<noscript> </noscript> Veranstaltungshighlights - Eckernförder Bucht
Ostseebad Eckernförde Logo

Veranstaltungs-Highlights

Immer was los in der Eckernförder Bucht!

Bei uns in der Eckernförder Bucht ist zu jeder Jahreszeit etwas los! Egal ob Du uns im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter besuchst – das ganze Jahr erwarten Dich und Deine Familie spannende Veranstaltungen.

Wir freuen uns euch in diesem Jahr folgende Highlights präsentieren zu können!

 

Mittelalterfest
13. Juli 2024
12:00 Uhr - 18:00 Uhr

24340 Eckernförde
 Strandbereich beim OIC

Auf Karte anzeigen

Drei Tage lang können kleine und große Mittelalterfans im Mittelalterdorf am Standabschnitt beim Ostsee Info-Center in die faszinierende Welt des Mittelalters eintauchen. Im Dorf befindet sich ein großes Kriegerlager, eine Händlermeile und eine Mittelalterbühne. Im Händlerbereich können alle Besucher den Stand der Mittelalterhandwerkskunst beim Bogenbauer, Steinmetz, Hornschnitzer oder Lederer erleben und selber beim Speckstein und Holzschnitzen, Lederbeutel machen oder Bernstein schleifen mitwerkeln. Im Kriegerlager gibt es viel Spannendes zu sehen und zu erfahren. Dort bereiten sich die Krieger auch auf ihre spektakulären Showkämpfe vor.

Von der Händlermeile und dem Kriegerlager führt der Weg zur Mittelalterbühne. Dort finden über den Tag verschiedenste Mittelaltershows statt. Die humorvolle Waffenkunde erklärt die verschiedensten Waffen, Rüstungen und Kampfstile des Frühmittelalters, welche die gerüsteten Krieger bei ihren anschließenden Showkämpfen vorführen. Der "schnellste Krieger" ist auch dabei und zeigt, wie er zeitgleich gegen mehrere Kämpfer antritt. Beim "Treff der Tapferen" können alle Mittelalterfans ihren Mut beweisen, beim Mittelalterquiz ihr Wissen testen oder bei der Versteigerung von imposanten Mittelalterunikaten mitbieten. Die Einnahme aus der Versteigerung gehen an einen guten Zweck.

Seid dabei und lasst euch beim 4. Eckernförder Mittelalterfest am Ostsee Info-Center auf eine spannende Abenteuerreise ins Mittelalter entführen!
Veranstalter:  Eckernförde Touristik und Marketing GmbH
Thema:  Kinder
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.ostseebad-eckernfoerde.de/Mittelalterfest
E-Mail:  veranstaltungen@ostseebad-eckernfoerde.de


© 2006 - 2024 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz