offene und sanfte Pilates Stunde mit Yogaelementen erwartet Sie.
Durch Dehnübungen werden verkürzte Bänder und Sehnen schonend gedehnt. Die Durchblutung wird gefördert und jede einzelne Körperzelle wird mit Nährstoffe versorgt. Blockaden und Verspannungen können sich lösen und eine freiere Atmung wird geschult wodurch mehr Wohlbefinden entsteht.
Eckernförde
Kielerstr. 59, Willers -Jessen- Turnhalle
16:45 Uhr - 17:45 Uhr
Details anzeigen
Passionszeit - Zeit zum Innehalten
Passionszeit - Zeit zum Innehalten
In diesem Jahr laden wir, die Frauenarbeit und die Tourismuskirche des Kirchenkreises, ins Gemeindehaus nach Ascheffel ein. An vier Abenden bedenken wir Symbole der Passionszeit. Der letzte Abend ist Gründonnerstag, wir feiern dann mit der Gemeinde in der Hüttener Kirche-Gottesdienst-in besonderer Form.
05.03. Symbol: Kreuz
19.03. Symbol: Dornenkrone
02.04. Symbol: Herz
09.04. Gottesdienst
jeweils von 19:00-21:00 Uhr

Herzlich Willkommen
Ascheffel
Hüttener Weg 4, Gemeindehaus Ascheffel
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Details anzeigen
Kino: Portrait einer jungen Frau in Flammen
Auf einer abgelegenen Insel in der Bretagne wird Ende des 18. Jahrhunderts die Pariser Malerin Marianne (Noémie Marchant) von einer verwitweten Gräfin (Valeria Golino) beauftragt, das Hochzeitsporträt ihrer Tochter zu zeichnen. Das klingt einfacher, als es ist, denn die künftige Braut und ehemalige Klosterschülerin Héloïse (Adèle Haenel) rebelliert gegen ihre Mutter und will aus Protest gegen die arrangierte Ehe nicht Modell stehen. Doch das Porträt ist für die Familie sehr wichtig, denn nur so kann die Eheschließung mit einem ihr unbekannten Mann aus Mailand offiziell bekannt gemacht werden.
Eckernförde
Reeperbahn 28
19:00 Uhr
Details anzeigen
Nu ska vi sjunga / nu schüllt wi singen:
Plattdeutsche und Schwedische Songs in Rieseby,
begleitet durch Gitarre und Akkordeon.
Schöne Lieder, eine wunderbare Freundschaft und ganz viel Norden:
Mit Anja Erika Svensson, Patrik Nordqvist und dem schleswig-holsteinischen Sänger und Autor Jan Graf.
Jan Graf, der regelmäßig in der NDR-Sendereihe"Hör mal beten to" zu hören ist, fasst es so zusammen: "Wir sind ein melancholisches Mini-Ostseefestival, in das immer wieder ein Lachen fährt."
Rieseby
Dorfstr. 35, Rieseby Krog
19:30 Uhr
Details anzeigen

Freitag, 06.03.2020
Wanderung: Waldwildnis und verträumtes Moor
Bei dieser Wanderung mit der Natur- und Landschaftsführerin Christine Goldhamer durch eines der schönsten naturbelassenen Gebiete im nördlichen Schleswig-Holstein erleben wir hautnah, wie aus einem früheren Nutzwald ein "Urwald von morgen" entsteht. Im Naturwald Stodthagen und dem benachbarten Naturschutzgebiet des Kaltenhofer Moores entwickelt sich nicht nur eine beeindruckende Wald-, Moor-, und Sumpflandschaft, sondern auch seltene Tiere wie etwa Schwarzspecht und Kranich erobern sich diesen einzigartigen Lebensraum zurück. Auf den unmittelbar angrenzenden "Wilden Weiden", auf denen ganzjährig Galloways und Exmoorponys grasen, ist es der Stiftung Naturschutz gelungen, auch für die Rotbauchunke wieder ein neues Refugium zu schaffen.
Felm
Wanderparkplatz Stodthagener Weg
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Details anzeigen
Hamlet
Schauspiel von William Shakespeare
Aus dem Englischen von Heiner Müller

Es ist William Shakespeares berühmteste Tragödie: Prinz Hamlet kehrt von seinem Studium in Wittenberg an den dänischen Hof zurück, um am Begräbnis seines Vaters teilzunehmen. Seine Mutter Gertrud hat nach nur wenigen Wochen Claudius geheiratet, den Bruder des verstorbenen Königs, der auch dessen Nachfolge auf dem Thron angetreten hat. Allein in seiner Trauer und entsetzt über die schnelle Wiedervermählung seiner Mutter, begegnet Hamlet dem Geist seines Vaters: Der behauptet, von Claudius vergiftet worden zu sein, und fordert seinen Sohn auf, den Mord zu sühnen. Hamlet schwört Rache - jedoch ohne einen konkreten Plan zu fassen. Um seine Hintergedanken zu verschleiern, gibt er den Wahnsinnigen. Seine Geliebte Ophelia stößt er zurück. Aus Versehen tötet er ihren Vater Polonius. Alles entgleitet ihm. Es ist der Auftakt für den totalen Zusammenbruch der alten Ordnung.
Flensburg
Rathausstraße 22
19:30 Uhr
Details anzeigen

Samstag, 07.03.2020
GREENBODYCAMP - Outdoorworkouts
Ein 60 Minuten Bodyweight-Training am Strand. Unsere Workouts orientieren sich an aktuellen Fitnesstrends, wie dem Functional Training, HIIT (High Intensity Interval Training) und Bodyweight-Training.
Ihr braucht nichts weiter als ausreichend Wasser und ein Handtuch. Eine Matte ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Bitte zieht wetterfeste Sportsachen an, die auch mal dreckig werden können.

Die erste Schnupperstunde ist kostenlos
- 10er Karten ab Februar 2020: 80,00 €
Eckernförde
Südstrand Eckernförde am Parkplatz
10:30 Uhr - 11:30 Uhr
Details anzeigen
Handlettering Workshop
Handlettering ist die Kunst der dekorativen Buchstaben.
Angeleitet von Angelika Kammhoff, Musik und Kunstpädagogin und Handlettering Künstlerin.
Der Handletteringworkshop steht ganz im Sinne von Spaß mit Buchstaben. Schritt für Schritt erarbeiten Sie ein Kunstwerk. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Eckernförde
Carlshöhe 44, Musik und Kunstschule Carlshöhe
11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung "Vor der Geburt der Farben"
WINTER - Zeit der Stille, Reduktion der Farben, Sichtbarwerden von Strukturen, Konzentration auf das Wesentliche, Kräfte sammeln vor dem Beginn eines neuen Zyklus.
Die 4 Künstler*innen (Ulla Freiwald-Möbius, Claudia Olivia Gillmann, Joachim Hendrichs und Heidi Kollmeier) des Vereins Natur und Kultur Carlshöhe zeigen Malerei zu diesem Thema.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Galerie CARLS ART 78 - Naku tube
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Kino: Portrait einer jungen Frau in Flammen
Auf einer abgelegenen Insel in der Bretagne wird Ende des 18. Jahrhunderts die Pariser Malerin Marianne (Noémie Marchant) von einer verwitweten Gräfin (Valeria Golino) beauftragt, das Hochzeitsporträt ihrer Tochter zu zeichnen. Das klingt einfacher, als es ist, denn die künftige Braut und ehemalige Klosterschülerin Héloïse (Adèle Haenel) rebelliert gegen ihre Mutter und will aus Protest gegen die arrangierte Ehe nicht Modell stehen. Doch das Porträt ist für die Familie sehr wichtig, denn nur so kann die Eheschließung mit einem ihr unbekannten Mann aus Mailand offiziell bekannt gemacht werden.
Eckernförde
Reeperbahn 28
16:00 Uhr
Details anzeigen
Winterliche Fackelwanderung durch den Brekendorfer Forst
Lassen Sie sich verzaubern von der ganz eigenen Stimmung einer Fackelwanderung durch dieses größte Waldstück im Naturpark Hüttener Berge. Die Natur- und Landschaftsführerin Christine Goldhamer führt Sie auf einem Rundweg sicher durch die Dunkelheit, und Sie erfahren Interessantes über die Geschichte dieses artenreichen Waldes und über seine Bewohner. Gerne können Sie auch einen Wunschtermin vereinbaren oder einen Gutschein als besonderes Geschenk erhalten.
Brekendorf
Parkplatz "Försterei"
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Details anzeigen

Sonntag, 08.03.2020
Schlemmertour (Stint/Matjes) an die Elbe
Busfahrt über Hamburg ins Alte Land, Stint- und Matjesbuffet, Rundfahrt mit Gästeführerin, Kaffeetrinken auf einem Obsthof mit Einkaufsmöglichkeit direkt beim Erzeuger
Eckernförde
Eckernförde ZOB
09:00 Uhr
Details anzeigen
Gelassenheit lernen durch Rhythmus
Still und entspannt sein können und Zugang zu Raum und Zeitlosigkeit zu haben, das sind nicht nur essentielle Qualitäten menschlicher Intelligenz, sondern auch wichtige Fähigkeiten für ein sinnvolles Leben in der heutigen Zeit.
TaKeTiNa® führt über einfache Schritt-, Klatsch- und Stimmrhythmen zu einem Wirken auf unterschiedlichen Ebenen gleichzeitig. Dabei ermöglicht TaKeTiNa einen Zugang zu profunder innerer Stille und Raumbewusstsein, woraus sich völlig neue Perspektiven in allen Bereichen des Lebens eröffnen.
In Freude bei Dir ankommen und Dich daraus zu entwickeln -dazu lädt TaKeTiNa ein.
Loose

10:30 Uhr - 17:50 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung "Vor der Geburt der Farben"
WINTER - Zeit der Stille, Reduktion der Farben, Sichtbarwerden von Strukturen, Konzentration auf das Wesentliche, Kräfte sammeln vor dem Beginn eines neuen Zyklus.
Die 4 Künstler*innen (Ulla Freiwald-Möbius, Claudia Olivia Gillmann, Joachim Hendrichs und Heidi Kollmeier) des Vereins Natur und Kultur Carlshöhe zeigen Malerei zu diesem Thema.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Galerie CARLS ART 78 - Naku tube
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen

Montag, 09.03.2020
Was ist Pilates?
Pilates- und Faszientraining für Anfänger in der Turnhalle der Willers-Jessen-Schule mit der dip. Pilates und Yogalehrerin Marita Hamann

Pilates ist ein Köpertrainigssystem und eine so präzise, konzentrierte Technik, dass die Ergebnisse bis ins hohe Alter Bestand haben. Pilates fördert den Körper ganzheitlich. Es korrigiert Fehlhaltungen, aktiviert das Immunsystem, stärkt die Konzentrationsfähigkeit und steigert die Lebensqualität. Löst Blockaden auch auf geistiger und emotionaler Ebene. Trainiert wird die Leistungsfähigkeit der tief liegenden Bauchmuskeln, der Beckenmuskulatur und der kleinen Stabilisierungsmuskeln rund um die Wirbelsäule.

Bitte bequeme Sportbekleidung und eine Trinkflasche mitbringen.
Eckernförde
Kieler Str. 59, Willers-Jessen-Turnhalle
18:00 Uhr
Details anzeigen
Leseabende Literarisches Trio
Vorstellung und Diskussion des Romans FABIAN von Erich Kaestner; Leitung: Dr. Beate Kennedy
Eckernförde
Brookhörn 18, Gemeindehaus St. Nicolai
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Details anzeigen

Dienstag, 10.03.2020
Vier zauberhafte Schwestern
Die Schwestern Flame (Laila Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Julie Johna) und Sky (Leonore von Berg) verfügen über magische Fähigkeiten: Jede von ihnen beherrscht seit ihrem neunten Geburtstag eines der vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft, doch diese Kräfte stehen ihnen nur zur Verfügung, solange sie sich nicht streiten. Das will die böse Zauberin Glenda (Katja Riemann) ausnutzen und einen Keil zwischen die Mädchen zu treiben, um die Kraft der magischen Windrose für sich zu gewinnen...
Eckernförde
Reeperbahn 28
15:00 Uhr
Details anzeigen

Mittwoch, 11.03.2020
Wanderung: Schleiromantik pur!
Bei dieser Wanderung mit der Natur- und Landschaftsführerin Christine Goldhamer können Sie den romantischsten Uferabschnitt des 40 km langen Ostseefjords Schlei entdecken. Ursprüngliche Natur mit ganz besonderen Pflanzen, steile Ufer, lichter Buchenhochwald, kleine Bäche und wunderschöne Ausblicke - all das erwartet Sie bei dieser entspannenden Rundwanderung.
Büstorf
Parkplatz Büstorf
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung "Vor der Geburt der Farben"
WINTER - Zeit der Stille, Reduktion der Farben, Sichtbarwerden von Strukturen, Konzentration auf das Wesentliche, Kräfte sammeln vor dem Beginn eines neuen Zyklus.
Die 4 Künstler*innen (Ulla Freiwald-Möbius, Claudia Olivia Gillmann, Joachim Hendrichs und Heidi Kollmeier) des Vereins Natur und Kultur Carlshöhe zeigen Malerei zu diesem Thema.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Galerie CARLS ART 78 - Naku tube
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Kino: Portrait einer jungen Frau in Flammen
Auf einer abgelegenen Insel in der Bretagne wird Ende des 18. Jahrhunderts die Pariser Malerin Marianne (Noémie Marchant) von einer verwitweten Gräfin (Valeria Golino) beauftragt, das Hochzeitsporträt ihrer Tochter zu zeichnen. Das klingt einfacher, als es ist, denn die künftige Braut und ehemalige Klosterschülerin Héloïse (Adèle Haenel) rebelliert gegen ihre Mutter und will aus Protest gegen die arrangierte Ehe nicht Modell stehen. Doch das Porträt ist für die Familie sehr wichtig, denn nur so kann die Eheschließung mit einem ihr unbekannten Mann aus Mailand offiziell bekannt gemacht werden.
Eckernförde
Reeperbahn 28
19:00 Uhr
Details anzeigen

Donnerstag, 12.03.2020
Pilates mit Yoga für Anfänger
Eine unverbindliche, offene und sanfte Pilates Stunde mit Yogaelementen erwartet Sie.
Durch Dehnübungen werden verkürzte Bänder und Sehnen schonend gedehnt. Die Durchblutung wird gefördert und jede einzelne Körperzelle wird mit Nährstoffe versorgt. Blockaden und Verspannungen können sich lösen und eine freiere Atmung wird geschult wodurch mehr Wohlbefinden entsteht.
Eckernförde
Kielerstr. 59, Willers -Jessen- Turnhalle
16:45 Uhr - 17:45 Uhr
Details anzeigen
Little Women
Die vier March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) wachsen Mitte des 19. Jahrhunderts in der von starren Geschlechterrollen dominierten Gesellschaft der Vereinigten Staaten auf. Je älter sie werden, desto mehr müssen sie einsehen, welche Hindernisse ihnen bei ihrer Selbstbehauptung als Frauen in den Weg gelegt werden. Gleichzeitig wird ihnen dadurch aber auch klar, wie sehr sie sich letzten Endes doch unterscheiden...
Eckernförde
Reeperbahn 28
19:00 Uhr
Details anzeigen

Freitag, 13.03.2020
Papierworkshop
Haben Sie Lust, in gemütlicher Atmosphäre Schönes und Nützliches aus Papier herzustellen? Egal ob Sie neugierig auf die japanische Falttechnik "Origami" sind, ein hübsches Samentütchen, ein zartes Windlicht aus Pergament, ein Kästchen aus Papier für Dies und Das oder einmalig schöne Briefumschläge herstellen möchten - holen Sie sich in diesem Workshop die schönsten Anregungen.
Fleckeby
Appeljord 8
14:30 Uhr - 17:30 Uhr
Details anzeigen

