Ostseebad Eckernförde Logo

Kultur

Sehenswürdigkeiten

Augen auf – hier gibt’s was zu sehen! Kirchen, Denkmäler, Wassermühlen… Finde Deinen ganz persönlichen Lieblingsplatz für Kultur pur.

Kunst & Handwerk

Unsere Künstler öffnen für Dich ihre Tore: Maler, Bildhauer und Schmuckhersteller leben und arbeiten bei uns in der Region. Entdecke die Vielfalt!

Theater & Literatur

Die Bretter, die die Welt bedeuten. Bei uns genießt Du das volle Programm: Shows, Musicals, Lesungen, Tanzveranstaltungen – und sogar Theater op platt!

Musik & Film

Hier gibt’s was auf die Ohren! Lass‘ Dich berauschen von coolen Konzerten und fabelhaften Festivals. Ein Muss für Filmfans: Unser Naturfilmfestival „Green Screen“.

Historisches

Schon gewusst? Eckernförde verdankt seinen Namen den Bucheckern und Eichen. Zumindest er Sage nach. Wandele mit uns auf den Spuren der Vergangenheit.

Party

It’s Partytime! Bei uns werden die Nächte auch gerne mal durchgetanzt. Trendige Lounges, heiße Rhythmen und leckere Drinks. Wann sehen wir Dich auf den Floors?

Galerien

Kommen, gucken, staunen – in der Eckernförder Bucht erwartet dich Kunst hautnah. Malerei, Graphik, Skulpturen und vieles mehr kannst du in unseren Museen und Galerien besichtigen.