Ostseebad Eckernförde Logo

Mit Hund an die Ostsee

Urlaub auf vier Pfoten in der Eckernförder Bucht

Im Urlaub sollst Du genießen und auf nichts verzichten. Schon gar nicht auf Deinen geliebten Vierbeiner. Der darf natürlich gerne mit und sich genauso wohlfühlen wie Du.

Tollen am ausgewiesenen Hundestrand, Baden in der Ostsee, Stöckchen holen fürs Herrchen. Und Herumtoben mit all den anderen Hunden, die immer wieder gerne in die Eckernförder Bucht kommen!

Gönnt Euch einen ausgiebigen Spaziergang durch die vielen Wanderwege rund um die Bucht oder in den Hüttener Bergen. Die Natur, die frische Ostseeluft und die herrlichen Ausblicke tun sooo gut!

 

Flyer Urlaub mit Hund

Unsere Hundestrände

Hundestrand Eckernförde, Preußerstraße

Am Hundestrand in Eckernförde kann Dein Vierbeiner auch im Sommer in der Ostsee herumtoben. Der Strand befindet sich zwischen dem Hotel Seelust und dem Bundeswehrstützpunkt WTD 71 (B76 Abfahrt Preußerstraße). Die übrigen Strandabschnitten kannst Du zusammen mit Deinem Vierbeiner (egal ob Hund, Katze oder Pferd) von Anfang November bis Ende März besuchen.

Hundestrand Surendorf

Am abgabepflichtigen Kurstrand Surendorf gibt es neben einem FFK-Bereich auch ein Hundestrand. Strandkörbe, Sanitäreinrichtungen, Sportangebote und kostenpflichtige Parkplätze findest Du in direkter Nähe.

Hundestrand Stohl, Schwedeneck

In Richtung Stohl wird das Steilufer immer höher, der Ausblick immer freier, bei klarem Wetter kann der Spaziergänger sogar dänische Inseln erblicken. Der Hundestrand ist naturbelassen und abgabefrei. In ca. 500 Meter Entfernung gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz.

Hundestrand Jellenbek, Schwedeneck

Am abgabefreien Naturstrand Jellenbek gibt es einen kleinen, 50 Meter langen Bereich, in dem auch Hunde an den Strand dürfen, um zu toben oder zu baden.

Hundestrand Grönwohld, Schwedeneck

Am abgabefreien Naturstrand Grönwohld erwartet Dich ein kleiner, 50 Meter langer Bereich, in dem Du Deinen Hund herumtollen lassen kannst. Auch Surfen und Kiten ist hier erlaubt. In der Nähe befindet sich ein Campingplatz, auf dem geparkt werden kann.

Spazier- & Ausflugstipps

Autobahnraststätte Hüttener Berge Ost mit Freilauf

Auch als Vierbeiner kann eine Autoreise mal anstrengend sein. Was wäre da besser als die Möglichkeit, sich kurz auszutoben und herumzulaufen? Die Autobahnraststätte Hüttener Berge Ost bietet einen 10.000 m² großen Freilauf (Ostseite der A7, 24791 Alt Duvenstedt) für Deinen Hund an. Das Gelände ist komplett 1,80 m hoch eingezäunt und durch einen speziellen Eingang gesichert, damit Du Deinen Liebling freilaufen lassen kannst. Dein Hund genießt das Toben in „freier“ Natur und Du probierst auf einer unserer Sitzmöglichkeiten im Hundefreilauf unsere leckeren Kaffeespezialitäten.

Gallbergwald

Auch der Gallbergwald ist ein wundervolles Ausflugsziel mit dem Hund. Er liegt am Louisenberger Weg in 24340 Eckernförde.

Buchenwald Altenhof

Eine beliebte Möglichkeit zum Gassi gehen ist der Buchenwald Altenhof, Am Bahnhof, 24340 Altenhof.

Windebyer Noor

Ein weiteres spannendes Gebiet für Deinen Vierbeiner könnte das Windebyer Noor am Noorwanderweg in Eckernförde sein. Bitte beachte dort die Leinenpflicht!

Tierärzte