Samstag, 14.03.2020
Nordic Walking - Schnuppertermin
Bei diesem 90minütigen Schnuppertermin erfahren Sie etwas über die zahlreichen Wirkungen dieses überaus gesunden Ausdauersports und können nach einer Kurzeinführung in die Technik Nordic Walking auch einmal ausprobieren. Trainingsstöcke werden zur Verfügung gestellt.
Fleckeby
Appeljord 8
09:00 Uhr - 10:30 Uhr
Details anzeigen
GREENBODYCAMP - Outdoorworkouts
Ein 60 Minuten Bodyweight-Training am Strand. Unsere Workouts orientieren sich an aktuellen Fitnesstrends, wie dem Functional Training, HIIT (High Intensity Interval Training) und Bodyweight-Training.
Ihr braucht nichts weiter als ausreichend Wasser und ein Handtuch. Eine Matte ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Bitte zieht wetterfeste Sportsachen an, die auch mal dreckig werden können.

Die erste Schnupperstunde ist kostenlos
- 10er Karten ab Februar 2020: 80,00 €
Eckernförde
Südstrand Eckernförde am Parkplatz
10:30 Uhr - 11:30 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung "Vor der Geburt der Farben"
WINTER - Zeit der Stille, Reduktion der Farben, Sichtbarwerden von Strukturen, Konzentration auf das Wesentliche, Kräfte sammeln vor dem Beginn eines neuen Zyklus.
Die 4 Künstler*innen (Ulla Freiwald-Möbius, Claudia Olivia Gillmann, Joachim Hendrichs und Heidi Kollmeier) des Vereins Natur und Kultur Carlshöhe zeigen Malerei zu diesem Thema.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Galerie CARLS ART 78 - Naku tube
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Poetry Slam
Special zum Thema Gleichstellung der Geschlechter. In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten Frau Pech. Moderiert von Björn Katzur und Mona Harry.
Eckernförde
Reeperbahn 28
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Details anzeigen

Sonntag, 15.03.2020
Verkaufsoffener Sonntag
Zahlreiche Geschäfte in der Eckernförder Innenstadt öffnen ihre Türen und laden zum Bummeln ein.
Eckernförde
Innenstadt Eckernförde
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Offene Ateliers
ca 50 Ateliers in 3 Atelierhäusern auf der Carlshöhe in Eckernförde öffnen wieder ihre Türen für alle Menschen, die mit den Künstler*innen ins Gespräch kommen und sich zu eigener kreativer Arbeit inspirieren lassen wollen.
Eckernförde
Carlshöhe 44, 60 und 78, Atelierhäuser Carlshöhe
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung "Vor der Geburt der Farben"
WINTER - Zeit der Stille, Reduktion der Farben, Sichtbarwerden von Strukturen, Konzentration auf das Wesentliche, Kräfte sammeln vor dem Beginn eines neuen Zyklus.
Die 4 Künstler*innen (Ulla Freiwald-Möbius, Claudia Olivia Gillmann, Joachim Hendrichs und Heidi Kollmeier) des Vereins Natur und Kultur Carlshöhe zeigen Malerei zu diesem Thema.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Galerie CARLS ART 78 - Naku tube
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen

Montag, 16.03.2020
Was ist Pilates?
Pilates- und Faszientraining für Anfänger in der Turnhalle der Willers-Jessen-Schule mit der dip. Pilates und Yogalehrerin Marita Hamann

Pilates ist ein Köpertrainigssystem und eine so präzise, konzentrierte Technik, dass die Ergebnisse bis ins hohe Alter Bestand haben. Pilates fördert den Körper ganzheitlich. Es korrigiert Fehlhaltungen, aktiviert das Immunsystem, stärkt die Konzentrationsfähigkeit und steigert die Lebensqualität. Löst Blockaden auch auf geistiger und emotionaler Ebene. Trainiert wird die Leistungsfähigkeit der tief liegenden Bauchmuskeln, der Beckenmuskulatur und der kleinen Stabilisierungsmuskeln rund um die Wirbelsäule.

Bitte bequeme Sportbekleidung und eine Trinkflasche mitbringen.
Eckernförde
Kieler Str. 59, Willers-Jessen-Turnhalle
18:00 Uhr
Details anzeigen


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2020 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz