Ostseebad Eckernförde Logo

Finde Deine Unterkunft in der Eckernförder Bucht!

Eckernförder Bucht: Unsere Region macht glücklich

Ruhe, Spaß, Erholung und Natur

Mach‘ Dich auf zum Glück, mach‘ Dich auf in die Eckernförder Bucht! Endloses Strandvergnügen an der Ostsee, Natur pur in den Hüttener Bergen und das maritime Flair der Hafenstadt Eckernförde – unsere Urlaubsregion hat das ganze Jahr über Saison. Nur wenige Autominuten von der Landeshauptstadt Kiel entfernt, lädt die Eckernförder Bucht zum Familien-, Aktiv- und Erholungsurlaub ein. Buddeln, Toben und Baden an kilometerlangen Stränden, Radfahren und Wandern durch unberührte Landschaften oder Segeln, Surfen und Kiten auf der Ostsee – worauf hast Du Lust? Finde bei uns Deinen Lieblingsplatz. In der Eckernförder Bucht kannst Du Deinen Alltag hinter Dir lassen.

Einfach mal loslassen und entspannen – zusammen mit der ganzen Familie.

Blauer Himmel, grüne Wiesen und knallgelbe Rapsfelder

„Herrlich, wie das E-Bike abgeht“

Strahlend blauer Himmel an diesem Maitag – ideal für eine Radtour durch das Eckernförder Umland. Allerdings: Der Wind bläst mal wieder ganz schön kräftig – eine steife Ostseebrise. Ich habe mir einige Kilometer vorgenommen, also suche ich mir am Fahrradstand direkt am Meer ein E-Bike aus. Mit einer Fahrradkarte bewaffnet starte ich meine gut 20 Kilometer lange Tour.

Ich will das Windebyer Noor, mehrere alte Gutshöfe und ganz viel „Natur pur“ entdecken. Herrlich, wie das E-Bike abgeht. Mich erwarten viele nette Leute, die mir den Weg zeigen, kurze Klönschnacks und herrliche Ausblicke. Blauer Himmel, grüne Wiesen und knallgelbe Rapsfelder – und das alles ganz gemütlich auf dem E-Bike.

Quelle: Andrea Schmidt

Aktuelle Veranstaltungen

Die Eckernförder Bucht im Frühling

Radfahren & Wandern

Vorbei an idyllischen Seen, schroffer Steilküste und blauen Ostseewellen: Auf dem Fahrrad oder beim Wandern kannst Du die Natur am besten erleben.

Feiern & Events

Du hast Lust auf Party? Hochkarätige Events und Spitzen-Veranstaltungen stehen in der Eckernförder Bucht auf dem Programm. Hier feiern wir auch mal die Nächte durch.

Urlaub mit dem Hund

Nicht ohne Deinen Hund! Bei uns ist Deiner treuer Vierbeiner herzlich willkommen. Ausgewiesene Hundestrände und hundefreundliche Unterkünfte warten auf Euch.

Urlaub für alle

Wir haben mitgedacht: Strand, Stadt und Hafen sind für alle gut erreichbar. Ob mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstruhl – bei uns genießt du einen barrierefreien Urlaub.

Entschleunigen

An der Ostsee spazieren gehen, die frische Seeluft einatmen, sich rundum wohlfühlen: In der Eckernförder Bucht kannst Du Deinen Alltag hinter dir lassen und findest Entspannung pur.

Figurentheater: Der kleine Drache Kokosnuss

Drachen können fliegen und feuerspucken. Aber das müssen sie erst einmal lernen. So auch der kleine Drache Kokosnuss, der mit seiner Freundin, dem Stachelschwein Matilda auf der Dracheninsel lebt. Aber als einziger aus seiner Klasse hat Kokosnuss es noch nicht geschafft, von der Klippe zu springen.....

In diesem Jahr kann gleich zweimal am Südstrand im großen Stil gefeiert werden. Mit Rea Garvey und PUR wird es einmalige Strand Open Air Erlebnisse in Eckernföde geben.

Social Media

Save the dates! www.wikingertage.de
Am Mittwoch, den 13. März 2019, findet die nächste öffentliche Vermieterversammlung statt. Die Veranstaltung im Stadthallen Restaurant beginnt um 18:00 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen: - Rückblick Tourismussaison 2018 - neue Homepage - Buchungssystem - Vetriebskanäle - Tourismuskonzept und - Zulässigkeit von Ferienwohnungen Wer Lust und Zeit hat, darf gerne kommen.
Der neue SH Guide Exkernförder Bucht ist da! Den Guide gibt es gedruckt in den Tourist-Infos und online hier: https://sh-guide.de/de/ostsee/eckernfoerde-und-eckernfoerder-bucht/
⛵️📸 @wolfgang.kromat #eckernförderbucht #ostsee #eckernfoerde #eckernförde #beautiful #segelboot #maritim #schleswigholstein
Frische Ostseegrüße #eckernförde #ostsee
Eiskalt, aber wunderschön ☀️❄️ #unsereckernförde #nofilter #eckernförde #eckernfoerde #meer #ostsee #kiel #meerliebe @wolfgang.kromat
#Guten Morgen aus der #eckernförderbucht
Guten Morgen ☀️ 📸 @wolfgang.kromat #eckernförderbucht #schleswigholstein #visiteckernförde #eckernfoerde #nofilter #nofilterneeded #kiel #meerliebe #küste #ostsee
Das Ostseebad Eckernförde ist ein toller Standort zum Wohnen und Arbeiten. Strand, Hafen und Innenstadt liegen nah beieinander, der Freizeitfaktor ist sehr ...
Wann kommst Du in die schöne Stadt am Meer? Das Ostseebad Eckernförde freut sich auf Dich!
Macht Euch bereit für das Piratenspektakel 2017 in Eckernförde. Das Freibeuter Highlight in der Saison!
Video Blogger Christoph Karsch stellt das Ostseebad Strande vor.
Videoblogger Christoph Karsch besucht das Ostseebad Eckernförde. Christoph präsentiert zahlreiche kulinarische Highlights sowie die anschließende ...