Ostseebad Eckernförde Logo

Finde Deine Unterkunft in der Eckernförder Bucht!

Eckernförder Bucht: Unsere Region macht glücklich

Ruhe, Spaß, Erholung und Natur

Mach‘ Dich auf zum Glück, mach‘ Dich auf in die Eckernförder Bucht! Endloses Strandvergnügen an der Ostsee, Natur pur in den Hüttener Bergen und das maritime Flair der Hafenstadt Eckernförde – unsere Urlaubsregion hat das ganze Jahr über Saison. Nur wenige Autominuten von der Landeshauptstadt Kiel entfernt, lädt die Eckernförder Bucht zum Familien-, Aktiv- und Erholungsurlaub ein. Buddeln, Toben und Baden an kilometerlangen Stränden, Radfahren und Wandern durch unberührte Landschaften oder Segeln, Surfen und Kiten auf der Ostsee – worauf hast Du Lust? Finde bei uns Deinen Lieblingsplatz. In der Eckernförder Bucht kannst Du Deinen Alltag hinter Dir lassen.

Einfach mal loslassen und entspannen – zusammen mit der ganzen Familie.

Schlafen unter dem Sternenhimmel

Meeresrauschen, frische Ostseeluft und ein klarer Sternenhimmel: Nur du, dein Lieblingsmensch und der Strand!

Macht es Euch gemütlich, während ihr den Wellen lauscht und zusammen den Sonnenuntergang beobachtet. Geht’s noch romantischer?

Buchung Schlafstrandkorb

Hier geht es direkt zur Buchung der zwei Schlafstrandkörbe am Hauptstrand Eckernförde.

Zum Meer sind es nur wenige Meter und auch Innenstadt, Hafen und Altstadt sind schnell zu Fuß erreicht.

Buchung sleeperoo

Am Südstrand Eckernförde stehen zwei neue, schöne sleeperoo zur Übernachtung bereit.

Die Betten sind schon gemacht, die Chillbox ist gepackt ... Jetzt fehlst nur noch Du!.

Hier geht es direkt zur Buchung.

Corona News - bleib informiert

Alle News, Infos, Downloads, Verordnungen, Links, Ansprechpartner und vieles mehr rund um die Corona Pandemie. Auskünfte geben wir auch per Telefon: 04351-71790 oder Mail info@ostseebad-eckernfoerde.de.

Aktion Ferienspaß

Das diesjährige Angebot der „Aktion Ferienspaß“ soll wieder ein wenig Normalität und Gewohntes zurückbringen. Denn wie in jedem Jahr gibt es in den Sommer- und Herbstferien ein buntes Programm mit zahlreichen interessanten, spannenden und lustigen Angeboten für Euch.

Null Euro Scheine Ostseebad Eckernförde

Das Ostseebad Eckernförde hat zum ersten Mal Null Euro Scheine in der normalen und speziellen anniversary Version herausgegeben. Mit dem Erlös unterstützen wir die Corona geplagten lokalen Betriebe.

Piraten erobern Eckernförde

„Ein perfekter Sommertag!"

Ein kleiner Junge mit dunklen Bartstoppeln und Piratentuch auf dem Kopf fuchtelt mit seinem Holzschwert vor meinem Gesicht herum. Sein Gesichtsausdruck ist ernst und angespannt. Ich muss mich zusammenreißen, um nicht zu lachen, und gucke stattdessen ganz erschrocken.

Zufrieden sucht er sich das nächste Opfer. Und davon gibt es reichlich. Tausende Einheimische und Touristen tummeln sich an diesem Wochenende am Eckernförder Strand und am Hafen. Schließlich läuft das Piratenspektakel – und das lockt seit Jahren die Massen an.

Quelle: Andrea Schmidt

Die Eckernförder Bucht im Sommer

Strand & Baden

Hinein ins Strandvergnügen! In der Eckernförder Bucht gibt es kilometerlange Strände und zahlreiche schöne Seen für Badespaß mit der ganzen Familie.

Radfahren & Wandern

Vorbei an idyllischen Seen, schroffer Steilküste und blauen Ostseewellen: Auf dem Fahrrad oder beim Wandern kannst Du die Natur am besten erleben.

Feiern & Events

Du hast Lust auf Party? Hochkarätige Events und Spitzen-Veranstaltungen stehen in der Eckernförder Bucht auf dem Programm. Hier feiern wir auch mal die Nächte durch.

Strandschlafen

Die Sensation am Strand in Eckernförde: Verbringe eine Nacht mit Meeresrauschen und Sternenhimmel im Schlafstrandkorb. Nur Du, Dein Lieblingsmensch und die Ostsee.

Wohnmobil & Camping

Herrliche Natur, frische Seeluft und Blick auf die Ostsee – der perfekte Ort für Camping! In der Eckernförder Bucht gibt es viele Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen zur Auswahl.

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelles aus der Eckernförder Bucht

    `