Ostseebad Eckernförde Logo

Calendar of events

Suche nach Veranstaltungen
 Wann ?
   von:  
   bis:  
 Wo ?  
 Was ?
 Thema ?  alle Themen   nur ausgewählte Themen
 Ausflugsfahrten
 Führungen
 Fest
 Gesundheit & Wellness
 Kinder
 Kinderanimation
 Kleinkunst/Kabarett
 Konzert
 Kreativangebote
 Kunst & Kultur
 Kunsthandwerkermarkt
 Märkte
 Musik
 Seminar
 Spiel und Spaß
 Sport
 Stadthallen-Veranstaltungen
 Theater
 Tierpark
 Umwelt und Natur
 Vermischtes
 Vorträge
 Wanderungen


Tipp: Einfach ausdrucken und mitnehmen:    Alle Termine als PDF-Liste

September 2019
Dienstag, 24.09.2019
Anwaltliche und Steuerliche Sprechstunde
Recht haben und Recht bekommen-ein Orientierungsgespräch
Sofort Klarheit erhalten und wissen, was zu tun ist!
Rechtsanwältin Kie Mewes & Steuerberaterin Elke Widdel-Frercks
Dienstags in der Zeit von 10:00-13:00 Uhr Kosten EUR 25,-- (incl. USt)
um Anmeldung bis Freitag vor dem Sprechstundentermin wird gebeten.
Eckernförde
Kieler Str. 78
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Lebensfreude durch Rhythmus
TaKeTiNa ist eine rhythmisch-musikalische Reise, für die es keinerlei Vorerfahrungen braucht.
Einen Raum des Hörens, der Stille und unserer eigenen Lebendigkeit wahrnehmen zu können;
TaKeTiNa ist eine Möglichkeit diese Sensibilität in uns, die darauf wartet gelebt zu werden, aufzuwecken.

Einfache Schritt-, Klatsch- und Stimmrhythmen stimulieren das eigene rhythmische Empfinden. Dabei zu erleben, dass Anstrengung sich auflösen und daraus Heiterkeit und Freude entstehen kann,
ermöglicht, dem Leben mit mehr Gelassenheit und Freude zu begegnen.
Bei Dir anzukommen und Dich daraus zu entwickeln.
Loose

18:45 Uhr - 21:05 Uhr
Details anzeigen
Konzertreihe: Dogma Chamber Orchestra
Die Konzertreihe Eckernförde präsentiert Ihnen abwechslungsreiche klassische Konzerte mit einer Vielzahl hochkarätiger Musiker. Die warmherzige Atmosphäre zwischen Musikern und Publikum macht diese Konzertabende immer wieder besonders.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
20:00 Uhr
Details anzeigen

Mittwoch, 25.09.2019
Wochenmarkt
Immer mittwochs und samstags findet in Eckernförde am Vormittag der Wochenmarkt auf dem Rathausmarkt und dem Kirchplatz statt.
Eckernförde
Rathausmarkt & Kirchplatz
07:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Kunst im Turmcafe der St. Nicolaikirche
"AM MEER"

Die Werke der Carlshöher Künstlerin Uta Masch zeigen ihre Liebe zur Natur. Es entstanden und entstehen Landschaftsbilder,
die sich am Gesehenen orientieren, doch das Gefühlte mit leichtem, schwungvollen Pinsel wiedergeben.
Abstrahierte Natur, großformatig oder handlich klein, füllt den Raum mit purer Energie. Beim Segeln lässt sie sich den Wind um die Nase wehen und nimmt dabei die Dynamik und Farbe des Wassers bewusst wahr, was dann in ihren Arbeiten zu spüren ist.
Lassen sie sich überraschen, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Getränke gegen Spende für soziale Zwecke.
Eckernförde
St. Nicolai, Kirchplatz, Turmcafe
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung 'Positionen der Fotografie'
In der Ausstellung 'Positionen der Fotografie' zeigen 5 Künstler*innen des Vereins ihren individuellen Blick und kreativen Umgang mit diesem Medium.
Gezeigt werden Arbeiten von Margret Benzner, Michael Kaiser, Sabine Kießig, Stephan Libuda und Katharina Töpfer.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Naku tube in der Galerie CARLS ART 78
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
JRK Gruppenstunde
Wir - die kleinen Helden - treffen uns jeden zweiten Mittwoch um zu lernen, was die erste Hilfe ist, wie man sich ( je nach Situation ) anwendet, das Jugendrotkreuz (JRK) in Deutschland arbeitet sehr viel im humanitären Wesen. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe und suchen ständig neue interessierte Mitglieder ab dem 6. Lebensjahr. Bis hin zum 27. Lebensjahr ist eine Mitgliedschaft bei uns möglich. Spiel, Spaß und Spannung begleitet uns bei so gut wie jedem Dienst.
Eckernförde
Gasstraße 8, DRK-Geschäftsstelle
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Details anzeigen
Robert Habeck liest aus seinem Buch...
"Wer wir sein könnten"

Klug, leidenschaftlich und anschaulich geht Robert Habeck in seinem neuen Buch dem Zusammenhang von Sprache und Politik nach, erkundet den Unterschied zwischen totalitärer und offener Sprache.
Nach einer langen Zeit, die eher von politischer Sprachlosigkeit geprägt war, ist nun eine Zeit des politischen Brüllens angebrochen.
Doch was passiert da eigentlich? Wo verläuft die Grenze zwischen konstruktivem Streit und einer Sprache, die das Gespräch zerstört? Oder ist das alles nur eine Frage des mangelnden Stils? In "Wer wir sein könnten" erinnert Habeck daran, dass die Frage, wie wir sprechen, entscheidend ist für die Gestaltungskraft unserer Demokratie.

Die Veranstaltung findet aufgrund der großen Nachfrage in der Stadthalle Eckernförde statt. Karten sind nun wieder im Ticket-Center der Eckernförder Zeitung (Tel.: 04351-900 82 484) und in der
Buchhandlung am Gänsemarkt(Tel.: 04351-3607)erhältlich. Die bereits erworbenen Karten für den Ratssaal behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden.
Foto: © Dennis Williamson
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Details anzeigen
FrauenUnterwegs
FrauenUnterwegs gehen ihren Weg, schreiten voran, folgen Spuren, hinterlassen ihre eigenen Spuren, erweitern ihren Horizont.
Miteinander sprechen, zuhören, andere Standpunkte erfahren, neue Richtungen kennen lernen. Bewegung zulassen, äußerlich und innerlich.

Thema am 25. September 2019

"Nahtoderfahrungen - Herausforderung für Theologie und Kirche"

Referent: Pastor Ullrich Schiller

Hinweis: Im Oktober ist Herbstpause
Eckernförde
Borbyer Pastorenweg 1, Gemeindehaus
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Details anzeigen
Nuray Cesme liest aus "Obsession"
Amelia ist eine temperamentvolle Italienerin. Marlon ist ein Frauenheld mit einer problematischen Vergangenheit. Nach einer kurzen, aber innigen Romanze zwischen den beiden ist es jedoch bereits vorbei. Amelia wird zum Opfer von Ghosting. Aber Amelia hat nicht vor, ihren Traum einfach so aufzugeben. Sie verstrickt sich immer tiefer in eine gefährliche Obsession und schon bald vergisst sie, wer sie wirklich ist. Amelia will Marlon zeigen, dass er sie tief im Inneren immer noch liebt. Doch kann sie wirklich seine Liebe zurückgewinnen, ohne sich selbst zu verlieren?
Eckernförde
Kieler Straße 19, Buchhandlung Liesegang
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Details anzeigen

Donnerstag, 26.09.2019
HERZgesundes Nordic Walking,
Gemäßigtes Nordic Walking-Ausdauertraining unter kardiologisch-sportärztlicher Leitung mit Herrn Dr. med. Alard Stolte, Kardiologe & Sportarzt.
Der Kurs ist offen für jedermann,Leihstöcke vorhanden.
Neu Duvenstedt
Bornbarg 11, NER Kolonistenhof
15:30 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Führung: Altstadtbummel mit Küstennebel
Von dem Tourist Info Punkt durch die Altstadt zum Hafen und und die Innenstadt. Wissenswertes und Heiteres erfahren Sie über Eckernförde und seine Bewohner und den "Küstennebel".
Eckernförde
Kielerstaße, Tourist Info Punkt
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Details anzeigen

Freitag, 27.09.2019
Die Knicklandschaft in der Aschbergregion
Bei dieser abwechslungsreichen Wanderung durch die typische Endmoränenlandschaft der Hüttener Berge umrunden Sie gemeinsam mit der Natur- und Landschaftsführerin Christine Goldhamer nicht nur den 98 m hohen Aschberg, sondern durchwandern auch das malerische Schoothorster Tal, streifen den Brekendorfer Forst und erfahren Interessantes über die von zahlreichen Knicks geprägte Landschaft.
Ascheffel
Parkplatz "Waldlehrpfad" an der Kreisstraße zwischen Eckernförde und Owschlag
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Details anzeigen
Nacht der Wissenschaft
Mehr als 16.000 Menschen haben bei der letzten Nacht der Wissenschaft am 28. September 2018 in Kiel & Umgebung die Nacht zum Tag gemacht. Mitmachexperimente, Vorträge, Workshops, Filmvorführungen, Spiele und weitere Aktionen an verschiedenen Standorten in der Kielregion haben für große Besucherströme gesorgt. Gut 350 Wissenschaftler*innen, Unterstützer*innen und Helfer*innen aus mehr als 40 Institutionen aus Wissenschaft und Wirtschaft waren an den Aktionen beteiligt und präsentierten ihre aktuellen Forschungsergebnisse.

Auch in diesem Jahr wird es am Eckernförder Hafen viel zu sehen geben, schaut vorbei!
Eckernförde
Eckernförder Hafen
17:00 Uhr
Details anzeigen
Konzertreihe Neue Musik Eckernförde
Neopercusión/Reflexion
Ein spannendes Kooperationsprojekt zwischen dem Ensemble Neopercusión aus Madrid und Reflexion K aus Eckernförde. Dabei besteht das Programm ausschließlich aus neuen Kompositionen, die beiden Ensembles einige Tage vorher gemeinsam in Madrid einstudiert und uraufgeführt haben. MusikerInnen und Publikum begeben sich gemeinsam auf eine musikalische Weltreise mit Werken von Nacho Baca-Lobera (Mexiko), Gerald Eckert (D), Iluminada Pérez-Frutos (Spanien), Katharina Roth (D/ Österreich) und Natalia Solomonoff (Argentinien).
Eckernförde
St. Nicolai, Kirchplatz, St. Nicolai-Kirche Eckernförde
20:00 Uhr
Details anzeigen

Samstag, 28.09.2019
Wochenmarkt
Immer mittwochs und samstags findet in Eckernförde am Vormittag der Wochenmarkt auf dem Rathausmarkt und dem Kirchplatz statt.
Eckernförde
Rathausmarkt & Kirchplatz
07:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Tagesausflug: Küstentörn Rostock-Travemünde inkl. Abendbuffet
Wir starten z.B. um 10:00 Uhr in Eckernförde bzw. 10:45 Uhr in Kiel. Auf dem schnellsten Wege fahren wir dann nach Rostock, wo wir ab ca. 14:30 Uhr auf ein Schiff der TT-Line einchecken. Nachdem Sie sich mit den Einrichtungen an Bord vertraut gemacht haben, legt das Schiff ab und fährt entlang der Küste bis nach Travemünde.
Eine Traumroute als Tagesfahrt: Genießen Sie unbeschwerte Stunden an Bord und an Deck! In der Bordgastrononomie erhalten Sie auf Wunsch Getränke, kleine Speisen, Kaffee und Kuchen uvm.
Als Höhepunkt nehmen Sie am Abend an dem reichhaltigen Buffet teil. Hier finden Sie Leckeres für jeden Geschmack – zwei Softgtränke sind inklusive.
Gegen 19:15 Uhr treffen wir in Travemünde ein. Wir verlassen das Schiff und fahren mit dem Bus wieder zurück zu unseren Zustiegsorten.
Eckernförde
Eckernförde ZOB
10:00 Uhr
Details anzeigen
Kunst im Turmcafe der St. Nicolaikirche
"AM MEER"

Die Werke der Carlshöher Künstlerin Uta Masch zeigen ihre Liebe zur Natur. Es entstanden und entstehen Landschaftsbilder,
die sich am Gesehenen orientieren, doch das Gefühlte mit leichtem, schwungvollen Pinsel wiedergeben.
Abstrahierte Natur, großformatig oder handlich klein, füllt den Raum mit purer Energie. Beim Segeln lässt sie sich den Wind um die Nase wehen und nimmt dabei die Dynamik und Farbe des Wassers bewusst wahr, was dann in ihren Arbeiten zu spüren ist.
Lassen sie sich überraschen, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Getränke gegen Spende für soziale Zwecke.
Eckernförde
St. Nicolai, Kirchplatz, Turmcafe
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Messe: Weite Horizonte
Ein Wochenende, das Zeichen setzt. Diese Messe kommt mit einem weiten Themenspektrum daher: Neue Wege, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität. Über 60 Aussteller, interessante Vorträge und viele hundert Besucher machen dieses Wochenende ganz besonders. Jung und Alt sind eingeladen, sich in entspannter, familiärer Atmosphäre über Gesundheitsfragen und aktuelle Themen zu informieren. Zahlreiche Fachvorträge und Workshops geben Anregungen und Impulse für die Umsetzung im alltäglichen Leben.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Eckernförder Erntefest
Das 44. Erntefest am Eckernförder Hafen.
Eckernförde
Hafengelände
11:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung 'Positionen der Fotografie'
In der Ausstellung 'Positionen der Fotografie' zeigen 5 Künstler*innen des Vereins ihren individuellen Blick und kreativen Umgang mit diesem Medium.
Gezeigt werden Arbeiten von Margret Benzner, Michael Kaiser, Sabine Kießig, Stephan Libuda und Katharina Töpfer.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Naku tube in der Galerie CARLS ART 78
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Lichtspiele - 20 Jahre Verein Kunst und Kultur Hüttener Berge e.V.
19:04 Biginn zum Sonnenuntergang-
Lichtspiele - 20 Jahre Verein Kunst und Kultur Hüttener Berge e.V.
Illumination des Skultpurenpfads, mit mit besonderen Kunstinstallationen, Musik und Catering
Neu Duvenstedt
Bornbarg 11, Naturerlebnisraum Kolonistenhof
19:00 Uhr
Details anzeigen

Sonntag, 29.09.2019
Verkaufsoffener Sonntag
Zahlreiche Geschäfte in der Eckernförder Innenstadt öffnen ihre Türen und laden zum Bummeln ein.
Eckernförde
Innenstadt Eckernförde
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Messe: Weite Horizonte
Ein Wochenende, das Zeichen setzt. Diese Messe kommt mit einem weiten Themenspektrum daher: Neue Wege, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität. Über 60 Aussteller, interessante Vorträge und viele hundert Besucher machen dieses Wochenende ganz besonders. Jung und Alt sind eingeladen, sich in entspannter, familiärer Atmosphäre über Gesundheitsfragen und aktuelle Themen zu informieren. Zahlreiche Fachvorträge und Workshops geben Anregungen und Impulse für die Umsetzung im alltäglichen Leben.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung 'Positionen der Fotografie'
In der Ausstellung 'Positionen der Fotografie' zeigen 5 Künstler*innen des Vereins ihren individuellen Blick und kreativen Umgang mit diesem Medium.
Gezeigt werden Arbeiten von Margret Benzner, Michael Kaiser, Sabine Kießig, Stephan Libuda und Katharina Töpfer.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Naku tube in der Galerie CARLS ART 78
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen

Montag, 30.09.2019
Einladung zu Segen und Gebet
"Heaven in Business"
Unternehmer und Angestellte in Führungsverantwortung können die Gesellschaft beeinflussen und Werte definieren, die zum Segen für eine Stadt, eine Region oder sogar ein Land werden können.
Zielgruppe: Selbständige, Unternehmer, Geschäftsführer, Existenzgründer uvm.
Personen, die in Verantwortung stehen in Wirtschaft, Politik, Bildung, Medien, Religion und Gesellschaft.
Einladung zu Segen und Gebet
Für Unternehmer und Führungskräfte
Jeden Montagmorgen 7:30-8:15 Uhr
(weitere Zeiten nach Absprache)
Eckernförde
Keler Str. 78
07:30 Uhr - 08:15 Uhr
Details anzeigen
Experimentelles Malen
Wer hat Lust, verschiedene Maltechniken kennenzulernen? Wir treffen uns jeden Montag von 09:30 bis 12:00 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte in Eckernförde. Vorkenntnisse wären von Vorteil. Infos unter Telefon 04351 6137.
Eckernförde

09:30 Uhr - 12:00 Uhr
Details anzeigen
Pilates- und Faszientraining für Anfänger
Pilates- und Fastientraining für Anfänger in der Turnhalle der Willers-Jessen-Schule mit der dip. Pilattes und Yogalehrerin Marita Hamann
Eckernförde
Kieler Straße, Willers-Jessen-Schule
18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Details anzeigen

Oktober 2019
Dienstag, 01.10.2019
Bustour: Wikinger, Schlei, Flensburg und Dänische Riviera
Über die Wikingersiedlung Haithabu, rund um die Schlei bei Schleswig und Flensburg nach Dänemark bis Rinkenäs. Entland am Fjordvej mit Blick auf die Flensburger Förde und das Ostseebad Glücksburg. Stopp bei den Ochseninseln. Über das nördliche Flensburg mit Nordertor und Museumshafen in das Stadtzentrum. 2-stündiger Aufenthalt in der Fußgängerzone. Rückfahrt über das Wasserschloss Glücksburg, die Landschaft Angeln mit der einzigartigen Knicklandschaft, die Schleibrücke bei Lindaunis bis nach Eckernförde.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadtbücherei
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Anwaltliche und Steuerliche Sprechstunde
Recht haben und Recht bekommen-ein Orientierungsgespräch
Sofort Klarheit erhalten und wissen, was zu tun ist!
Rechtsanwältin Kie Mewes & Steuerberaterin Elke Widdel-Frercks
Dienstags in der Zeit von 10:00-13:00 Uhr Kosten EUR 25,-- (incl. USt)
um Anmeldung bis Freitag vor dem Sprechstundentermin wird gebeten.
Eckernförde
Kieler Str. 78
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen

Mittwoch, 02.10.2019
Wochenmarkt
Immer mittwochs und samstags findet in Eckernförde am Vormittag der Wochenmarkt auf dem Rathausmarkt und dem Kirchplatz statt.
Eckernförde
Rathausmarkt & Kirchplatz
07:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Kunst im Turmcafe der St. Nicolaikirche
"AM MEER"

Die Werke der Carlshöher Künstlerin Uta Masch zeigen ihre Liebe zur Natur. Es entstanden und entstehen Landschaftsbilder,
die sich am Gesehenen orientieren, doch das Gefühlte mit leichtem, schwungvollen Pinsel wiedergeben.
Abstrahierte Natur, großformatig oder handlich klein, füllt den Raum mit purer Energie. Beim Segeln lässt sie sich den Wind um die Nase wehen und nimmt dabei die Dynamik und Farbe des Wassers bewusst wahr, was dann in ihren Arbeiten zu spüren ist.
Lassen sie sich überraschen, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Getränke gegen Spende für soziale Zwecke.
Eckernförde
St. Nicolai, Kirchplatz, Turmcafe
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung 'Positionen der Fotografie'
In der Ausstellung 'Positionen der Fotografie' zeigen 5 Künstler*innen des Vereins ihren individuellen Blick und kreativen Umgang mit diesem Medium.
Gezeigt werden Arbeiten von Margret Benzner, Michael Kaiser, Sabine Kießig, Stephan Libuda und Katharina Töpfer.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Naku tube in der Galerie CARLS ART 78
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen

Donnerstag, 03.10.2019
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Kindertag
Kinder in Begleitung der Eltern/Großeltern haben freien Eintritt.
Blekendorf
Esel- und Landspielhof
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Verkaufsoffener Feiertag
Zahlreiche Geschäfte in der Eckernförder Innenstadt öffnen ihre Türen und laden zum Bummeln ein.
Eckernförde
Innenstadt Eckernförde
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Wanderung: Waldwildnis und verträumtes Moor
Bei dieser Wanderung mit der Natur- und Landschaftsführerin Christine Goldhamer durch eines der schönsten naturbelassenen Gebiete im nördlichen Schleswig-Holstein erleben wir hautnah, wie aus einem früheren Nutzwald ein "Urwald von morgen" entsteht. Im Naturwald Stodthagen und dem benachbarten Naturschutzgebiet des Kaltenhofer Moores entwickelt sich nicht nur eine beeindruckende Wald-, Moor-, und Sumpflandschaft, sondern auch seltene Tiere wie etwa Schwarzspecht und Kranich erobern sich diesen einzigartigen Lebensraum zurück. Auf den unmittelbar angrenzenden "Wilden Weiden", auf denen ganzjährig Galloways und Exmoorponys grasen, ist es der Stiftung Naturschutz gelungen, auch für die Rotbauchunke wieder ein neues Refugium zu schaffen.
Felm
Wanderparkplatz Stodthagener Weg
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Details anzeigen
Sagenhafte Steine, die Großsteingräber rund um Goosefeld
Veranstaltung -Aktionsmonat Mai
Vor über 6.000 Jahren ereignete sich die "neolithische Revolution". Die Menschen wurden sesshaft, und mit ihrer bäuerlichen Lebensweise veränderten sie nachhaltig die Natur. Großsteingräber sind Zeugen dieser Zeit. Eine Naturerlebniswanderung für archäologisch Interessierte ab 8 Jahren zum Thema "Steinzeit".
Teilnahme ab 10 Jahren, festes Schuhwerk erforderlich
Goosefeld
Pennywisch 9, Gemeindefreizeitstätte
15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
HERZgesundes Nordic Walking,
Gemäßigtes Nordic Walking-Ausdauertraining unter kardiologisch-sportärztlicher Leitung mit Herrn Dr. med. Alard Stolte, Kardiologe & Sportarzt.
Der Kurs ist offen für jedermann,Leihstöcke vorhanden.
Neu Duvenstedt
Bornbarg 11, NER Kolonistenhof
15:30 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Axel Prahl & Das Inselorchester
Mehr - Das Konzert zum neuen Album

Vieles, was die Medien an ihm schätzen, aber noch mehr, was das Publikum so an ihm liebt, findet man in seinen Liedern wieder. Prahl singt Prahl-authentisch, bodenständig, erdig, mit Witz und Lust am Musizieren. Mit Axel Prahl betritt kein singender Schauspieler, sondern ein wunderbarer Musiker und Sänger die deutschen Bühnen mit Songs, die aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen sind.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
20:00 Uhr
Details anzeigen

Freitag, 04.10.2019
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Führung: Mit Fischer Fiete un Opsteekfru Stine dörch dat ole Eckernför
Historische Stadtführung op platt, Extras: Sprotten und Küstennebel, plus EUR 2,-- Eintritt in die Alte Fischräucherei
Eckernförde
Holzbrücke "Stadtseite"
10:30 Uhr - 12:30 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Fotoexkursion "Motiv-Highlights im Norden"
Unternehmen Sie zusammen mit dem Natur- und Landschaftsfotografen Karl Goldhamer eine fotografische Entdeckungstour zu den schönsten Orten in den Naturparken Hüttener Berge und Schlei und lassen Sie sich dabei manche verborgenen Schönheiten sowie die reizvollsten Ausblicke und die interessantesten Standorte zum Fotografieren zeigen. Auf Wunsch erhalten Sie auch wertvolle Tipps zur Bildgestaltung und Kamerabedienung.
Fleckeby
Appeljord 8
13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Papierworkshop "Zauberhafte Verpackungen"
Lassen Sie sich in diesem Workshop für ganz besondere Verpackungen begeistern, die für sich genommen schon ein Geschenk sind: Eine "Schatztruhe" aus Papier löst gewiss ebenso viel Freude aus wie die zauberhafte 8-Eck-Schachtel in Origami-Technik oder eine pfiffige Umhüllung für Selbstgebackenes. Holen Sie sich in diesem Workshop die schönsten Anregungen.
Fleckeby
Appeljord 8
14:30 Uhr - 17:30 Uhr
Details anzeigen
4. Holzbunger Whiskymesse
Eintrittskaren erhalten Sie vor Ort oder über die angegebene Websit.
Holzbunge
Hauptstr. 2, Whisky Krüger
17:00 Uhr - 21:00 Uhr
Details anzeigen

Samstag, 05.10.2019
Wochenmarkt
Immer mittwochs und samstags findet in Eckernförde am Vormittag der Wochenmarkt auf dem Rathausmarkt und dem Kirchplatz statt.
Eckernförde
Rathausmarkt & Kirchplatz
07:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Tagesausflug: Das Alte Land- Obstgarten an der Elbe
Unser Tagesausflug beginnt mit der Abfahrt z.B. um 8:00 Uhr ab Eckernförde (ZOB). Wir fahren über Hamburg nach Jork. In einem typischen Altländer Gasthof ist gegen 11:30 Uhr bereits für uns das gemeinsame Mittagessen vorgesehen. Es erwartet uns eine Spezialität des Hauses: Saftiger Schweinebraten "Altdeutscher Art" mit Apfelringen, Backpflaumen, Apfelrotkohl und Petersilienkartoffeln.
Um ca. 13:00 Uhr treffen wir eine Gästeführerin in Altländer Tracht, die mit uns eine Rundfahrt durch das Alte Land unternimmt. Wir erfahren viel Wissenswertes über Land und Leute des größten Obstanbaugebiets Deutschlands.
Nach unserer zweistündigen Rundfahrt beschließen wir den Tag bei einem Kaffeegedeck auf einem typischen Obsthof, wo dann auch noch Gelegenheit zum Einkauf von Obst und selbst hergestellten Lebensmitteln ist.
Die Rückfahrt führt über die Autobahn A7, Hamburg, Kiel nach Eckernförde. Die Rückankunft wird gegen 19:00 Uhr sein.
Eckernförde
Eckernförde ZOB
08:00 Uhr
Details anzeigen
8 Stunden 4x4 Offroadrace mit Modelautos/Training
8 Stunden 4x4 Offroadrace mit Modelautos im Maßstab 1:8 , auf dem "Mühlen-Ring".
Imbiss und Kaffee und Kuchen
Bistensee
Mühlenweg, Matz
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Kunst im Turmcafe der St. Nicolaikirche
"AM MEER"

Die Werke der Carlshöher Künstlerin Uta Masch zeigen ihre Liebe zur Natur. Es entstanden und entstehen Landschaftsbilder,
die sich am Gesehenen orientieren, doch das Gefühlte mit leichtem, schwungvollen Pinsel wiedergeben.
Abstrahierte Natur, großformatig oder handlich klein, füllt den Raum mit purer Energie. Beim Segeln lässt sie sich den Wind um die Nase wehen und nimmt dabei die Dynamik und Farbe des Wassers bewusst wahr, was dann in ihren Arbeiten zu spüren ist.
Lassen sie sich überraschen, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Getränke gegen Spende für soziale Zwecke.
Eckernförde
St. Nicolai, Kirchplatz, Turmcafe
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Heute schon tief Luft geholt ?
Atem bewegt

Wollen Sie tiefer durchatmen, Atemfülle erleben,
sich weiter und lebendiger fühlen?

Atmen, Entspannen, sich Sammeln und Achtsam werden.
Mit einfachen Bewegungen, Dehnungen und innerem Gewahrsein können wir in die Kunst der Entspannung eintauchen, den eigenen Atemrhythmus erleben, Atembewegung zulassen und die tiefe wohltuende und regenerierende Wirkung erfahren.
Atem bewegt.
Eckernförde
Bahnhofstr.3, Atempraxis
11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
4. Holzbunger Whiskymesse
Eintrittskaren erhalten Sie vor Ort oder über die angegebene Websit.
Holzbunge
Hauptstr. 2, Whisky Krüger
11:00 Uhr - 20:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung 'Positionen der Fotografie'
In der Ausstellung 'Positionen der Fotografie' zeigen 5 Künstler*innen des Vereins ihren individuellen Blick und kreativen Umgang mit diesem Medium.
Gezeigt werden Arbeiten von Margret Benzner, Michael Kaiser, Sabine Kießig, Stephan Libuda und Katharina Töpfer.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Naku tube in der Galerie CARLS ART 78
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Wanderung: Hühnergott, Donnerkeil & Klapperstein
Am Ostseestrand gibt es viel zu entdecken. Verschiedene Steine, viele von Ihnen haben eine lange Reise hinter sich und manche bergen wundersame Geheimnisse in sich.
Mit Spiel und Spaß wollen wir die verschiedenen Steine und Fossilien mit ihrer Geschichte am Ostseestrand kennenlernen.
Bei dieser Führung erhalten die Teilnehmer Kenntnisse über die Entstehung der Ostsee durch die Eiszeit, über die vielfältigen Steine, die aus den verschiedenen Regionen durch die Eiszeit an den Ostseestrand gelangt sind.
Eine spannende Entstehungsgeschichte der Gesteine und Fossilien erwartet die Teilnehmer.
Eckernförde
Berliner Str./B76, Pavillon am Südstrand
15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen

Sonntag, 06.10.2019
8 Stunden 4x4 Offroadrace mit Modelaustos
8 Stunden 4x4 Offroadrace mit Modelaustos im Maßstab 1:8 auf dem "Mühlen-Ring".
Imbiss und Kaffee und Kuchen
Bistensee
Mühlenweg, Matz
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Eckernförder Fischmarkt
Einmal im Monat ist in Eckernförde "Fischmarktsonntag":

Dann strömen durchschnittlich 45.000 begeisterte Besucher über die Eckernförder Hafenfläche. Es gibt fangfrischen Fisch vom Kutter, rund 140 Stände und viel zu sehen und zu entdecken.
Eckernförde
Eckernförder Hafen
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Dinosaurier Ausstellung
Dinosaurier-Ausstellung
mit beweglichen Dinosauriern
Informative und spannende Reise in die Urzeit.
Reiten auf beweglichem Dinosaurier möglich.
Umfangreiche Dokumentationen.
Öffnungszeiten: 10:00 - 18:00 Uhr
Nach großem Erfolg und reichlich Interessierten Besuchern in den letzten
Städten jetzt auch in ihrer Stadt
*
Bewegliche Dinosaurier
Dino Reiten möglich
Baby Dinos
Dokumentations Film
Kinder Film
Beschreibungen zu den Dinos
Lebenszyklus
*
Dinosaurier wie Sie Sie noch nie gesehen haben! Berühren, sehen, und hören sie Prähistorische Dinosaurier.
Entdecken Sie unsere Reproduktionen von Dinosauriern "reale" Größe (Tyrannosaurus rex, Stegosaurus, Velociraptor, Pteranodon, Triceratops etc.)
Die Ausstellung ist voll von Informationen. Es wurde mit dem größten wissenschaftlichen Strenge erforscht. Wir laden Sie ein, unvergessliche Momente zu verbringen. Rätselhaft , faszinierend, überraschend , realistisch. Rekonstruktionen der Dinosaurier. Aber Achten sie auf sich den auch zu dieser Zeit ist das Leben nicht sicher!
*
Vor 225 Millionen Jahren begann die Zeit der Dinosaurier.
Allein aus der Tatsache heraus, dass sie über 160 Millionen
Jahre lang als Herrscher des Landes galten und Unmengen
von verschiedenen Arten hervorgebracht haben handelt es sich um
faszinierende Wesen.
Darunter waren auch die größten Landlebewesen aller Zeiten,
und sie gehörten zu den erfolgreichsten Wirbeltieren der gesamten
Erdgeschichte.
Das Ende der Kreidezeit vor 65 Millionen Jahren bedeutete
auch das Ende der Dinosaurier.
Bis heute ist nicht genau geklärt, was letztlich ihr Aussterben
verursacht hat.
Im folgenden Zeitalter, dem Känozoikum , häufig auch als das Zeitalter der Säugetiere bezeichnet, gab es keine Dinosaurier mehr.
Deshalb haben wir für Sie, eine der wohl Pädagogisch Lehrreichsten Dinosaurier-Ausstellungen, zusammengestellt. Aus Material von über 10 Tonnen.
Besuchen sie uns und lassen Sie sich verzaubern in eine Welt vor unserer Zeit.
Ca. 25 Dinosaurier warten auf Sie !!!!
Ebenso sehr lehrreiche und informative Beschreibungen und Dokumentationen für Jung und Alt!!
Eckernförde
Am Exer, 1, Stadthalle Eckernförde
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Verkaufsoffener Sonntag
Zahlreiche Geschäfte in der Eckernförder Innenstadt öffnen ihre Türen und laden zum Bummeln ein.
Eckernförde
Innenstadt Eckernförde
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung 'Positionen der Fotografie'
In der Ausstellung 'Positionen der Fotografie' zeigen 5 Künstler*innen des Vereins ihren individuellen Blick und kreativen Umgang mit diesem Medium.
Gezeigt werden Arbeiten von Margret Benzner, Michael Kaiser, Sabine Kießig, Stephan Libuda und Katharina Töpfer.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Naku tube in der Galerie CARLS ART 78
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Naturdetektive
Herbstzeit - Bunte Blätter und raffinierte Früchte!
Wir durchstreifen die herbstliche Natur des Naturerlebnisraumes und untersuchen Blätter und Früchte der Bäume und Sträucher.Das alles mit dem Biologen und Naturführer Norbert Voigt.
06.10.
15:00-17:00 Uhr
, , 24791 Neu Duvensdtedt
4,--€
erbeten unter
Neu Duvenstedt
Bornbarg 11, NER Kolonistenhof
15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Erntedankandacht in der Baumkirche
Wir feiern Erntedank mit Herrn Pastor Feldmann bei einer öffentlichen Andacht in der Baumkirche auf dem Kolonistenhof.
Der Gottesdienst findet bei jedem Wetter (zur Not unter Dach) statt!
Anschließend besteht die Möglichkeit der Einkehr bei Kaffee und Kuchen.
Neu Duvenstedt
Bornbarg 11, NER Kolonistenhof
15:00 Uhr
Details anzeigen

Montag, 07.10.2019
Einladung zu Segen und Gebet
"Heaven in Business"
Unternehmer und Angestellte in Führungsverantwortung können die Gesellschaft beeinflussen und Werte definieren, die zum Segen für eine Stadt, eine Region oder sogar ein Land werden können.
Zielgruppe: Selbständige, Unternehmer, Geschäftsführer, Existenzgründer uvm.
Personen, die in Verantwortung stehen in Wirtschaft, Politik, Bildung, Medien, Religion und Gesellschaft.
Einladung zu Segen und Gebet
Für Unternehmer und Führungskräfte
Jeden Montagmorgen 7:30-8:15 Uhr
(weitere Zeiten nach Absprache)
Eckernförde
Keler Str. 78
07:30 Uhr - 08:15 Uhr
Details anzeigen
Experimentelles Malen
Wer hat Lust, verschiedene Maltechniken kennenzulernen? Wir treffen uns jeden Montag von 09:30 bis 12:00 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte in Eckernförde. Vorkenntnisse wären von Vorteil. Infos unter Telefon 04351 6137.
Eckernförde

09:30 Uhr - 12:00 Uhr
Details anzeigen
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Altstadtführung mit Schiffsrundfahrt - Auf den Spuren der Sprotte
Nach einem Spaziergang durch die Altstadt fahren wir auf einem Fischkutter entlang des Eckernförder Strandes, dann über die Bucht zum Marinestützpunkt Nord und an der Borbyer Seite wieder zurück zum Hafen. Auf dieser Fahrt wird über die Altstadt, die Menschen in Eckernförde, die Marine und über die Fischerei und das Leben der Fischer in Eckernförde berichtet.
Eckernförde
Kieler Str., Tourist Info Punkt
15:30 Uhr - 17:30 Uhr
Details anzeigen

Dienstag, 08.10.2019
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Anwaltliche und Steuerliche Sprechstunde
Recht haben und Recht bekommen-ein Orientierungsgespräch
Sofort Klarheit erhalten und wissen, was zu tun ist!
Rechtsanwältin Kie Mewes & Steuerberaterin Elke Widdel-Frercks
Dienstags in der Zeit von 10:00-13:00 Uhr Kosten EUR 25,-- (incl. USt)
um Anmeldung bis Freitag vor dem Sprechstundentermin wird gebeten.
Eckernförde
Kieler Str. 78
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Lebensfreude durch Rhythmus
TaKeTiNa ist eine rhythmisch-musikalische Reise, für die es keinerlei Vorerfahrungen braucht.
Einen Raum des Hörens, der Stille und unserer eigenen Lebendigkeit wahrnehmen zu können;
TaKeTiNa ist eine Möglichkeit diese Sensibilität in uns, die darauf wartet gelebt zu werden, aufzuwecken.

Einfache Schritt-, Klatsch- und Stimmrhythmen stimulieren das eigene rhythmische Empfinden. Dabei zu erleben, dass Anstrengung sich auflösen und daraus Heiterkeit und Freude entstehen kann,
ermöglicht, dem Leben mit mehr Gelassenheit und Freude zu begegnen.
Bei Dir anzukommen und Dich daraus zu entwickeln.
Loose

18:45 Uhr - 21:05 Uhr
Details anzeigen
NABU-Vortrag Fledermausschutz
Dr. Anne Ipsen vom Fledermauszentrum Bad Segeberg referiert zum Thema Fledermausschutz.
Eckernförde
Rathausmarkt, Bürgerbegegnungsstätte
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Details anzeigen

Mittwoch, 09.10.2019
Wochenmarkt
Immer mittwochs und samstags findet in Eckernförde am Vormittag der Wochenmarkt auf dem Rathausmarkt und dem Kirchplatz statt.
Eckernförde
Rathausmarkt & Kirchplatz
07:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Kunst im Turmcafe der St. Nicolaikirche
"AM MEER"

Die Werke der Carlshöher Künstlerin Uta Masch zeigen ihre Liebe zur Natur. Es entstanden und entstehen Landschaftsbilder,
die sich am Gesehenen orientieren, doch das Gefühlte mit leichtem, schwungvollen Pinsel wiedergeben.
Abstrahierte Natur, großformatig oder handlich klein, füllt den Raum mit purer Energie. Beim Segeln lässt sie sich den Wind um die Nase wehen und nimmt dabei die Dynamik und Farbe des Wassers bewusst wahr, was dann in ihren Arbeiten zu spüren ist.
Lassen sie sich überraschen, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Getränke gegen Spende für soziale Zwecke.
Eckernförde
St. Nicolai, Kirchplatz, Turmcafe
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung 'Positionen der Fotografie'
In der Ausstellung 'Positionen der Fotografie' zeigen 5 Künstler*innen des Vereins ihren individuellen Blick und kreativen Umgang mit diesem Medium.
Gezeigt werden Arbeiten von Margret Benzner, Michael Kaiser, Sabine Kießig, Stephan Libuda und Katharina Töpfer.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Naku tube in der Galerie CARLS ART 78
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Plattdeutsches Theater
Die Plattdeutsche Gilde Eckernförde präsentiert Ihnen wie gewohnt eine Theatergruppe mit einem vergnüglichen Stück in niederdeutscher Sprache.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
20:00 Uhr
Details anzeigen

Donnerstag, 10.10.2019
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Stadtführung Eckernförde allgemein
Erleben Sie die Eckernförder Altstadt, den Hafen und den Strand, erfahren Sie Wissenswertes und Heiteres über Eckernförde, dessen Stadtgeschichte und deren Bewohner.
Eckernförde
Kieler Str., Tourist Info Punkt
11:30 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
HERZgesundes Nordic Walking,
Gemäßigtes Nordic Walking-Ausdauertraining unter kardiologisch-sportärztlicher Leitung mit Herrn Dr. med. Alard Stolte, Kardiologe & Sportarzt.
Der Kurs ist offen für jedermann,Leihstöcke vorhanden.
Neu Duvenstedt
Bornbarg 11, NER Kolonistenhof
15:30 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen

Freitag, 11.10.2019
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Wilhelm-Lehmann-Tage 2019
Die Wilhelm-Lehmann-Tage finden am 10./11. Mai 2019 im Ratssaal der Stadt Eckernförde unter dem Titel "Lehmann und die Anderen. Begegnungen in Dichtung und Leben" statt.

Anbei ein Abriss des Programms:

Am Freitag, dem 10. Mai um 19:00 Uhr eröffnet Heinrich Detering mit einer Lesung aus seiner Lyrik. Unter dem Titel "DerWisperer und der Untertaucher" stellt der Autor neben früheren Gedichten seinen neuen Gedichtband "Untertauchen" vor, erläutert dessen Hintergründe und tritt im Anschluss in das Gespräch mit dem Publikum ein. Die Buchhandlung am Gänsemarkt ist mit einem Büchertisch vertreten. Bücher können vom Autor signiert werden.

Am Samstag, dem 11. Mai um 10 Uhr wird die Veranstaltung fortgesetzt mit einem Vortrag von Erle Bessert, Vorsitzende der Matthias-Claudius-Gesellschaft, zum Thema: "Mehr als das Abendlied; Gedanken zu Matthias Claudius"

Stefanie Oeding von der Stadtbibliothek Flensburg überreicht unter dem Programmpunkt "Wilhelm Lehmanns Einsatz für die Flensburger Lyrikerin Alma Heismann" bislang unbekannte handschriftliche Briefe Lehmanns, die dieser mit der Schwester Alma Heismanns, Emilie Heismann, ausgetauscht hat. Wolfgang Menzels Vortrag geht Lehmanns Einstellung zum Nationalsozialismus in seinem Vortrag "Zwischen Widerwillen und Anpassung. Wilhelm Lehmann im NS-Staat und seine Entlastung 1948" auf den Grund und diskutiert mit dem Publikum auf Basis der Quellenlage Lehmanns Verhalten als Lehrer und Dichter.
Die Veranstaltung endet um 12:30 Uhr.

Die Mitgliederversammlung der Wilhelm-Lehmann-Gesellschaft findet vor Beginn der Lehmanntage, am Freitag, den 10. Mai, von 16-18 Uhr im Ratssaal der Stadt Eckernförde statt.

Foto von Heinrich Detering: © Jens Gerdes/DA.
Eckernförde
Rathausmarkt 4, Foyer Ratssaal Eckernförde
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Wanderung im ehemaligen Jagdgebiet der Gottorfer Herzöge, dem Tiergarten bei Schleswig
Lassen Sie sich von der Natur- und Landschaftsführerin Christine Goldhamer durch diesen zauberhaften Forst mit seinen Bächen, einem verwunschenen Teich und einem Tal führen, das ein wenig an eine Klamm in den Bergen erinnert. Bei trockenem Wetter besuchen Sie auch die alte Heilquelle der Gottorfer Herzöge.
Schleswig
Parkplatz "Stampfmühle"
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Details anzeigen
Whisky-Tasting: Glenfarclas Tasting I
6 Glenfarclas Sherryfass-Abfüllungen & zwei Con-e-whis
Holzbunge
Hauptstr. 2, Whisky Krüger
18:00 Uhr
Details anzeigen

Samstag, 12.10.2019
Wochenmarkt
Immer mittwochs und samstags findet in Eckernförde am Vormittag der Wochenmarkt auf dem Rathausmarkt und dem Kirchplatz statt.
Eckernförde
Rathausmarkt & Kirchplatz
07:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Nordic Walking - Schnuppertermin
Bei diesem 90minütigen Schnuppertermin erfahren Sie etwas über die zahlreichen Wirkungen dieses überaus gesunden Ausdauersports und können nach einer Kurzeinführung in die Technik Nordic Walking auch einmal ausprobieren. Trainingsstöcke werden zur Verfügung gestellt.
Fleckeby
Appeljord 8
09:00 Uhr - 10:30 Uhr
Details anzeigen
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Kunst im Turmcafe der St. Nicolaikirche
"AM MEER"

Die Werke der Carlshöher Künstlerin Uta Masch zeigen ihre Liebe zur Natur. Es entstanden und entstehen Landschaftsbilder,
die sich am Gesehenen orientieren, doch das Gefühlte mit leichtem, schwungvollen Pinsel wiedergeben.
Abstrahierte Natur, großformatig oder handlich klein, füllt den Raum mit purer Energie. Beim Segeln lässt sie sich den Wind um die Nase wehen und nimmt dabei die Dynamik und Farbe des Wassers bewusst wahr, was dann in ihren Arbeiten zu spüren ist.
Lassen sie sich überraschen, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Getränke gegen Spende für soziale Zwecke.
Eckernförde
St. Nicolai, Kirchplatz, Turmcafe
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung 'Positionen der Fotografie'
In der Ausstellung 'Positionen der Fotografie' zeigen 5 Künstler*innen des Vereins ihren individuellen Blick und kreativen Umgang mit diesem Medium.
Gezeigt werden Arbeiten von Margret Benzner, Michael Kaiser, Sabine Kießig, Stephan Libuda und Katharina Töpfer.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Naku tube in der Galerie CARLS ART 78
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Zusatztermin: Eckernförde singt
Das Gesangsevent rund um Musiker Sören Schröder. Im Chor für Alle ist jeder willkommen, der Spaß am Singen mitbringt. Einlass ab 19:15 Uhr.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
20:00 Uhr
Details anzeigen

Sonntag, 13.10.2019
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Verkaufsoffener Sonntag
Zahlreiche Geschäfte in der Eckernförder Innenstadt öffnen ihre Türen und laden zum Bummeln ein.
Eckernförde
Innenstadt Eckernförde
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung 'Positionen der Fotografie'
In der Ausstellung 'Positionen der Fotografie' zeigen 5 Künstler*innen des Vereins ihren individuellen Blick und kreativen Umgang mit diesem Medium.
Gezeigt werden Arbeiten von Margret Benzner, Michael Kaiser, Sabine Kießig, Stephan Libuda und Katharina Töpfer.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Naku tube in der Galerie CARLS ART 78
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Philosophisches Café
"Wer wagt es, sich selbst die Wahrheit zu sagen?"

Ein philosophischer Vortrag zum Thema "Seneca - Philosoph am Hof Neros" mit anschließendem Gespräch in lockerer Atmosphäre.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Eckernförde
Marienthaler Straße 17, Technik- und Ökologiezentrum (TÖZ)
15:30 Uhr
Details anzeigen

Montag, 14.10.2019
Einladung zu Segen und Gebet
"Heaven in Business"
Unternehmer und Angestellte in Führungsverantwortung können die Gesellschaft beeinflussen und Werte definieren, die zum Segen für eine Stadt, eine Region oder sogar ein Land werden können.
Zielgruppe: Selbständige, Unternehmer, Geschäftsführer, Existenzgründer uvm.
Personen, die in Verantwortung stehen in Wirtschaft, Politik, Bildung, Medien, Religion und Gesellschaft.
Einladung zu Segen und Gebet
Für Unternehmer und Führungskräfte
Jeden Montagmorgen 7:30-8:15 Uhr
(weitere Zeiten nach Absprache)
Eckernförde
Keler Str. 78
07:30 Uhr - 08:15 Uhr
Details anzeigen
Experimentelles Malen
Wer hat Lust, verschiedene Maltechniken kennenzulernen? Wir treffen uns jeden Montag von 09:30 bis 12:00 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte in Eckernförde. Vorkenntnisse wären von Vorteil. Infos unter Telefon 04351 6137.
Eckernförde

09:30 Uhr - 12:00 Uhr
Details anzeigen
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Konzertreihe: Deutsches Bläserensemble
Die Konzertreihe Eckernförde präsentiert Ihnen abwechslungsreiche klassische Konzerte mit einer Vielzahl hochkarätiger Musiker. Die warmherzige Atmosphäre zwischen Musikern und Publikum macht diese Konzertabende immer wieder ganz besonders.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
20:00 Uhr
Details anzeigen

Dienstag, 15.10.2019
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Anwaltliche und Steuerliche Sprechstunde
Recht haben und Recht bekommen-ein Orientierungsgespräch
Sofort Klarheit erhalten und wissen, was zu tun ist!
Rechtsanwältin Kie Mewes & Steuerberaterin Elke Widdel-Frercks
Dienstags in der Zeit von 10:00-13:00 Uhr Kosten EUR 25,-- (incl. USt)
um Anmeldung bis Freitag vor dem Sprechstundentermin wird gebeten.
Eckernförde
Kieler Str. 78
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen

Mittwoch, 16.10.2019
Wochenmarkt
Immer mittwochs und samstags findet in Eckernförde am Vormittag der Wochenmarkt auf dem Rathausmarkt und dem Kirchplatz statt.
Eckernförde
Rathausmarkt & Kirchplatz
07:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Fahrtraining für Senioren
Das Fahrtraining bietet allen Senioren die Möglichkeit, das eigene Können hinterm Steuer praktisch zu testen und gemeinsam mit einem Fahrtrainer zu hinterfragen, um lange mobil am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

Nach der theoretischen Einleitung werden auf dem Übungsplatz u.a. das richtige Bremsen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten trainiert.

