Ostseebad Eckernförde Logo

Wikingertage in Eckernförde: 12. bis 14. Juli 2019

Neues Groß-Event im Sommer am Strand

Die Wikinger kommen nach Eckernförde! Nicht nur die Piraten erobern das Ostseebad mit einem zünftigen Spektakel, ab 2019 machen sich auch die Wikinger am Südstrand breit. Sie laden zu spektakulären Kampfshows, spannenden Handwerker-Vorführungen und tollen Mitmach-Aktionen ein.

Haithabu, vor 1000 Jahren die wichtigste Wikingersiedlung Nordeuropas, wurde aktuell zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt. Die umtriebigen Nordmänner erkundeten die Schlei und sehr wahrscheinlich auch die umliegenden Regionen und Förden. Da passt es doch, dass die beliebte Veranstaltung der Wikingertage ab 2019 auch am Südstrand Eckernfördes stattfindet!

Zahlreiche Handwerker, grandiose Kampf-Shows

Im Mittelpunkt der Wikingertage steht ein großes Wikingerdorf. Freut Euch auf zahlreiche Handwerker und Händler, die zu einer Zeitreise in die Vergangenheit einladen. Groß und Klein werden mit leuchtenden Augen auf dem Thing Platz stehen, wenn dort die verschiedensten Wikingeraktionen wie Axtnageln und Handwerksshows stattfinden. Das Highlight sind aber die Waffenkunde und die grandiosen Kampfshows. Seid dabei, wenn das neue Groß-Event am Eckernförder Südstrand gefeiert wird!