Ostseebad Eckernförde Logo

Radfahren und Wandern: Finde Deine Lieblingsroute!

Radtouren in der Region

Lerne eine der schönsten Radfahr-Regionen an der Ostsee mit dem Rad kennen und erlebe die Schönheit der Eckernförder Bucht! Losradeln und glücklich sein. Die Eckernförder Bucht bietet eine abwechslungsreiche Landschaft, die Du ideal mit dem Rad erkunden kannst.

Wandern in der Eckernförder Bucht

Ob ausgedehnte Wanderungen oder kurze Spaziergänge – in Eckernförde findest Du hervorragende Voraussetzungen, Dich in der Natur zu bewegen und zu entspannen. Entdecke den Steilküsten Wanderweg und lerne neben der einzigartigen Natur auch die einheimische Tierwelt kennen.

Highlights der Region

Die Eckernförder Bucht hat zahlreiche Angebote für Groß und Klein. Wir haben diese in unseren Highlights für Dich zusammengefasst. Hier ist für jeden etwas dabei.

Gemeinde Gettorf

Die kleine Gemeinde Gettorf bietet viel mehr als so manch ein Gast erwarten würde. Der Ort liegt nicht direkt am Strand oder Meer, ist davon aber auch nur wenige Minuten entfernt. Dafür ist es in den Ferien nicht so voll und überlaufen. Hier kann man ganz entspannt in den Urlaubstag hineinleben oder seine Ausflüge starten.

Horror Maislabyrinth bei Wulfshagen

Im Jahre 2015 entstand durch eine Idee das Horror Maislabyrinth. Mit ein paar Erschreckern  begann alles. Die Besucher irrten durch das Labyrinth und wurden von den Kreaturen im Mais erwartet. Anfangs erlebten nur einige hundert Besucher erlebten diesen Spaß …. 2019 hat sich das Horror Maislabyrinth zu einem echten Geheimtipp entwickelt. Wer es gruselig mag, sollte dringend mal rein schauen...

Hochseilgarten Altenhof

Unser Natur-Hochseilgarten befindet sich in einem wunderschön gelegenen Buchenwald nahe der Ostsee an der Eckernförder Bucht.  Wagt euch auf wackelige Hängebrücken, schwingt euch von Baum zu Baum, klettert bis in die Baumkronen oder rauscht mit unserem Mountainboard durch die Luft.

Ostseebad Strande

Gemütlich im Strandkorb faulenzen, während die Kinder fröhlich im Sand spielen. Das Meer rauscht, die Kinder jauchzen, alles riecht nach Sonnenmilch. Ein kleiner Spaziergang an der Strandpromenade oder die schönen Segelyachten am Hafen bestaunen: Einfach mal einen Gang zurückschalten, Urlaub genießen – das Ostseebad Strande bietet die perfekten Voraussetzungen dazu.

Schwedeneck

Die Küstenregion Schwedeneck ist eine der wohl schönsten Gemeinden an der Ostseeküste, die Familien und Naturliebhaber gleichermaßen glücklich macht. Die traumhafte Landschaft - im Norden und Osten von der Eckernförder Bucht und der Kieler Förde umrahmt - erobert Dein Herz im Sturm. Garantiert.

Veranstaltungen in der Region

Die Region bietet zahlreiche Veranstaltungshighlights wie das Piratenspektakel, die Strand Open Airs am Eckernförder Südstrand, aber auch kleine, regionale Perlen wie z.B. das Rapsblütenfest in Gettorf. Hier geht es zur Übersicht: