Ostseebad Eckernförde Logo

Finde Deine Unterkunft in der Eckernförder Bucht!

Eselswanderung in den Hüttener Bergen

„Oh Gott, sind die flauschig!"

Meine Freundinnen und ich sind ein bisschen aufgekratzt. Wir wollen heute mal etwas ganz Ungewöhnliches machen: Wandern gehen mit Eseln. Und das in den Hüttener Bergen westlich von Eckernförde, einem großen hügeligen Waldgebiet, das zwar sehr bekannt ist, in dem wir aber noch nie waren. Landschaftsführerin Sabine Rathmann und ihre Esel-Schar erwarten uns schon. Oh Gott, sind die süß und flauschig. Und so gepflegt. Meiner Freundin Andrea ist trotzdem ein bisschen mulmig zumute:

„Beißen sie auch echt nicht?“ Aber schon während der Putzaktion verlieren wir vier Frauen all unsere Bedenken und kuscheln uns regelrecht in das warme Fell von Carlotta, Eskima und Gusolana. Sabine Rathmann erklärt uns, wie wir mit den Eseln umzugehen haben: „Der Esel testet dich und will ständig fressen.“ Wir sollen nicht zögerlich sein und gleich am Anfang deutlich machen, wer hier wen führen wird.

Die Eckernförder Bucht im Herbst

Radfahren & Wandern

Vorbei an idyllischen Seen, schroffer Steilküste und blauen Ostseewellen: Auf dem Fahrrad oder beim Wandern kannst Du die Natur am besten erleben.

Wohnmobil & Camping

Herrliche Natur, frische Seeluft und Blick auf die Ostsee – der perfekte Ort für Camping! In der Eckernförder Bucht gibt es viele Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen zur Auswahl.

Entschleunigen

An der Ostsee spazieren gehen, die frische Seeluft einatmen, sich rundum wohlfühlen: In der Eckernförder Bucht kannst Du Deinen Alltag hinter Dir lassen und findest Entspannung pur.

Region entdecken

Die Eckernförder Bucht an viel zu bieten: Kilometerlange Strände, maritimes Flair, beschauliche Dörfer und historische Gutshöfe. Kommst Du mit auf Entdeckertour?

Green Screen & Co

Auch im Herbst warten große Events auf Dich. „Green Screen“ ist das größte Naturfilmfestival Europas und zieht Filmemacher und Produzenten aus aller Welt an die Ostsee.

Unser Region, unsere Natur - Ein Film von Thies Hinrichs

Fantastische Vielfalt

Die Region Eckernförder Bucht hat tolle, unterschiedliche Naturräume. Vom Naturpark mit großen Wäldern, Wiesen und Feldern, bis hin zu Seen, Stränden, Steilküsten und natürlich dem Meer - unserer Ostsee. Bei uns wachsen vielfältige Pflanzen und leben zahlreiche Tierarten. Dieser Film von Thies Hinrichs zeigt eine wunderbare Auswahl mit großartigen Aufnahmen. Phillip Hoy ergänzt diese Auswahl durch eindrucksvolle Unterwasseraufnahmen.

Schlafen unter dem Sternenhimmel

Meeresrauschen, frische Ostseeluft und ein klarer Sternenhimmel: Nur du, dein Lieblingsmensch und der Strand!

Macht es Euch gemütlich, während ihr den Wellen lauscht und zusammen den Sonnenuntergang beobachtet. Geht’s noch romantischer?

Buchung Schlafstrandkorb

Hier geht es direkt zur Buchung der zwei Schlafstrandkörbe am Hauptstrand Eckernförde.

Zum Meer sind es nur wenige Meter und auch Innenstadt, Hafen und Altstadt sind schnell zu Fuß erreicht.

Buchung sleeperoo

Am Südstrand Eckernförde stehen zwei neue, schöne sleeperoo zur Übernachtung bereit.

Die Betten sind schon gemacht, die Chillbox ist gepackt ... Jetzt fehlst nur noch Du!.

Hier geht es direkt zur Buchung.

Corona News - bleib informiert

Alle News, Infos, Downloads, Verordnungen, Links, Ansprechpartner und vieles mehr rund um die Corona Pandemie. Auskünfte geben wir auch per Telefon: 04351-71790 oder Mail info@ostseebad-eckernfoerde.de.

360 Grad Tour durch die Region

Mit dieser Tour kannst Du virtuell durch unsere Region springen. Neun Stationen, neun tolle 360 Grad Bilder an Stränden, im Naturpark, im Tierpark, am See, Hafen und Kanal. Schau mal rein. Die Bilder kannst Du. auch per Cardbox oder VR Brille genießen.

Null Euro Scheine Ostseebad Eckernförde

Das Ostseebad Eckernförde hat zum ersten Mal Null Euro Scheine in der normalen und speziellen anniversary Version herausgegeben. Mit dem Erlös unterstützen wir die Corona geplagten lokalen Betriebe.

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelles aus der Eckernförder Bucht

    `