Weiterhin die richtige Nutzung meines Autos in verschiedenen Situationen, z.Bsp. wie bilde ich eine Rettungsgasse , Gefahrenbremsung, Slalomfahren usw. ?

Welche Hilfsmittel können im Auto angebracht werden, um den Straßenverkehr besser überblicken zu können. (Schulterblick) Hier stehen den Teilnehmern verschiedene Spiegel zur Verfügung, die von der Trainerin erklärt und gezeigt werden. In praktischen Übungen können diese Spiegel getestet werden.

Ganz ohne Stress und Druck und garantiert ohne Angst, den Führerschein abgeben zu müssen.

Anmeldung erforderlich unter info@fahrsicherheit-sh.de oder Mobil unter 0160 92290306 (S. Hofmann).
Rendsburg
Willy-Brandt-Platz
09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Kunst im Turmcafe der St. Nicolaikirche
"AM MEER"

Die Werke der Carlshöher Künstlerin Uta Masch zeigen ihre Liebe zur Natur. Es entstanden und entstehen Landschaftsbilder,
die sich am Gesehenen orientieren, doch das Gefühlte mit leichtem, schwungvollen Pinsel wiedergeben.
Abstrahierte Natur, großformatig oder handlich klein, füllt den Raum mit purer Energie. Beim Segeln lässt sie sich den Wind um die Nase wehen und nimmt dabei die Dynamik und Farbe des Wassers bewusst wahr, was dann in ihren Arbeiten zu spüren ist.
Lassen sie sich überraschen, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Getränke gegen Spende für soziale Zwecke.
Eckernförde
St. Nicolai, Kirchplatz, Turmcafe
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung 'Positionen der Fotografie'
In der Ausstellung 'Positionen der Fotografie' zeigen 5 Künstler*innen des Vereins ihren individuellen Blick und kreativen Umgang mit diesem Medium.
Gezeigt werden Arbeiten von Margret Benzner, Michael Kaiser, Sabine Kießig, Stephan Libuda und Katharina Töpfer.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Naku tube in der Galerie CARLS ART 78
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Papierworkshop
Haben Sie Lust, in gemütlicher Atmosphäre Schönes und Nützliches aus Papier herzustellen? Egal ob Sie neugierig auf die japanische Falttechnik "Origami" sind, ein hübsches Samentütchen, ein zartes Windlicht aus Pergament, ein Kästchen aus Papier für Dies und Das oder einmalig schöne Briefumschläge herstellen möchten - holen Sie sich in diesem Workshop die schönsten Anregungen.
Fleckeby
Appeljord 8
14:30 Uhr - 17:30 Uhr
Details anzeigen

Donnerstag, 17.10.2019
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
HERZgesundes Nordic Walking,
Gemäßigtes Nordic Walking-Ausdauertraining unter kardiologisch-sportärztlicher Leitung mit Herrn Dr. med. Alard Stolte, Kardiologe & Sportarzt.
Der Kurs ist offen für jedermann,Leihstöcke vorhanden.
Neu Duvenstedt
Bornbarg 11, NER Kolonistenhof
15:30 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Jan Graf
"Jüst noch mal goot gahn!" Jan Graf vertellt und singt op Platt.
Leichtsinnige Literatur und fröhliche Lieder.
Warum ist ein "Pinökel" kein "Dingsbums" und wie sexy ist die Apotheken-Umschau?
Für seine Beiträge zur NDR-Plattreihe "Hör mal'n beten to!" ebenso für seine lyrischen Texte erhielt er 2011 den Niederdeutschen Kulturpreis der Stadt Kappeln.
Rieseby
Dorfstr. 35
19:30 Uhr
Details anzeigen

Freitag, 18.10.2019
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Fotoexkursion "Motiv-Highlights im Norden"
Unternehmen Sie zusammen mit dem Natur- und Landschaftsfotografen Karl Goldhamer eine fotografische Entdeckungstour zu den schönsten Orten in den Naturparken Hüttener Berge und Schlei und lassen Sie sich dabei manche verborgenen Schönheiten sowie die reizvollsten Ausblicke und die interessantesten Standorte zum Fotografieren zeigen. Auf Wunsch erhalten Sie auch wertvolle Tipps zur Bildgestaltung und Kamerabedienung.
Fleckeby
Appeljord 8
13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Wanderung vom Bistensee in die Duvenstedter Berge
Bei dieser sehr abwechslungsreichen Wanderung mit der Natur- und Landschaftsführerin Christine Goldhamer durch die Duvenstedter Berge entdecken Sie die geologischen Besonderheiten und verborgenen Schönheiten der Region, die ebenso wie die Hüttener Berge durch die letzte Eiszeit entstanden sind. Von einem höher gelegenen Rastplatz schauen Sie über das "blaue Juwel" des Naturparks, den Bistensee, hinüber zur Aschbergregion und mit etwas Glück laufen uns unterwegs auch die in den Duvenstedter Bergen lebenden Sikahirsche über den Weg. Leckeren selbstgebackenen Kuchen können Sie anschließend im "Keramik-Café" genießen, dem auch eine Töpferei angeschlossen ist.
Alt Duvenstedt
Keramik-Café am Bistensee
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Details anzeigen
KauFRAUsch
Modebewusste Frauen und Fashionbegeisterte kommen im Oktober in den KauFRAUsch. Bei dem ersten Frauenkleidermarkt in der Stadthalle werden exklusive Bekleidung aus zweiter Hand, Handtaschen, Schmuck und vieles mehr zu fairen Preisen angeboten. Lasst Euch überraschen!
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
17:00 Uhr - 21:30 Uhr
Details anzeigen

Samstag, 19.10.2019
Wochenmarkt
Immer mittwochs und samstags findet in Eckernförde am Vormittag der Wochenmarkt auf dem Rathausmarkt und dem Kirchplatz statt.
Eckernförde
Rathausmarkt & Kirchplatz
07:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Kunst im Turmcafe der St. Nicolaikirche
"AM MEER"

Die Werke der Carlshöher Künstlerin Uta Masch zeigen ihre Liebe zur Natur. Es entstanden und entstehen Landschaftsbilder,
die sich am Gesehenen orientieren, doch das Gefühlte mit leichtem, schwungvollen Pinsel wiedergeben.
Abstrahierte Natur, großformatig oder handlich klein, füllt den Raum mit purer Energie. Beim Segeln lässt sie sich den Wind um die Nase wehen und nimmt dabei die Dynamik und Farbe des Wassers bewusst wahr, was dann in ihren Arbeiten zu spüren ist.
Lassen sie sich überraschen, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Getränke gegen Spende für soziale Zwecke.
Eckernförde
St. Nicolai, Kirchplatz, Turmcafe
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Zentangle®-Basiskurs
Zentangle® ist eine leicht zu erlernende und entspannende Methode, mit strukturierten Mustern wunderschöne Bilder zu zeichnen. Und es macht Spaß!

Im dreistündigen Basiskurs geht es zunächst um die Zentangle-Philosophie. Wie ist Zentangle entstanden? Wer steht dahinter? Mit welchem Material wird gearbeitet?

Und dann geht es auch schon los mit den ersten Mustern und der ersten Kachel. Strich für Strich führt Henrike Bratz die Teilnehmer in die Prinzipien des Zentangle ein. In entspannter Atmosphäre entsteht mindestens ein erstes kleines Kunstwerk. Je nach Zeit und Gruppe folgt eine zweite Kachel oder eine kleine Variationsübung.

Dieser Kurs erfordert keinerlei künstlerische Vorkenntnisse oder Fähigkeiten!
Eckernförde
Jungfernstieg 110, Ostsee-Info-Center
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Manege frei
Kinderzirkus zum Mitmachen mit dem Circus Zaretti
Gettorf
Tierpark Gettorf
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Herbstmarkt
Der Förderverein Freunde des Tierparks Gettorf präsentiert Kunsthandwerk und mehr in der Reithalle des Tierparks.
Gettorf
Tierpark Gettorf
12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung 'Positionen der Fotografie'
In der Ausstellung 'Positionen der Fotografie' zeigen 5 Künstler*innen des Vereins ihren individuellen Blick und kreativen Umgang mit diesem Medium.
Gezeigt werden Arbeiten von Margret Benzner, Michael Kaiser, Sabine Kießig, Stephan Libuda und Katharina Töpfer.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Naku tube in der Galerie CARLS ART 78
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Whisky-Seminar
Das Seminar wird vom Referenten Jens Fischer gehalten und dauern ca. 2,5 Stunden. In dieser Zeit erfahren Sie alles, was Sie über Whisky wissen möchten und noch einiges mehr. Sie probieren sechs Sorten Whisky aus sechs verschiedenen Ländern sowie zwei Con-e-whis.

Der Referent sucht während des Seminars das Fachgespräch mit Ihnen und Sie erfahren vieles über die Herstellung, Geschichte und den Geschmackshintergrund.
Holzbunge
Hauptstr. 2, Whisky Krüger
15:00 Uhr
Details anzeigen

Sonntag, 20.10.2019
Exkursion in das Naturschutzgebiet Geltinger Birk
Der NABU-Eckernförde lädt zu einer Ganztagswanderung in das Naturschutzgebiet Geltinger Birk unter der Leitung von Rüdiger Schwab ein.
Eckernförde
Grüner Weg, Parkplatz Grüner Weg
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Details anzeigen
Tagesausflug: Fisch und Schokolade - Schlemmertour an die Elbe
Abfahrt z.B. um 9:00 Uhr ab Eckernförde. Wir fahren südwärts über Hamburg an die Elbe nach Hoopte, um hier in Grubes Fischerhütte unser Mittagessen einzunehmen. Es erwartet uns ein köstliches Fischbuffet mit mindestens zwei Sorten geräuchertem Lachs (heiß und kalt), Forelle (alles filetiert), Fisch "in Sauer" (Hering oder Brassenfilet gebraten und süß sauer eingelegt), sowie hausgemachten Fischfrikadellen.

Außerdem wird das kalte Bufett durch frischen holländischen Matjes ergänzt. Eine besondere Spezialität ist der "Aalrauchmatjes", mindestens ebenso empfehlenswert ist der "Gewürzmatjes", beide stammen aus örtlicher Produktion.
Wer keinen Fisch mag kann vorab Schnitzel oder Sauerfleisch bestellen. Als Beilage gibt es immer Bratkartoffeln und Kartoffelsalat, frische Salate nach Saison und täglich frisch gebackenes Brot an.
Nach dem Essen fahren wir in die Elbmetropole Hamburg. Hier besuchen wir eine noch relativ junge Attraktion im Herzen der Stadt: Das CHOCOVERSUM by Hachez. Während einer 90-minütigen Führung durch die Erlebnis-Ausstellung genießen wir natürlich auch zahlreiche Kostproben, und als Höhepunkt kreieren wir selbst eine eigene Tafel Schokolade. Gegen 17:00 Uhr treten wir die Rückfahrt an.
Eckernförde
Eckernförde ZOB
09:00 Uhr
Details anzeigen
Antik-, Kunst- und Kitschmarkt
P.A.M. hat vor mehr als 26 Jahren den Eckernförder Antikmarkt in der Eckernförder Stadthalle ins Leben gerufen. Die angenehm ruhige Atmosphäre dieser Veranstaltung ist schon längst kein Geheimnis mehr. Seit Januar 2018 heißt der Antikmarkt nun Antik-, Kunst- und Kitschmarkt. Der Name spiegelt das vielfältige Angebot wider. In den Monaten Januar bis März und Oktober bis Dezember kommen Händler und Besucher nicht nur aus Schleswig-Holstein zu dieser Veranstaltung.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
09:00 Uhr
Details anzeigen
Herbstralley
Suchen, finden und mit ein bisschen Glück gewinnen. Unser Herbsträtsel sorgt für einen spannenden Tierparkrundgang
Gettorf
Tierpark Gettorf
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen
Verkaufsoffener Sonntag
Zahlreiche Geschäfte in der Eckernförder Innenstadt öffnen ihre Türen und laden zum Bummeln ein.
Eckernförde
Innenstadt Eckernförde
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Herbstmarkt
Der Förderverein Freunde des Tierparks Gettorf präsentiert Kunsthandwerk und mehr in der Reithalle des Tierparks.
Gettorf
Tierpark Gettorf
12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Details anzeigen
Ausstellung 'Positionen der Fotografie'
In der Ausstellung 'Positionen der Fotografie' zeigen 5 Künstler*innen des Vereins ihren individuellen Blick und kreativen Umgang mit diesem Medium.
Gezeigt werden Arbeiten von Margret Benzner, Michael Kaiser, Sabine Kießig, Stephan Libuda und Katharina Töpfer.
Eckernförde
Carlshöhe 78, Naku tube in der Galerie CARLS ART 78
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Details anzeigen

Montag, 21.10.2019
Einladung zu Segen und Gebet
"Heaven in Business"
Unternehmer und Angestellte in Führungsverantwortung können die Gesellschaft beeinflussen und Werte definieren, die zum Segen für eine Stadt, eine Region oder sogar ein Land werden können.
Zielgruppe: Selbständige, Unternehmer, Geschäftsführer, Existenzgründer uvm.
Personen, die in Verantwortung stehen in Wirtschaft, Politik, Bildung, Medien, Religion und Gesellschaft.
Einladung zu Segen und Gebet
Für Unternehmer und Führungskräfte
Jeden Montagmorgen 7:30-8:15 Uhr
(weitere Zeiten nach Absprache)
Eckernförde
Keler Str. 78
07:30 Uhr - 08:15 Uhr
Details anzeigen
Experimentelles Malen
Wer hat Lust, verschiedene Maltechniken kennenzulernen? Wir treffen uns jeden Montag von 09:30 bis 12:00 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte in Eckernförde. Vorkenntnisse wären von Vorteil. Infos unter Telefon 04351 6137.
Eckernförde

09:30 Uhr - 12:00 Uhr
Details anzeigen
Pilates- und Faszientraining für Anfänger
Pilates- und Fastientraining für Anfänger in der Turnhalle der Willers-Jessen-Schule mit der dip. Pilattes und Yogalehrerin Marita Hamann
Eckernförde
Kieler Straße, Willers-Jessen-Schule
18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Details anzeigen

Dienstag, 22.10.2019
Anwaltliche und Steuerliche Sprechstunde
Recht haben und Recht bekommen-ein Orientierungsgespräch
Sofort Klarheit erhalten und wissen, was zu tun ist!
Rechtsanwältin Kie Mewes & Steuerberaterin Elke Widdel-Frercks
Dienstags in der Zeit von 10:00-13:00 Uhr Kosten EUR 25,-- (incl. USt)
um Anmeldung bis Freitag vor dem Sprechstundentermin wird gebeten.
Eckernförde
Kieler Str. 78
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Details anzeigen
Lebensfreude durch Rhythmus
TaKeTiNa ist eine rhythmisch-musikalische Reise, für die es keinerlei Vorerfahrungen braucht.
Einen Raum des Hörens, der Stille und unserer eigenen Lebendigkeit wahrnehmen zu können;
TaKeTiNa ist eine Möglichkeit diese Sensibilität in uns, die darauf wartet gelebt zu werden, aufzuwecken.

Einfache Schritt-, Klatsch- und Stimmrhythmen stimulieren das eigene rhythmische Empfinden. Dabei zu erleben, dass Anstrengung sich auflösen und daraus Heiterkeit und Freude entstehen kann,
ermöglicht, dem Leben mit mehr Gelassenheit und Freude zu begegnen.
Bei Dir anzukommen und Dich daraus zu entwickeln.
Loose

18:45 Uhr - 21:05 Uhr
Details anzeigen
THE BIG CHRIS BARBER BAND – Jazz-Gala 2019
The best Jazz is timeless! Wenn die Jazz-Ikone Chris Barber mit seiner Big Band auftritt, erwartet die Besucher Weltklasse-Jazz. Chris Barber OBE (88 Jahre alt) ist eine der letzten britischen Jazzlegenden und eine Ikone des traditionellen Jazz in Großbritannien. In dieser Saison beginnt er sein 65-jähriges Jubiläum als Leiter seiner eigenen professionellen Band und sein 70-jähriges Bühnenjubiläum als Musiker.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
19:00 Uhr
Details anzeigen


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2019 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz