Ostseebad Eckernförde Logo

Unsere Region

Eckernförde

Große Events am Hafen, Kulturprogramm in der Innenstadt und Erholung pur am vier Kilometer langen Traumstrand: Willkommen im Ostseebad Eckernförde.

Hüttener Berge

Mittelgebirgslandschaft im hohen Norden – das gibt es nur im Naturpark Hüttener Berge! Picknick im Wald, Pause am See, Ruhe in der Natur: Entdecke die reizvolle Landschaft.

Dänischer Wohld

Lust auf eine Landpartie? Alte Höfe, idyllische Wander- und Radwege, große Güter mit prachtvollen Herrenhäusern – komm‘ mit auf Entdeckertour.

Strande

Ob zu Land oder zu Wasser: Natur und Sport sind in Strande die perfekte Kombination für großen Freizeitspaß. Hier kannst Du aktiv sein beim Segeln, Surfen, Schwimmen, Radfahren oder Reiten.

Schwedeneck

It’s Beach-Time! Am 16 Kilometer langen Strand nach Herzenslust im Sand oder Wasser spielen, buddeln, toben – so fühlt sich Urlaub an! Familien und Naturliebhaber sind hier genau richtig.

Gettorf

Kultur zum Staunen, Landschaft zum Genießen - in direkter Nähe zu den Ostseestränden fühlst Du dich in Gettorf rundum wohl. Unbedingt anschauen: die St.-Jürgen-Kirche mit 64 Meter hohem Kirchturm.

Motorrad fahren

Du möchtest Natur, Kultur und die herrlichen Strände der Ostsee erleben und dabei nicht auf Ihr Motorrad verzichten? Dann liegst Du in der Eckernförder Bucht genau richtig.

A - Z

Sport und Freizeit, Ausflugsziele, Geschäfte oder Servicedienstleistungen – hier findest Du alles auf einen Blick. Einfach Suchbegriff eingeben und schon gibt’s viele Infos.

Videos

Tolle Ansichten, coole Ausschau, traumhafte Aufnahmen: Unsere Videos machen Lust auf Meer. Auf Ostsee, Strand und Eckernförder Bucht. Schau‘ doch mal rein!