Ostseebad Eckernförde Logo

Finde Deine Unterkunft in der Eckernförder Bucht!

Kauf lokal: Dein Lieblingsladen beliefert Dich

Dein Lieblingsladen hat vorsorglich geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen? Dann hast Du vielleicht das Glück, dass Du zu Hause beliefert werden kannst.

Check doch mal unsere Liste. Hier findest Du über 130 Liefer-Betriebe aus Eckernförde und der Eckernförder Bucht aus den Bereichen Lebensmittel, Einzelhandel, Dienstleistungen und Restaurants.

Wir nehmen auch gerne weiter Unternehmen mit Lieferangeboten aus unserer Region mit auf.

NEU: wir bieten nun auch Eckernförde Kauf lokal Gutscheine an!

Schickt uns dazu einfach eine Mail: b.meyer@ostseebad-eckernfoerde.de

Gemeinsam die Verbreitung von Corona eindämmen!

Die Bundesregierung und auch die Landesregierung Schleswig-Holstein haben erhebliche Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus erlassen.

Auch wir halten uns streng an die Verordnungen. Urlaubsreisen sind bis zum 19. April 2020 in Schleswig-Holstein untersagt.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns darauf, wenn wir Euch möglichst alle, möglichst zeitnah wieder gesund bei uns begrüßen dürfen.

Bitte haltet Euch an die entsprechenden Regeln und sorgt dafür, dass sich Corona langsamer verbreitet und unser Gesundheitssystem nicht zusammenbricht.

Bleibt jetzt zu Hause - besucht uns später!

Eckernförder Bucht: Unsere Region macht glücklich

Ruhe, Spaß, Erholung und Natur

Mach‘ Dich auf zum Glück, mach‘ Dich auf in die Eckernförder Bucht! Endloses Strandvergnügen an der Ostsee, Natur pur in den Hüttener Bergen und das maritime Flair der Hafenstadt Eckernförde – unsere Urlaubsregion hat das ganze Jahr über Saison. Nur wenige Autominuten von der Landeshauptstadt Kiel entfernt, lädt die Eckernförder Bucht zum Familien-, Aktiv- und Erholungsurlaub ein. Buddeln, Toben und Baden an kilometerlangen Stränden, Radfahren und Wandern durch unberührte Landschaften oder Segeln, Surfen und Kiten auf der Ostsee – worauf hast Du Lust? Finde bei uns Deinen Lieblingsplatz. In der Eckernförder Bucht kannst Du Deinen Alltag hinter Dir lassen.

Einfach mal loslassen und entspannen – zusammen mit der ganzen Familie.

Die Eckernförder Bucht im Frühling

Radfahren & Wandern

Vorbei an idyllischen Seen, schroffer Steilküste und blauen Ostseewellen: Auf dem Fahrrad oder beim Wandern kannst Du die Natur am besten erleben.

Feiern & Events

Du hast Lust auf Party? Hochkarätige Events und Spitzen-Veranstaltungen stehen in der Eckernförder Bucht auf dem Programm. Hier feiern wir auch mal die Nächte durch.

Urlaub mit dem Hund

Nicht ohne Deinen Hund! Bei uns ist Deiner treuer Vierbeiner herzlich willkommen. Ausgewiesene Hundestrände und hundefreundliche Unterkünfte warten auf Euch.

Urlaub für alle

Wir haben mitgedacht: Strand, Stadt und Hafen sind für alle gut erreichbar. Ob mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstruhl – bei uns genießt du einen barrierefreien Urlaub.

Entschleunigen

An der Ostsee spazieren gehen, die frische Seeluft einatmen, sich rundum wohlfühlen: In der Eckernförder Bucht kannst Du Deinen Alltag hinter dir lassen und findest Entspannung pur.

Aktuelle Veranstaltungen

Social Media

    `