<noscript> </noscript>
Stadthalle Eckernförde - Veranstaltungen - Eckernförder Bucht
Menü
Suchen
Buchen
Navigation überspringen
Unsere Region
A-Z
Gemeinden A-Z
Dänischer Wohld
Eckernförde
Gettorf
Hüttener Berge
Schwedeneck
Strande
Videos
Urlaub - Top 16
Alte Fischräucherei
Barrierefreier Urlaub
Ein echter Geheimtipp!
Familientag in Gettorf
Familienurlaub
Heiraten in der Eckernförder Bucht
Maritimes Winterglück
Meerwasserwellenbad & Sauna „hot spot"
Mittendrin im Piratenspektakel
Ostsee Info-Center
Rapsfeld & Wind
Urlaub mit Hund
Weihnachtszauber in Eckernförde
Wochenmarkt Eckernförde
Übernachten
Unterkunft buchen
Last Minute
Hafenspitze Eckernförde
Jugendherberge & Jugendgäste
Online Urlaubsmagazin
Prospektbestellung
Schlafen am Strand
Tagungs- & Gruppentourismus
Wohnmobil & Camping
Veranstaltungen
Aalregatta
Eckernförde Leuchtet
Entenrennen
Event-Equipment
Fischmarkt
Green Screen Naturfilmfestival
Innenstadtfest
Kunst- und Kulturfest
Kurpark Kids
Piratenspektakel
Sprottentage
Veranstaltungskalender
Veranstaltung melden
Weihnachtsmarkt
Wikingerfest
Stadt erleben
Einkaufsstadt
Essen & Trinken
Gastronomiebetriebe
Krimi Trails & Bounds
Museum Eckernförde
Souvenirs
Stadtführungen
Wochenmarkt
Strand & Baden
Badeseen Hüttener Berge
Schwedenecks Strände
Eckernförder Strände
Vergnügen in Strande
Highlights
Familienspass
Für coole Kids
Für Erwachsene
Indoor-Tipps
Hafen & Maritim
Häfen
Maritimes
Ostseeschätze - Fisch & Fischerei
Schiffe & Ausfahrten
Wassersport
Angeln
Bootsausleihe
Kanu & Kayak
Kiten, Surfen & SUPen
Segeln
Tauchen
Sportlich & gesund
Calisthenics & SportBox
Golfen & Discgolf
Radfahren
Reiten
Wandern
Walken
Wellness
Kultur
Galerien
Eckernförde malt
Historisches
Kulturnetz
Kunst & Handwerk
Musik & Film
Sehenswürdigkeiten
Stadthalle
Theater & Literatur
Infos für Gäste
Anreise & Parken
Ansprechpartner
Autofreier Urlaub
Feedback & AGBs
Jobs & Praktika
Nachhaltigkeit in der Region
Ostseecard & Kurabgabe
Reiserücktrittsversicherung
Prospektbestellung
Tourist-Infos & Öffnungszeiten
Webcams
Infos für Gastgeber
DTV Infos
Gastgeber Formulare
Zulässigkeit Ferienwohnungen
Stadtmarketing
Eckernförde 2030
Innenstadt Arbeitsgruppen
Fairtrade Eckernförde
Die Faire Schultüte
Gewerbestandort Eckernförde
Lions Adventskalender
Projektübersicht
Wirtschaftsförderung
Veranstaltungen
in der Stadthalle Eckernförde
Suche nach Veranstaltungen
Wann?
Alles ab Heute
Nur Heute
Morgen
Übermorgen
Nächstes Wochenende
Aktuellen Monat
Nächsten Monat
Bestimmter Zeitraum
Von:
Bis:
Wo?
Alle Orte
24358 Ahlefeld
24791 Alt Duvenstedt
24340 Altenhof
24358 Ascheffel
24782 Büdelsdorf
24794 Bünsdorf
24354 Büstorf
24811 Brekendorf
24866 Busdorf
24340 Eckernförde
24244 Felm
24357 Fleckeby
24988 Frörup
24214 Gettorf
24340 Goosefeld
24361 Haby
24363 Holtsee
24361 Klein Wittensee
24850 Lürschau
24791 Neu Duvenstedt
24811 Owschlag
24837 Schleswig
24369 Waabs
Indoor / Outdoor?
-----
Indoor
Outdoor
Gemischt
Suche:
Alle Themen
Nur ausgewählte Themen
Ausflugsfahrten
Ausstellungen
Führungen
Fest
Gesundheit & Wellness
Kinder
Kino
Kirche
Konzert
Kreativangebote
Kulinarisches
Kunst & Kultur
Märkte
Musical
Naturpark Hüttener Berge
Pferde und Reiten
Spiel und Spaß
Sport
Stadthallen-Veranstaltungen
Theater
Umwelt und Natur
Vermischtes
Wanderungen
Alle Termine als PDF-Download
Januar 2025
Samstag, 18.01.2025
Eckernförde Mahlt - Workshop ,,Mixed Media''
Dieser zweitägige Malworkshop zum Thema ,,Mixed Media'' führt zunächst in verschiedene Techniken ein. Im Anschluss gestalten die Teilnehmer/innen ihre eigenen Bilder auf großer und kleiner Leinwand. Wir malen u.a. mit acrylfarben - alle Materialien sind inklusive. Der Workshop ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Eintritt 89,00 Euro; Anmeldung: r.lindau@ostseebad-eckernfoerde.de
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
10:00 - 14:30 Uhr
Details anzeigen
Sonntag, 19.01.2025
Eckernförde Mahlt - Workshop ,,Mixed Media''
Dieser zweitägige Malworkshop zum Thema ,,Mixed Media'' führt zunächst in verschiedene Techniken ein. Im Anschluss gestalten die Teilnehmer/innen ihre eigenen Bilder auf großer und kleiner Leinwand. Wir malen u.a. mit acrylfarben - alle Materialien sind inklusive. Der Workshop ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Eintritt 89,00 Euro; Anmeldung: r.lindau@ostseebad-eckernfoerde.de
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
10:00 - 14:30 Uhr
Details anzeigen
Donnerstag, 23.01.2025
Konzertreihe - Mandelring + Marimba
Es muss nicht immer das Klavier sein, das ein Streichquartett komplettiert. Wie fruchtbar dessen Platz von der Marimba ausgefüllt werden kann, zeigt die künstlerische Zusammenarbeit, die Katarzyna Myćka mit dem Mandelring Quartett verbindet.
Eintritt: ab 25,00 Euro; VVK: Buchhandlung Liesegang
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
18:00 Uhr
Details anzeigen
Februar 2025
Samstag, 01.02.2025
Baltikum Estland Lettland Litauen
Die Ostsee stößt im Nordosten Europas auf die Ufer von drei kleinen Ländern: Litauen, Lettland und Estland, wo die Ostsee "Westsee" heißt. Zusammen sind die drei baltischen Länder nicht einmal halb so groß wie Deutschland und mit nur rund sechs Millionen Einwohnern äußerst dünn besiedelt.
Mit viel Neugier im Gepäck, historischer Kenntnis und feinem Gespür für die heiklen aktuellen politischen Fragen ist der Berliner Journalist und Fotograf Roland Marske mehrfach durch das Baltikum gereist
Eckernförde
AmExer 1, Stadthalle Eckernförde
14:00 Uhr
Details anzeigen
Neuseeland God’s Own Country – das schönste Ende der Welt
In den letzten Jahren eine ganze Reihe
aufwendig gestalteter Multi-Visions-Shows entstanden, die mit Spezial-Projektoren auf bis zu 60 m² Leinwand projiziert werden - perfekte Illusionen, die in ihrer Wirkung durch die akustische Vielfalt passender Musik sowie intelligenten, humorvollen und persönlichen Kommentaren optimal ergänzt werden.
Mit diesem Erfolgskonzept begeistert JULES VERNE inzwischen nicht nur das Publikum in Deutschland, sondern auch in den USA und Kanada. Texte und Bilder der Autoren wurden u.a. in GEO, Merian und Time Life sowie in Reiseführern und Kalendern veröffentlicht.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
17:00 Uhr
Details anzeigen
Island Insel aus Feuer und Eis
Am Rande des Polarkreises, irgendwo zwischen Norwegen und der Eiswelt Grönlands, liegt eine Insel, die noch immer im Entstehen begriffen ist.
Es ist ein riesiges geologisches Laboratorium, in dem mächtige Kräfte die Erde umgestalten: Schmelzwasser der größten Gletscher Europas formen Landschaften, Geysire schießen Wasserfontänen in den Himmel, Schlammtöpfe zischen und blubbern und durchschnittlich alle vier Jahre bricht ein Vulkan aus.
Lebensraum für Menschen bieten nur einige Flusstäler, Buchten und Fjorde und so leben hier nur rund 360.000 Menschen – so viele wie in Bielefeld, Wuppertal oder Bonn: Island – die Insel aus Feuer und Eis.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
20:00 Uhr
Details anzeigen
Montag, 03.02.2025
Danceperados of Ireland
"Hooked" (dt.: süchtig, am Haken, gebannt oder im Banne von) haben die Danceperados eine neue mitreißende Show kreiiert, die die Faszination des Fischens und des Tanzens sowie Musik und Gesang auf einen Nenner bringt. "Hooked" ist ein Tribut an die Sitten und Bräuche der maritimen Communities, in denen es so wunderbar anders zugeht als in den großen Städten.
Einlass: 19:00 Uhr
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
20:00 Uhr
Details anzeigen
Dienstag, 11.02.2025
Theatergemeinschaft Eckernförde - Lale Andersen Programm
Eine Hommage zum 120. Geburtstag. Am Klavier begleitet von Sven Selle, gibt Anna Haentjens in ihrer Hommage an Lale Andersen mit Liedern und biographischen Erzählungen Einblicke in das Leben der Sängerin.
Eintritt: ab 35,00 Euro; VVK: Buchhandlung Liesegang
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
19:00 Uhr
Details anzeigen
Freitag, 14.02.2025
ÖLM - hot jalk musik
ÖLM steht für eine coole Performance aus World-Music, Latin, Folk, Jazz, Klezmer und Balkan. Mit dieser Mischung verspricht ÖLM eine Veranstaltung mit viel Spaß und absoluter Hochstimmung. Nach dem großartigen Pfingstfreitag-Konzert 2024 kommt ÖLM am 14.02.2025 wieder in die Stadthalle. ÖLM ist eine Bigband, in der 14 namhafte Musikerinnen und Musiker aus den schleswig-holsteinischen Folk-, Ska-, Jazz- und Pop- Szenen ihr Publikum mit einem multikulturellen Kaleidoskop verzaubern. Dabei rücken afrikanische, südamerikanische und europäische Rhythmen und Melodien zu eng zusammen, dass sie, in mitreißende und vielschichtige Formen gebracht, das Publikum vollständig und unausweichlich in Stimmung bringen. Die verschiedensten Stile, wie Ska, Reggae, afro-kubanischer Galerón, Klezmer, Polka reihen sich wie Perlen auf einer Kette, die immer wieder mit Edelsteinen jazziger Improvisationen aufgelockert wird.
Eintritt: ab 18,00 Euro; VVK: Eventim und an allen bekannten VVK-Stellen
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
19:00 Uhr
Details anzeigen
Montag, 17.02.2025
Konzertreihe Eckernförde - Danae und Kiveli Dörken
Mit Danae und Kiveli Dörkens Erfolg als Klavierduo, ihrer musikalischen Übereinstimmung, pianistischer Verschmelzung und körperlicher Verflechtung am Instrument ist es nicht zu überhören, dass sie zum Musizieren als Duo prädestiniert sind.
Eintritt: ab 25,00 Euro; VVK: Buchhandlung Liesegang
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
18:00 Uhr
Details anzeigen
Donnerstag, 20.02.2025
Ohnsorg Theater "Alarm in´t Theaterhuus - Carmen darf nicht platzen"
Komödie von Ken Ludwig
1934 im größten und bekanntesten Theater der Stadt:
Lucille Wiley, Direktorin der Opern-Company, bereitet sich auf das einmalige Ereignis vor, die Weltklasse-Sopranistin Elena Firenzi für ein Gastspiel von CARMEN willkommen zu heißen. Aber Elena kommt viel zu spät, fühlt sich nicht wohl, und dann verschwindet auch noch ihr Ehemann Pasquale nach einer leidenschaftlichen Eifersuchtsszene. Als Elena dank einer Überdosis Schlafmittel scheinbar leblos im Bett aufgefunden wird, ist es an der unscheinbaren Assistentin Jo, den Abend zu retten und in die Rolle des Opernstars zu schlüpfen, denn fest steht: CARMEN DARF NICHT PLATZEN.
Doch sobald Jo alias Elena alias Carmen auf der Bühne steht, wacht die echte Firenzi auf und möchte auf die Bühne... und wenn dann noch Jos Verlobter und ein waschechter holländischer Heldentenor auf amouröse Abenteuer aus sind, ist die Verwirrung perfekt.
Basierend auf Ludwigs Welt-Hit OTELLO DARF NICHT PLATZEN übernehmen hier die Damen die Regie und das Stück wirkt dadurch frisch und charmant wie nie. Eine unglaublich witzige und verrückte Screwball-Comedy.
Einlass: 19:00 Uhr
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
20:00 Uhr
Details anzeigen
Samstag, 22.02.2025
Capella Musica
Am 22. und 23. Februar 2025 heißt es erneut "Vorhang auf" zum Frühjahrskonzert von Capella Musica Hohn e.V.
Die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus klassischen Hochgenüssen, Weltmusik, über anspruchsvolle Blasmusik, Evergreens, Swing und Schlager. Klangvoller Orcherstersound, anspruchsvolle solistische Darbietungen und mitreissender Gesang. Alles unter musikalischer Leitung von Dave Mae und Hartwig Groth.
Einlass jeweils eine Stunde vor Beginn.
Eintritt: 17,00 Euro, VVK: Reservix, www.ADticket.de,
www.capella-musica-hohn.de und Buchhandlung Liesegang
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
19:30 Uhr
Details anzeigen
Sonntag, 23.02.2025
Capella Musica
Am 22. und 23. Februar 2025 heißt es erneut "Vorhang auf" zum Frühjahrskonzert von Capella Musica Hohn e.V.
Die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus klassischen Hochgenüssen, Weltmusik, über anspruchsvolle Blasmusik, Evergreens, Swing und Schlager. Klangvoller Orcherstersound, anspruchsvolle solistische Darbietungen und mitreissender Gesang. Alles unter musikalischer Leitung von Dave Mae und Hartwig Groth.
Einlass jeweils eine Stunde vor Beginn.
Eintritt: 17,00 Euro, VVK: Reservix, www.ADticket.de,
www.capella-musica-hohn.de und Buchhandlung Liesegang
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
15:00 Uhr
Details anzeigen
März 2025
Donnerstag, 06.03.2025
Die Schöne und das Biest - das Musical
Ungeheuer schön: In seinem Musical-Highlight "Die Schöne und das Biest", erzählt das Theater Liberi eindrucksvoll die berührende Geschichte über die wahre Liebe. Gefühlvolle Eigenkompositionen und viel Poesie entführen gemeinsam mit Witz und Emotion in die Welt dieses bezaubernden Märchens – ein Live-Erlebnis für die ganze Familie!
Das für seine fantasievollen Musicals bekannte Theater Liberi präsentiert das französische Volksmärchen in einer zeitgemäßen und unterhaltsamen Fassung. Ein bestens ausgebildetes Ensemble begeistert das Publikum mit abwechslungsreichen Choreografien zu romantischen Balladen und poppigen Songs mit Hitpotenzial. Auf der Bühne entsteht eine märchenhafte Kulisse: das wandelbare Bühnenbild wechselt zwischen Belles Zuhause und dem verzauberten Schloss, das mit den traumhaften Kostümen um die Wette funkelt.
Seit Jahrhunderten erzählen sich die Menschen schon das Märchen von der Schönen und dem Biest und der Kraft ihrer Liebe, die so stark ist, dass sie sogar einen Fluch brechen kann. Einen Fluch, der den Prinzen in ein furchteinflößendes Biest verwandelt hat. Als sich eines Tages ein armer Kaufmann in den Schlossgarten verirrt und dort eine Rose pflückt, fordert das Biest dafür einen hohen Preis. Fortan muss die jüngste Tochter Belle im verwunschenen Schloss leben. Belles anfängliche Angst weicht jedoch schnell der Neugier, als sie feststellt, dass hinter der harten Schale des Biestes ein weicher Kern steckt und dass sie mit ihm sogar lachen und tanzen kann. Doch Belle ist hin- und hergerissen, denn sie stellt sich viele Fragen: Was hat es mit dem geheimnisvollen Prinzen im Spiegel auf sich? Und warum gibt es diese verzauberten Wesen im Schloss? Belle begibt sich auf die Suche nach Antworten...
Einlass: 15:00 Uhr
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
16:00 Uhr
Details anzeigen
Freitag, 07.03.2025
Travestieshow - Täuschungsmanöver
Mit "Täuschungsmanöver" erlebt das Publikum eine Mischung aus Travestie und Parodie mit den besten internationalen Künstlern der Travestieszene, u.a. aus New York, Brasilien, Tunesien oder der Schweiz. Gäste werden in eine bunte Welt der Täuschung, Comedy, Parodie und Sinnlichkeit entführen. Neben einer einzigartigen bis ins Detail ausgearbeiteten Lasershow von Drag Queen Performer Paula A Jackson gibt es ein großes Pottpourie aus Livegesang und Tanzeinlagen.
Eintritt: ab 42,39 Euro; VVK: Eventim und www.täuschungsmanöver.com
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
19:00 Uhr
Details anzeigen
Samstag, 08.03.2025
Waterloo the ABBA Show
Die Band 4 SWƎDES feiert ihr 17-jähriges Bestehen als eine der führenden Abba Tribute-Bands. Ursprünglich als Abba Review bekannt, eiern die Musiker seit 2023 aufgrund von Copyright Änderungen unter dem neuen Namen 4 SWƎDES Bühnenerfolge. Die sechsköpfige Band ist international besetzt und teilt eine tiefe Leidenschaft für die Musik von ABBA. Mit energiegeladenen Live-Auftritten und sorgfältig choreografierten Interpretationen der ikonischen Hits von ABBA begeistert 4 SWƎDES Fans in ganz Europa. Die Show bietet ein intensives Erlebnis für die ganze Familie und schafft eine ansteckende und inklusive Atmosphäre, in der das Publikum mitsingen, tanzen und die zeitlosen Melodien und Texte von ABBA genießen kann.
Vvk: Eckernförder Zeitung, Buchhandlung Liesegang, Eventim, Reservix
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
19:30 Uhr
Details anzeigen
Sonntag, 09.03.2025
Eckernförde Malt zum Weltfrauentag
Die Gleichstellungsstelle der Stadt Eckernförde und die ETMG laden zum diesjährigen Weltfrauentag zu ein paar unbeschwert, kreativen Stunden ein. In ca. 2,5 Stunden geht es Schritt für Schritt zum eigenen Kunstwerk. Dabei können die Bilder- und Farbvorgaben frei interpretiert werden, so dass Teilnehmende ihr ganz persönliches Bild gestalten. Gemalt wird mit Acrylfarben, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle Materialien sind inklusive. Eintritt: 15,00 Euro; unterstützt von der Gleichstellungsstelle
Anmeldung: r.lindau@ostseebad-eckernfoerde.de
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
15:00 Uhr
Details anzeigen
Mittwoch, 12.03.2025
A Million dreams - Musical
Gitte Haenning präsentiert in einer feinen, kleinen Besetzung ihre Lieblingssongs
- musikalisch frisch und lebendig.
Über 60 Jahre steht – nein, singt und springt - diese stimmlich wie als Person
unfassbar einnehmende Künstlerin nunmehr schon auf der Bühne. Mit ihrer
ganzen Persönlichkeit wirbelt Gitte durch ein enormes Repertoire und gibt 2024
auf eine aufregende Weise ihrer Musik, ihren Geschichten und Leidenschaften ein
ausdrucksstarkes frisches Gewand -immer mit dem Blick nach vorn und immer
Gitte Haenning!
VVK: Eventim
Einlass: 19: Uhr
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
20:00 Uhr
Details anzeigen
Freitag, 14.03.2025
KauFRAUsch - Frauenkleidermarkt
Modemarken von A-Z aus zweiter Hand, Handtaschen, Hüte, Gürtel, Schmuck und vieles mehr werden zu fairen Preisen angeboten. Alles was chic ist, elegante und exklusive Mode, Sportliches und Freizeitmode auch Abendgarderobe. Wichtig bei dieser Veranstaltung: Hier gilt Qualität vor Quantität.
Ein spannender Shoppingabend erwartet uns.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
17:00 - 21:30 Uhr
Details anzeigen
Samstag, 15.03.2025
Konzertreihe Eckernförde - NDR Jugendsinfonieorchester
Das NDR Jugendsinfonieorchester setzt sich aus den Akademisten des NDR Elbphilharmonie Orchesters, Studenten der deutschen Musikhochschulen und Preisträgern des Wettbewerbs "Jugend musiziert" zusammen.
Eintritt: ab 25,00 Euro; VVK: Buchhandlung Liesegang
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
18:00 Uhr
Details anzeigen
Freitag, 21.03.2025
Eckernförde Singt - mit Sören Schröder
Norddeutschlands größtes Gesangsevent gastiert im Ostseebad. Egal ob Jung oder Alt, talentiert oder talentfrei - beim Singen für Alle ist jeder willkommen, der Spaß am Singen mitbringt. Mehrere hundert Menschen singen sich einen Abend lang durch ein buntes Repertoire aus Welthits der verschiedensten Genres. Eckernförde Singt ist ein unverbindliches Gesangsevent, bei dem nicht die Perfektion, sondern die Begeisterung und Emotionalität des Singens im Mittelpunkt stehen. Zusammen mit dem Musiker und Chorleiter Sören Schröder kreieren Sänger wie Nicht-Sänger einen einzigartig stimmgewaltigen Klang. Sei dabei und sing mit!
Eintritt: 17,00 Euro zzgl. Gebühr (2,50€)
VVK: www.eckernfoerde-tickets.de
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
18:00 Uhr
Details anzeigen
Samstag, 22.03.2025
De Snutensnackers - För ümmer Disco
Eine Komödie in drei Akten von Andreas Wening. So mancher Ehemann hat ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit. Das von Andreas Fiesebarg ist schon besonders: Disco-Star in den 80-ern, Mit seinem Kumpel Bodo war er als "Glitterboys" die Billigantwort auf "Moderen Talking". Die ehrgeizige Event-Managerin Regina Rautenstengel will das zerstrittene Duo wieder auf eine Revival-Tournee schicken.
Eintritt: 15,00; VVK: Buchhandlung Liesegang oder per Mail an
wlangusch@gmx.de
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
18:30 Uhr
Details anzeigen
Sonntag, 23.03.2025
De Snutensnackers - För ümmer Disco
Eine Komödie in drei Akten von Andreas Wening. So mancher Ehemann hat ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit. Das von Andreas Fiesebarg ist schon besonders: Disco-Star in den 80-ern, Mit seinem Kumpel Bodo war er als "Glitterboys" die Billigantwort auf "Moderen Talking". Die ehrgeizige Event-Managerin Regina Rautenstengel will das zerstrittene Duo wieder auf eine Revival-Tournee schicken.
Eintritt: 15,00; VVK: Buchhandlung Liesegang oder per Mail an
wlangusch@gmx.de
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
15:00 Uhr
Details anzeigen
Donnerstag, 27.03.2025
Dschungelbuch - Das Musical
Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical "Dschungelbuch" sorgen mitreißende Eigenkompositionen, temporeiche Choreografien und witzige Dialoge für eine abenteuerliche Reise.
Mit großem Herz und viel Humor begleiten wir den Dschungeljungen Mogli bei seinem Abenteuer, bei dem er lernt wie wichtig Zusammenhalt, Offenheit und Vielfalt sind.
Die prachtvolle Dschungelwelt entsteht durch ein farbenfrohes Bühnenbild und tolle Kostüme. Untermalt wird die Atmosphäre im Urwald von stimmungsvollen Licht- und Nebeleffekten.
Auch musikalisch bietet Ihnen der Dschungel eine Achterbahnfahrt: Seien Sie bereit für eine groovende Affenbande, Shir Khan als König des Rock n’Roll und ein funkiges Finale!
Einlass: 15:00 Uhr
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
16:00 Uhr
Details anzeigen
Freitag, 28.03.2025
The Johnny Cash Show - by The Cashbags - A Tour called Love 2024/2025
Es ist unglaublich, aber wahr: Johnny Cash ist wieder da! Die Legende des "Man in Black", einem der
einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts und mit weltweit einer Milliarde verkauften Alben einem der
meistverkauften Künstler aller Zeiten, lebt in den Cashbags weiter. Nichts wird hier 1:1 kopiert und
trotzdem ist alles echt, live und wie damals. Fans dieser Musik und dieser Epoche müssen das erlebt
haben!
Die Rolle des Johnny Cash wird von dem gebürtigen US-Amerikaner Robert Tyson verkörpert, der seinem
Vorbild stimmlich und äußerlich so verblüffend Nahe kommt, dass man glaubt, das Original vor sich zu haben.
Neben Robert Tyson brilliert die aus Coburg stammende Sängerin Valeska Kunath als June Carter
Cash sowie Stephan Ckoehler, David Seezen und Tobias Fuchs als das berüchtigte Begleittrio "The
Tennessee Three".
Natürlich orientiert sich auch die aktuelle vom Coswiger Cash-Spezialisten Stephan Ckoehler mit Liebe
zum Detail konzipierte "A TOUR CALLED LOVE" Tour 2024/25 in Klang, Erscheinungs- und Bühnenbild an
den einschlägigen, weltberühmten Konzerten und liefert originalgetreu alle Klassiker von "I Walk the Line",
über "Ring of Fire" und "Jackson" bis hin zu "Hurt" im Rahmen einer mitreißenden zweistündigen LiveShow, angelehnt an die historischen TV-Programme mit Gastbeiträgen anderer Weltstars. Weitere
Höhepunkte sind Zeitreisen zum Rockabilly-Sound der 1950er Jahre und das charmante Duett von June
mit Johnny Cashs Gitarrist "Bob Wootton". Songs der "American Recordings" werden in einem speziellen
Akustikteil zelebriert.
Nach 15 geschäftigen Jahren im Auftrag des "Man in Black" mit unzähligen Tourneen und Shows vor mehr
als 500.000 begeisterten Fans in Deutschland, Tschechien, Österreich, Slowenien, Italien, Schweiz,
Frankreich, Rumänien und Holland freuen sich die Cashbags, endlich neue Termine für die Saison 2024/25
ankündigen zu können!
Einlass: 19:00 Uhr
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
20:00 Uhr
Details anzeigen
Samstag, 29.03.2025
Antonio Vivaldi: Die vier Jahreszeiten - Tschechische Kammerphilharmonie, Prag
Die namhafte und auch in Deutschland sehr bekannte Tschechische Kammerphilharmonie, Prag präsentiert drei Highlights aus ihrem umfangreichen Repertoire – zwei Meisterwerke der Barockmusik (Antonio Vivaldis "Vier Jahreszeiten" und Georg Friedrich Händels "Wassermusik") und einen der wichtigsten Vertreter der Wiener Klassik (Joseph Haydn mit seiner "Abschiedssinfonie"). Die drei Stücke wurden sorgfältig ausgewählt und zusammengestellt, so dass sie eine sinnvolle Kombination, eine ansprechende Einheit bilden und den musikalischen Abend stilvoll abrunden.
Antonio Vivaldis wohl bekanntestes Werk ist "Die vier Jahreszeiten". Der Komponist, selbst ein meisterhafter Geiger, hat vier Violinkonzerte miteinander verbunden – jedes Konzert beschreibt eine Jahreszeit. Vor allem werden Naturerscheinungen imitiert: Im
Frühling ist es ein Gewirr verschieden zwitschernder Vogelarten. Im Sommer spürt man die schwere Hitze und das Warten auf etwas Abkühlung, dann ein heftiges Gewitter; dann das Summen von Bienen und Mückenschwärmen. Ein Trinklied und Jagdmotive beschreiben den Herbst. Wind, Regen, vielleicht auch Schneefall,dagegen das Aufwärmen am Kamin und zum Schluss ein Eisläufer machen die Gegensätze des Winters deutlich: das behagliche Leben im Haus und das raue Klima draußen. Viele namhafte Komponisten (so auch Joseph Haydn) haben sich den vier Jahreszeiten gewidmet; die genialste musikalische Naturbeschreibung stammt jedoch von Antonio Vivaldi.
VVK: Eventim und alle bekannten Stellen.
Einlass: 19:00 Uhr
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
20:00 Uhr
Details anzeigen
April 2025
Mittwoch, 02.04.2025
Theater mit Gilla Cremer - Was man von hier aus sehen kann
Nach dem Roman von Mariana Leky, Unikat Gilla Cremer. In einer poetisch und berührend komischen Geschichte wird das Leben der 22 jährigen Luise erzählt. Sie stellt sich die Frage, was ist das wirkliche Leben. Es geht um ein Dorf und seine skurrilen Bewohner. Gilla Cremer und ihr musikalischer Begleiter Rolf Claussen garantieren einen grandiosen Abend.
VVK: Buchhandlung Liesegang
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
19:00 Uhr
Details anzeigen
Mittwoch, 09.04.2025
Konzertreihe Eckernförde - Dianto Reed Quintet
Dianto Reed Quintet ist eine Kammermusik-Gruppe von fünf jungen und renommierten Musikern aus Amsterdam.
Eintritt: ab 25,00 Euro; VVK: Buchhandlung Liesegang
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
18:00 Uhr
Details anzeigen
Mai 2025
Samstag, 03.05.2025
Pink Floyd Tribute Show- The Best Of Pink Floyd
Just Floyd Project -nach dem Mega Erfolg 2024 nun die Fortsetzung.
Dieses Mal sogar 3,5 Stunden (also 30 Minuten länger bei gleichem Preis!) und erneut mit großer Video-Laser-Light Show
Achtung wir waren 2024 ausverkauft - sichert Euch also früh die besten Plätze für 2025.
Die legendäre Pink Floyd Tribute Band "Just Floyd Project" wird am 3. Mai 2025 die Stadthalle Eckernförde in ein unvergessliches musikalisches Erlebnis verwandeln. Diese außergewöhnliche Show, die von Musikliebhabern aus dem Ruhrgebiet ins Leben gerufen wurde, verspricht eine spektakuläre Reise durch die unverwechselbare Musik von Pink Floyd.
Einlass: 18:30 Uhr
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
19:30 Uhr
Details anzeigen
Samstag, 10.05.2025
Dance and Fly Ball - Jubiläums-Tanzgala
Jubiläums-Tanzgala der TSG Blau-Gold Eckernförde 40 Jahre und Dance and Fly Eckernförde 20 Jahre. Mit der Showband Casino Royal.
Eintritt: 30,00 Euro für Erwachsene und 20,00 Euro für Jugendliche bis 18 Jahre; VVK: ab Januar über www.danceandfly.de
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
19:00 Uhr
Details anzeigen
Sonntag, 18.05.2025
Babybörse ,,Kinderkram"
Von Kleidung über Spielzeug bis hin zu Kinderwagen und Zubehör – hier können Groß und Klein suchen, stöbern und kaufen. Die Kosten für eine Tischreservierung betragen 20,- Euro für private Anbieter, jeder weitere Tisch kostet 15,- Euro.
Das Anmeldeformular gibt es in der Tourist Information am Strand und über Jula Mann, E-Mail: j.mann@ostseebad-eckernfoerde.de oder Rebecca Lindau, E-Mail: r.lindau@ostseebad-eckernfoerde.de
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
10:00 Uhr
Details anzeigen
Mittwoch, 21.05.2025
Giora Feidman Duo - ,,Revolution of love''
Der international renommierte Klarinettist und Friedensbotschafter appelliert auf seiner aktuellen Tournee für ein friedliches Miteinander sowie für mehr Liebe und Harmonie. Die Zuschauenden erleben im rund zweistündigen Konzertprogramm ein Feuerwerk des traditionellen Klezmers sowie Meisterwerke der Tango-Musik und ausgewählte Kompositionen aus den aktuellen CDs, komponiert von Majid Montazer. Bei dem unvergesslichen Konzert begleiten die Musizierenden das Publikum auf eine Reise in die Welt der geistlichen und weltlichen Musik.
Eintritt: ab 44,90 Euro; VVK: Eventim und an allen bekannten VVK-Stellen
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
19:00 Uhr
Details anzeigen
Freitag, 23.05.2025
Lydia Benecke: "Die Psychologie des Bösen"
Buchsignierung nach dem Vortrag
Titel: "Die Psychologie des Bösen"
Ist Hannibal Lecter tatsächlich der Prototyp eines Psychopathen? Haben alle Psychopathen das Bedürfnis, andere Menschen zu töten? Wie stellt die Kriminalpsychologie fest, ob ein Mensch psychopathisch ist? Wie entsteht eine psychopathische Persönlichkeit? Wie gelingt es manchen psychopathischen Serienmördern, über Jahrzehnte als liebevolle Familienväter und freundliche Nachbarn ein unauffälliges Leben zu führen? Warum werden nicht alle Psychopathen kriminell? Wie viel vom "Bösen" steckt auch in "normalen" Menschen?
Dieser Vortrag beleuchtet die Gefühls- und Gedankenwelten psychopathischer Menschen - sowohl jener, die mit erschreckenden Verbrechen Schlagzeilen machten, als auch jener, die ohne kriminelle Handlungen durchs Leben kommen und mitten unter uns sind.
Diesen und anderen Fragen geht Lydia Benecke in Ihrem Vortrag nach. Eine spannende Reise in die Welt der Kriminalpsychologie.
Die hübschen Sammler Hardtickets mit Hologramm gibt es direkt über Lydias Webshop: www.benecke-psychology.com
Einlass: 19:00 Uhr
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
20:00 - 23:00 Uhr
Details anzeigen
Sonntag, 25.05.2025
TuS Eckernförde Maikonzert
Traditionell eröffnet das Blasorchester der Turn- und Spielvereinigung Eckernförde die Saison mit dem Maikonzert in der Stadthalle Eckernförde. Die ca. 40 Musiker unter der Leitung von Dirigent Johannes Kringel werden ihre Zuhörer mit einer Mischung aus traditioneller Blasmusik und bekannten Melodien aus verschiedenen Genres erfreuen.
Eintritt: ab 10,00 Euro; VVK: Krafft Lorenzen und Eckernförder Zeitung
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
19:00 Uhr
Details anzeigen
Freitag, 30.05.2025
Eckernförde Singt mit Sören Schröder
Norddeutschlands größtes Gesangsevent gastiert im Ostseebad. Egal ob Jung oder Alt, talentiert oder talentfrei - beim Singen für Alle ist jeder willkommen, der Spaß am Singen mitbringt. Mehrere hundert Menschen singen sich einen Abend lang durch ein buntes Repertoire aus Welthits der verschiedensten Genres. Eckernförde Singt ist ein unverbindliches Gesangsevent, bei dem nicht die Perfektion, sondern die Begeisterung und Emotionalität des Singens im Mittelpunkt stehen. Zusammen mit dem Musiker und Chorleiter Sören Schröder kreieren Sänger wie Nicht-Sänger einen einzigartig stimmgewaltigen Klang. Sei dabei und sing mit!
Einlass um 19:00 Uhr
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
19:00 Uhr
Details anzeigen
Samstag, 31.05.2025
Norddeutsche SDF Meisterschaft Teams
Qualifikationsturnier zur Deutschen SDF Team-Meisterschaft 2025.
Die StreetDanceFactory führt seit ihrer Gründung im Jahr 2015 pro Jahr rund 30 Tanzwettbewerbe im Streetdance-Bereich in ganz Deutschland durch.
Eintritt Zuschauer: 14,00 Euro Turnierabschnitt und 24,00 Euro
Tageskarte; VVK: ab März 2025 auf www.streetdancefactory.de
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
10:00 Uhr
Details anzeigen
Juni 2025
Donnerstag, 12.06.2025
Vortrag - Bindungsorientierte Trauerarbeit mit EMDR
Dr. Franz Ebner eröffnet die EMDR Intensivtage mit einem Vortrag zum Thema ;;Bildungsorientierte Trauerarbeit mit EMDR''. Im Anschluss an den Vortrag wir Arne Kopfermann eine Konzertlesung seiner Reihe ,,Mitten aus dem Leben'' geben.
Eintritt: frei (Spendenmöglichkeit für gemeinnützige Organisation ;;TraumaAid''); VVK: www.emdr.de
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
18:00 Uhr
Details anzeigen
Samstag, 21.06.2025
Bernd Stelter
"Reg’ dich nicht auf, gibt nur Falten!" ist das neue Programm von Bernd Stelter. Es gibt eine Menge zu Lachen. In zwei Stunden werden Falten geglättet, das Hautbild verbessert und die Mundwinkel nach oben gezogen. Es ist quasi eine Zwei-Stunden-Beautybehandlung ganz ohne Botox und lästige Schönheitschirurgen.
Eintritt: ab 35,75 Euro; VVK: Eventim
Eckernförde
Am Exer 1, Stadhalle Eckernförde
19:00 Uhr
Details anzeigen
Oktober 2025
Freitag, 03.10.2025
LALELU - A CAPELLA COMEDY - Best of
"1995 fing es an, auf einer Semesterparty dann und wann...", und seitdem begeistern drei Männer und eine Frau aus Norddeutschland nur mit ihren Stimmen und grenzenloser Kreativität ihre große Musik- und Comedy-Fangemeinde in der gesamten Republik. LaleLu, das einzigartige A cappella comedy-Quartett aus Hamburg, feiert 30-jähriges Bühnenjubiläum und ist damit eine der wenigen Bands mit einer solch dauerhaften Erfolgsgeschichte. O-Ton LaLeLu: "Es fühlt sich unglaublich an, dass wir mit Musik und Comedy bereits seit 30 Jahren die Menschen in der gesamten Republik begeistern dürfen. Die Vorfreude auf diese Tour und darauf, mit unseren Fans zu feiern, ist riesig! Wir sind so dankbar für all die Unterstützung, die wir in den drei Jahrzehnten erhalten haben und wir werden jeden Abend für unser Publikum wie gewohnt alles geben." Für die Jubiläumsshow ziehen Jan, Tobi, Sanna und Frank aus der großen Auswahl von siebzehn abendfüllenden Programmen natürlich alle Register: Sie singen Ihre größten Hits und All-time-Lieblinge aus drei Dekaden, aber auch längst verschollen geglaubte Klassiker und, na klar... auch brandneue Songs! Seit den Anfängen steht LaLeLu für lustvolles, theatrales Musik-Kabarett mit politischen Seitenhieben – einzigartig, geistvoll, witzig, spritzig, mit jugendlichem Charme und viel Liebe zur Musik. Was 1995 in Hamburg auf einer Semesterparty begann, ist aktuell vielschichtiges Entertainment im Viererpack und der unterhaltsamste deutsche A cappella Comedy-Act. Ob auf einer kleinen Kulturbühne oder in der Elbphilharmonie – ob Jazz, Schlager, Oper, Pop, Volkslied, Handmade Music oder Body Percussion – die vier norddeutschen Stimmbandakrobaten und Vollblutmusiker mit der Mission, politische Satire, Parodie, anarchischen Humor und hemmungslosen Quatsch ohne Instrumente in musikalischen Hochgenuss einzupacken, sind jeden Abend eine Garantie für Standing Ovations, wundgeklatschte Hände, Lachmuskelkater, kochende Säle und großartigen Spaß.
VVK: Reservix, Buchhandlung Liesegang, SHZ, Derpart Reisebüro
Einlass: 18:00 Uhr
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
19:00 Uhr
Details anzeigen
Sonntag, 19.10.2025
Thomas Rühmann & Band - Lebensreise
Er ist Musiker und Schauspieler, Intendant eines eigenen Theaters (am Rand des Oderbruches) und ein echter TV-Star. Schon lange bevor er mit Arztkittel und Stethoskop in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft" Woche für Woche einige Millionen Zuschauer in seinen
Bann zieht, war er auf den Bühnen, Konzerthäusern und Musikklubs dieses Landes mit diversen Programmen unterwegs. Das wird auch 2025 so sein. Thomas Rühmann erzählt die kleinen und großen Geschichten des Lebens. Immer persönlich, immer spielerisch, mit viel Poesie und noch mehr Leben.
Ein Konzertabend, welcher auch ganz außerhalb des "Klinikalltags", alltagstauglich, vor allem aber genussreich ist.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
19:00 Uhr
Details anzeigen
November 2025
Freitag, 14.11.2025
KauFRAUsch - Frauenkleidermarkt
Modemarken von A-Z aus zweiter Hand, Handtaschen, Hüte, Gürtel, Schmuck und vieles mehr werden zu fairen Preisen angeboten. Alles was chic ist, elegante und exklusive Mode, Sportliches und Freizeitmode auch Abendgarderobe. Wichtig bei dieser Veranstaltung: Hier gilt Qualität vor Quantität.
Ein spannender Shoppingabend erwartet uns.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle Eckernförde
17:00 - 21:30 Uhr
Details anzeigen
kauFRAUsch - Frauenkleidermarkt
Modebewusste Frauen und Fashionbegeisterte kommen im Oktober in den KauFRAUsch. Exklusive Bekleidung, alles was chic ist und Modemarken von A-Z aus zweiter Hand, Handtaschen, Hüte, Gürtel, Schmuck und vieles mehr werden zu fairen Preisen angeboten. Wichtig bei dieser Veranstaltung: Hier gilt Qualität vor Quantität.
Eckernförde
Am Exer 1, Stadthalle
17:00 - 21:30 Uhr
Details anzeigen
© 2006 - 2025
SECRA Bookings GmbH
, Neustadt/Ostsee |
Datenschutz
Copyright © 2025 Ostseebad Eckernförde