Ostseebad Eckernförde Logo

Piratenspektakel

Seeräuber erobern Eckernförde

Piratenspektakel 2019 - Seid dabei!

Unser Piratenspektakel begeistert alle Besucher vom

02. - 04. August 2019.

Musikprogramm 2019

JOE COCKER TRIBUTE

Freitag, 02. August 2019
20:00 – 23:00 Uhr

Hatte Sänger Sponholz seine faszinierenden Cocker-Qualitäten bisher in anderen Projekten nur hin und wieder eingestreut, hat er sich mit JOE eine neunköpfige Band aus erfahrenen Musikern der norddeutschen Szene zusammengestellt, die sich ganz dem Phänomen Cocker widmet.

In einer kompakten Show mit allen Cocker Hits wird vom Woodstock-Urschrei bis zum Offizier und Gentleman der Geist des Sängers mit der wohl größten Rock- und Soulstimme, die Großbritannien je hervorbrachte, heraufbeschworen:

Pure Magie ...in memoriam Joe Cocker!

MAGIC 25

Samstag, 03. August 2019
20:00 – 23:00 Uhr

Mit charmanten und hinreißenden Sängerinnen und Sängern, fetzigen Bläsersätzen, groovenden Beats und einer Menge Überraschungen bieten wir unserem Publikum ein musikalisch einzigartiges Programm der Extraklasse. Publikumsnah mit bestem Sound und umfangreichen Lichteffekten erleben Sie mit uns ein unvergessliches Event.

Das Programm ist vielfältig, von den aktuellen Charts über Hits aus Rock und Pop bis hin zu bekannten Bigband-Swing-Favoriten. Die Auftritte können als wirklich generationsübergreifend bezeichnet werden, denn hier ist für jedes Alter etwas zum Tanzen, Feiern oder Träumen dabei. Songs von Joe Cocker, Frank Sinatra, Tina Turner, Robbie
Williams, Roger Cicero, Aretha Franklin, Caro Emerald, Amy Winehouse, Peter Gabriel und vielen anderen Künstlern im eigenen Big-Band-Pop-Sound lassen immer wieder die
Funken in das Publikum überschlagen.

THE RELATIVES

Sonntag, 04. August 2019
20:00 – 22:45 Uhr

Papa Boye aus Ghana/Westafrika ist der "Vater" der 1986 gegründeten Gruppe. Seine virtuosen Musiker stammen aus Ghana / Westafrika, wo die Wurzeln der afrikanischen Elemente ihrer Musik liegen, und sie ziehen das Publikum mit Talking Drums, Percussion, Keyboards, E-Guitars und selbstverständlich Gesang in ihren Bann.

The Relatives beweisen mit ihrem ansteckenden musikalischen Cocktail aus Calypso, Roots-Reggae, Afro-Beat, Pop und R&B, das ihre Musik nichts für „Fußkranke“ ist, da viel Energie und Bewegung beim Spielen freigesetzt werden und sich das Publikum enthusiastisch durchs Programm tanzt.

Unsere Piraten

Käpt‘n Sven Rosa Black

Unter der Führung eines anderen Piratenführers wurde Sven Black zum ersten Offizier. Er frönte sein Leben als Navigator, bis er dann endlich selber einen Kapitänsposten auf seinem eigenen Schiff angeboten bekam. Nach dem Abdanken des alten Piratenführers wurde er als Oberpirat eingesetzt und streitet nun an der Seite von Käpt‘n Renate für die Piraten. Sein Namenszusatz „Rosa“ bekam er dadurch, dass er immer einen rosafarbenen Totenkopf an einer Kette um den Hals trägt.

Käpt‘n Renate

Es begab sich vor etlichen Jahren, da wurde Käpt‘n Renate von einem Oberpiraten schanghait und ein Teil seiner Mannschaft. So zog er als einfacher Pirat plündernd durch die großen Städte dieser Welt. Seine Eigenschaften zeigten unerwartet schnell, dass er zu mehr fähig sein könnte. Mit der ersten Gründung des Piratendorfs Kornersfjord im Jahre anno 2013 wurde er dann von der Mannschaft in Kornersfjord zum Kapitän ernannt und sein Name wurde von Neptun preisgegeben. Man sollte niemals lauter singen als der Barde, schon gar nicht Lieder von Torfrock - wie „Volle Granate, Renate“ -, seit dieser Zeit ist er Käpt‘n Renate ohne Nuss. Er erobert mit seiner Mannschaft, Käpt‘n Sven Rosa Black und dessen Mannschaft, fremde Städte und Gestade. Doch einmal im Jahr verlassen sie die sieben Weltmeere, um ein kleines beschauliches Fischerdorf am Ostseestrand der Stadtkasse zu berauben.

Käpt`n Hufeisen Lilly

Käpt´n Hufeisen Lilly hat sich ihren Posten bei der Meuterei der Jungpiraten gegen die altgedienten Kapitäne redlich verdient. So streitet Sie nun Jahr für Jahr mit den verwegenen Spießgesellen gegen die Stadtgarde und die Fischer.

Commodore Blattschuss

Tom Blattschuss, der Commodore der Eckernförder Stadtwachen. Vom Bürgermeister persönlich ins Amt erhoben, soll er gegen die beiden Piratenkapitäne in die Schlacht ziehen und ihnen die Stirn bieten. Seinen Mut und seine Durchsetzungskraft hat er in den letzten Jahren bewiesen. Er wird von seinen Untergebenen hochachtungsvoll „Die Lange Tom“ genannt

Käpt‘n Schwarzbart

Die Kinder begleiten Käpt‘n Schwarzbart auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der sagenumwobenen Piraten. Sie heuern in seiner Mannschaft an, um mit ihm die Weltmeere unsicher zu machen. Nachdem sie mit kaperfahrt-tauglichen Piratenaccessoires ausgestattet sind, erwartet die Kinder eine fantastische Geschichte aus dem Piratenleben.

Piratendorf am Strand: Kornersfjord

Die Piraten haben nicht nur die gesamte Stadt und den Hafen eingenommen, sondern auch unseren Strand.

Am Ostsee Info-Center haben sie ihre Jurte aufgeschlagen und es sich mit einem Lagerfeuer in der Mitte des Dorfes so richtig gemütlich gemacht. Ihr könnt gerne einen Blick in das Dorf werfen, um herauszufinden, wie ein echter Pirat lebt. Kleine Piraten können spielerisch das Handwerk eines erfahrenen Piraten erlernen.

Es lohnt sich, vorbei zu schauen!

So viel zu erleben

Freitag, 02.08.

15:00 - 18:00 Uhr Kinderschminken
16:45 - 17:15 Uhr Strandüberfall
18:10 - 18:40 Uhr Umzug zum Piratendorf
18:40 - 19:15 Uhr Piratenchor im Piratendorf
18:40 - 20:00 Uhr Spiele mit den Piraten vom Kornersfjord

Samstag, 03.08.

10:00 - 14:00 Uhr Steckbriefjagd Innenstadt
10:00 - 18:00 Uhr Falknerin im Piratendorf
12:00 - 18:00 Uhr Spiele mit den Piraten vom Kornersfjord
13:00 - 18:00 Uhr Kinderschminken
14:00 - 15:00 Uhr Kampf der Piraten & Stadtwachen Teil 1
17:00 - 18:00 Uhr Kampf der Piraten & Stadtwachen Teil 2
18:00 - 18:30 Uhr Kinderschatzsuche

Sonntag, 04.08.

10:00 - 18:00 Uhr Spiele* mit den Piraten vom Kornersfjord
10:00 - 18:00 Uhr Falknerin im Piratendorf
13:00 - 18:00 Uhr Kinderschminken
14:00 - 14:30 Uhr Piratentaufe
15:00 - 17:00 Uhr Piratenpatent

*Spiele: Planke gehen, Würfelspiele, Piratenglücksrad, Knochendomino, Knotenkunde, Gesang