Ostseebad Eckernförde Logo

Innenstadtfest in Eckernförde

18. bis 19. August 2022

In Zusammenarbeit mit der Kulturbeauftragten der Stadt und der St. Nicolai Kirche veranstaltet die ETMG 2022 das zweite Innenstadtfest im Herzen von Eckernförde. Das vielfältige Programm sieht Bühnen auf dem Rathausmarkt und der Nordseite der St. Nicolai Kirche vor. Auf der Südseite der Kirche finden Kinder-Mitmach-Aktionen statt. Des Weiteren ist für den Donnerstag eine Open Air Modenschau auf dem Rathausplatz geplant.

Wir freuen uns auf tolle Künstler, auf spannende Geschichten für Klein und Groß sowie eine hoch unterhaltsame Moderation und Modenschau!
Im vergangenen Jahr konnten wir Künstler wie Fee Badenius, Sally Gardens und Hafennacht für das Innenstadtfest gewinnen (siehe Bilder). Zusätzlich wurde das große Familienprogramm unter anderem von Matrose Rainer begleitet.
Lass dich überraschen wer dieses Jahr dabei ist!

Weitere Infos zur Veranstaltung 2022 folgen in Kürze.

1. Eckernförder Open Air Modenschau

Ein Highlight des diesjährigen Innenstadtfests wird die 1. Eckernförder Open Air Modenschau am 18. August sein.

Die abendliche Modenschau wird aus vier Hauptblöcken bestehen und am Ende in einer Galashow enden. Während der vier Blöcke werden Models aus Eckernförde und Umgebung Modestücke präsentieren, die von Geschäften aus Eckernförde bereitgestellt werden.
Die Models, die auf der Modenschau auftreten, haben keine professionelle Ausbildung sondern werden im Voraus gecastet und während der Show begleitet von Susanne Vöge.
Außerdem wird in der Show ein Nachwuchs-Modedesigner seine drei schönsten Glanzstücke zeigen und eine HipHop Tanzcrew wird in einer Choreo die Sportmode präsentieren. Als krönenden Abschluss behalten wir uns noch einen Überraschungsact vor.
Wir möchten mit der Show einen Anstoß geben, dass jede Frau und jeder Mann ein Model in sich hat und dass alle Altersstufen auf die Bühne gehören!

Sei dabei, ob als Model oder interessierter Zuschauer, wir freuen uns auf Dich!