Ostseebad Eckernförde Logo

Eckernförde bildet aus!

Wenige und meist nur online abgehaltene Berufsmessen, kaum Praktika, viele - vor allem aufgrund der anhaltenden Pandemie - angeschlagene Betriebe: Das Jahr 2022 ist eine Herausforderung für den deutschen Ausbildungsmarkt. Besonders in der derzeitigen Situation finden ausbildende Unternehmen und interessierte SchulabgängerInnen schwierig zusammen.

Das Stadtmarketing möchte daher den Eckernförder Ausbildungsmarkt unterstützen und Betriebe, die noch freie Ausbildungsplätze für 2022 besitzen und Ausbildungsinteressierte zusammenbringen. Unsere Idee ist das Projekt "Eckernförde bildet aus!".

Du bist noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2022? Dann schau doch mal bei den unten aufgeführten Firmen vorbei. In kurzen und spannenden Videos präsentieren sie ihren Betrieb und stellen die jeweils zu besetzenden Ausbildungsberufe vor.

Hans Hass GmbH & Co KG

Deine Ausbildung zum/r DachdeckerIn!

La Vida - Living Fitness

Deine Ausbildung zum/r Sport- und Fitnesskaufmann/frau!

Elektro Schröder

Deine Ausbildung zum/r Elektriker/in!

Arbeiten, wohnen & leben in Eckernförde

Der Bildungs- und Ausbildungsstandort Eckernförde

Wir sind dabei!