<noscript> </noscript> Event highlights - Eckernförder Bucht
Ostseebad Eckernförde Logo

Event highlights

VergissDeinNicht - Ein couragiertes Leben
07. Juni 2024
18:30 Uhr

24340 Eckernförde
Am Exer 1, Stadtbücherei Eckernförde

Lesung mit Corinna Schell
Als junges Mädchen zeigte sie dem Soldaten seine Grenzen auf. Kriegsjahre vergingen. Sie wurde zur Frau, Ehefrau, Mutter von sechs Kindern. Im Alter von siebenundfünfzig Jahren begann sie ihr eigenes, unabhängiges Leben mit ihrem Mann zu leben. Und dann, fünfzehn Jahre später? Wer wollte glauben, dass die Mutter Demenz hat? Niemand! Die Frau, die für Gerechtigkeit und Wahrheit einstand, sollte sich nun an das Vergessen verlieren? Angehörige mussten ihre Wahrnehmungsschutzbrillen abnehmen, eigene Schutzmauern aufbauen und immer wieder neue Lebenslösungen im Zuhause, in Pflegeheimen, in Vierundzwanzig-Stunden-Modellen finden. Das Mitleiden wurde schlussendlich in ein Mitfühlten verwandelt. Nah dran sein, an ihr, bis der Tod sie mitnahm. Eine Tochter erzählt. Was nimmt das Vergessen? Was schenkt es? Was bleibt?

In Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Eckernförde.
Im Rahmen der Literaturreihe "LesArt" der Stadt Eckernförde.
Thema:  Kunst & Kultur
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.stadtbuecherei-eckernfoerde.de/service/vera...
E-Mail:  info@stadtbuecherei-eckernfoerde.de
Telefon:  04351-667260


© 2006 - 2024 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz