<noscript> </noscript> Veranstaltungskalender - Eckernförder Bucht
Ostseebad Eckernförde Logo

Veranstaltungskalender

Immer was los in der Eckernförder Bucht!

Bei uns in der Eckernförder Bucht ist zu jeder Jahreszeit etwas los! Egal ob Du uns im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter besuchst – das ganze Jahr erwarten Dich und Deine Familie spannende Veranstaltungen.

 

Wir freuen uns Dir in diesem Jahr folgende Highlights präsentieren zu können!

 

"Kaspar Hausers Mission im Lichte des Grafen von Saint-Germain"
03. März 2024
15:00 Uhr

24340 Eckernförde
Schleswiger Str. 112, Freie Waldorfschule Flensburg

Auf dem Grabstein Kaspar Hausers, des "Kindes von Europa", steht geschrieben, er sei das Rätsel seiner Zeit. Gleiches dürfen wir aber auch von dem Grafen von St. Germain sagen. Die beiden Vorträge beleuchten die Nähe beider großer Individualitäten, die Rudolf Steiner in einer Aussage einmal in eine gewisse, bedeutsame Beziehung setzte. Es zeigen sich erstaunliche Bezüge auf, beginnend beispielsweise mit St. Germains Wirken just in Karlsruhe und Ansbach, bis hin zu Beider tiefster Beziehung zu dem Christus. Es ist ein exoterisch wie esoterisch geführtes Ringen höchster Ordnung, dienend des Menschen wahrer Identität und sozial-politischen Fortschrittes.
(Dauer ca. 3.5 Stunden mit Pause)
Eckart Böhmer: Intendant der Kaspar-Hauser-Festspiele, Theaterregisseur, Referent und Autor, 1966 in Santiago de Chile geboren. Über den Beruf des Vaters (Dozent am Goethe-Institut) waren die Eltern nach Südamerika gekommen. Es folgten Frankreich, Marokko, Deutschland und Brasilien. Bereits 1986 hält er die Abiturrede in Sao Paulo über Kaspar Hauser. Nach dem Studium der Theaterregie in Ulm Gründung eines eigenen Theaters bei Ansbach. 1998 ruft er in Zusammenarbeit mit der Stadt Ansbach die Kaspar-Hauser-Festspiele ins Leben, deren Intendant er ist. Alle Künste und Wissenschaften, die sich aufrichtig des "Kindes von Europa" annehmen, gehen in dieser einzigartigen Kulturveranstaltung Hand in Hand. 2018 erhält er für sein jahrzehntelanges Wirken für Kaspar Hauser den Kulturpreis der Stadt Ansbach.
Veranstalter:  Forum für Soziale Dreigliederung Flensburg
Thema:  Vorträge
Eintritt:  kostenlos
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
E-Mail:  dreiheit@posteo.de


© 2006 - 2024 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz