Ostseebad Eckernförde Logo

Veranstaltungen

in der Stadthalle Eckernförde

Suche nach Veranstaltungen
 Wann?
   von:  
   bis:  
 Wo?  
 Was?
 Thema?  alle Themen   nur ausgewählte Themen
 Ausflugsfahrten
 Ausstellungen
 Führungen
 Fest
 Gesundheit & Wellness
 Kinder
 Kino
 Kirche
 Kleinkunst/Kabarett
 Konzert
 Kreativangebote
 Kulinarisches
 Kunst & Kultur
 Märkte
 Musical
 Musik
 Sport
 Stadthallen-Veranstaltungen
 Theater
 Umwelt und Natur
 Vermischtes
 Vorträge
 Wanderungen


Tipp: Einfach ausdrucken und mitnehmen:    Alle Termine als PDF-Liste

September 2022
Donnerstag, 29.09.2022
Nüsse, Typen & Moneten
Jörg Jara redet mit Puppen, Thomas Otto glaubt an Wunder und Herrn Erwin Jensen ist das alles egal; er hat Nüsse. Drei Typen, die unterschiedlicher nicht sein können, stürmen die Bühne und machen das was sie über alles lieben: niveauvolle Albereien, kuriose Gauklereien und kauzige Meckereien.

Kann Erwin Jensen ihre geheimsten Gedanken lesen? Wieso mag Thomas Otto auf einmal Nüsse und was hat das mit Moneten zutun? Treibt Prof. Jensens Glücksspiel Jörg Jara wirklich in den Ruin? Kommt Olga zu Besuch und wird Karlchen sein Wunder erleben?

Gemeinsam finden sie Antworten auf Fragen, die keiner gestellt hat und starten ganz nebenbei einen Angriff Ihre Lachmuskeln.
Eckernförde

20:00 - 22:00 Uhr
Details anzeigen

Dezember 2022
Freitag, 02.12.2022
Lydia Benecke - Von Hochstapelei, Betrug und Gaslighting
Betrüger*innen, Hochstapler*innen und Blender*innen sind überall, ihre größte Fähigkeit ist die Manipulation der menschlichen Gefühle. Wer die Gefühle eines Menschen steuert, kann leicht Kontrolle über dessen Entscheidungen ausüben. Die Ziele der Manipulator*innen reichen von Aufmerksamkeit über Zuwendung bis zu Geld und Status.
Kriminalpsychologin Lydia Benecke erklärt anhand von Fallbeispielen die vielfältigen Methoden der Machtausübung durch Manipulation. Wer glaubt, vor solchen Strategien gefeit zu sein, unterliegt einem schweren Irrtum, der bereits vielen zum Verhängnis wurde. Nur wer die psychologischen Strategien der Manipulation versteht, kann sich bewusst davor schützen, ihnen zum Opfer zu fallen.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
20:00 Uhr
Details anzeigen


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz