<noscript> </noscript> Veranstaltungshighlights - Eckernförder Bucht
Ostseebad Eckernförde Logo

Veranstaltungs-Highlights

Immer was los in der Eckernförder Bucht!

Bei uns in der Eckernförder Bucht ist zu jeder Jahreszeit etwas los! Egal ob Du uns im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter besuchst – das ganze Jahr erwarten Dich und Deine Familie spannende Veranstaltungen.

Wir freuen uns euch in diesem Jahr folgende Highlights präsentieren zu können!

 

Sommertangowoche
30. Juli 2024
09:00 Uhr - 12:30 Uhr

24340 Eckernförde
Kieler Str. 59, Willers-Jessen-Schule

Sommertangowoche an der OSTSEE!

Wir bringen Tango Argentino und die Bewegungs-Pädagogik der Franklin-Methode® zusammen. Eine bewährte Kombination, um das Bewusst-sein und die Wahrnehmung für den eigenen Körper neu zu entdecken. NEUGIERIG!?
Aus unserer Sicht braucht es genau dies für den Tango, egal ob Du gerade beginnst oder schon fortgeschritten tanzt. Unsere Philosophie ist es, die eigene Achtsamkeit mit all unseren Sinnen für sich und seine/n Tanzpartner:in zu schärfen.
Denn Tango ist mehr als eine Abfolge von schönen Schritten zu den Klängen von argentinischer Tango Musik. Tango ist ein Körpergefühl, ist Würde, ist Präsenz, ist Achtsamkeit und sicheres und klares Auftreten. Tango ist Stärkung für Körper, Geist und Seele und damit die perfekte Begleitung für eine schöne Sommer-Auszeit bei uns an der Ostsee.
Spielerisch und mit viel Humor erschließen wir uns das Tanzen mit seinen Schritten und Drehungen. Wir nehmen dabei Impulse auf und geben sie weiter. Wir gestalten unseren eigenen Tango, denn Tango ist Improvisation.
Diese Sommertangowoche ist geeignet für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene und umfasst die ersten Tanzschritte bis hin zur vertiefenden Beschäftigung an Haltung und Bewegungsabläufen.
Rund um die Eckernförder Bucht gibt es am Nachmittag und Abend viel zu entdecken. Darüber hinaus sind vertiefende Einzelstunden buchbar. Wir freuen uns auf Euch.

29 JUL - 03 AUG 2024
MO - SA 9:00 - 12:30 Uhr

Tanzsaal Tanzclub Eckernförde (TCE)
Willers-Jessen-Schule | Kieler Str. 59 Eckernförde

Anmeldung vorzugsweise als Tanzpaar. Einzelpersonen finden sich als Tanzpaar zusammen.
Weitere Infos zum Seminar:
Jörg Böttger | joerg.boettger@t-online.de | 0176 60816858
Veranstalter:  TCE - itangere.com
Thema:  Musik
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
Link zur Homepage:  www.itangere.com/tango-argentino-bildungsurlaub...
E-Mail:  joerg.boettger@t-online.de
Telefon:  0176-60816858

Weitere Informationen: 

Flyer   (PDF-Dokument, 563 kB)


© 2006 - 2024 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz